Die Suche ergab 1528 Treffer

von Velella
18. Feb 2020, 18:40
Forum: Kaminzimmer
Thema: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus
Antworten: 2725
Zugriffe: 76429

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Ein Zweithaus für all das Zeug, das man ohnehin nicht braucht? So weit kommt’s noch! :lol: Das ist ja das Dilemma, je mehr Raum man zur Verfügung hat, desto mehr neigt man dazu, den auch zu füllen. Wir wohnen jetzt seit knapp 9 Jahren auf der Hälfte der qm von vorher, mit nur einem statt vier Keller...
von Velella
18. Feb 2020, 14:11
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Hallo Velella, du weißt, dass hier auch ein MIP-Spiel läuft? Schau mal unter Forenspiele/Mitspieler gesucht Werwölfe im Tauschwald. Ich selbst bin für dieses Spiel völlig ungeeignet und nach einem Versuch wieder ausgestiegen. Die Teilnehmerinnen scheinen aber viel Spaß zu haben. Das letzte Spiel is...
von Velella
18. Feb 2020, 13:48
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Gestern gab es schwäbische Maultaschen, aber mir war nicht nach Fleisch, also Tomatensalat und Ziegenkäse für mich.

Bild

Bild
von Velella
17. Feb 2020, 17:25
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Ich bin da ja nun auch nicht so die Fachfrau, aber meine Schwiegermutter machte es mit übrig gebliebenem Püree so, alle anderen Zutaten wie immer. Die Puffer waren dicker und fester als die Reibekuchen bei ihr.
von Velella
17. Feb 2020, 17:17
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Waren nicht Reibekuchen aus geriebenen Kartoffeln und Kartoffelpuffer aus Püree?
von Velella
17. Feb 2020, 13:16
Forum: Forenspiele
Thema: Nahrungsmittel A B C
Antworten: 1313
Zugriffe: 27967

Re: Nahrungsmittel A B C

Kirschpudding
von Velella
17. Feb 2020, 12:03
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Filetspitzen Stroganoff und Bandnudeln, dacwaren wir uns mal einig.

Bild
von Velella
16. Feb 2020, 18:31
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Blaubeere wäre dunkler, das war Schlumpf-Pudding! :D
von Velella
16. Feb 2020, 17:52
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Küstenkind hat geschrieben:
16. Feb 2020, 17:47
Velella hat geschrieben:
16. Feb 2020, 17:45
Ooooooh, ist der aber schön blau! :D Hat er denn auch so gut geschmeckt wie er aussieht?
Sieht aus wie geliertes Poolwasser. :mrgreen:

Ihr habt doch sicher dort auch nen Pool - geh mal hin und koste. :lol:

Die hiesigen Pools werden mit Meerwasser betrieben, die schmecken salzig. :D
von Velella
16. Feb 2020, 17:51
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8480
Zugriffe: 167028

Re: Was kochen wir heute?

Ich wette nicht nur die Jugend. Die wenigsten haben heutzutage einen normalen Vorrat im Haus. Was ist denn ein normaler Vorrat? Ich habe da immer wieder 'Gespräche' mit meinem Mann drüber, was wir kaufen müssen..ich hätte gerne so 2-3 Tüten Milch, Saft; Packungen Nudeln/ Reis mehr da als wir konkre...

Zur erweiterten Suche