Die Suche ergab 12090 Treffer

von smyrill
20. Jan 2019, 17:21
Forum: Leserunden
Thema: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen
Antworten: 689
Zugriffe: 6332

Re: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

So, ich habe Die Goldene Schlange gelesen... das war etwas anstrengend sowohl vom Stil als auch von der Story her - aber ab und an mal was "richtig Altes" zu lesen gefällt mir trotzdem. Jetzt lese ich gerade "Die Sehnsucht des Vorlesers", das wird flott gehen, hat nur irgendwie 220 Seiten und ist re...
von smyrill
19. Jan 2019, 14:02
Forum: Tauschgruppen
Thema: Licht an 25.10- 05.11 schal1
Antworten: 3415
Zugriffe: 43495

Re: Licht an 25.10- 05.11 schal1

... ich dachte es kommt jetzt noch eine PN zum Thema "Schwarze Schafe", auf die habe ich gewartet :? Die Grundidee mit einem "Tauschen vor Ort" und Kennenlernen finde ich gut... Aber mit dem was man so im Regal hat/anbieten will nach Sylt zu fahren ?!? :shock: Das ist doch nicht wirklich handlebar, ...
von smyrill
18. Jan 2019, 21:26
Forum: Leserunden
Thema: Wochenmotto 2019 - jede Woche ein Buch
Antworten: 185
Zugriffe: 1925

Re: Wochenmotto 2019 - jede Woche ein Buch

http://www.neuseeland.citysam.de/karten/australien-ozeanien.gif KW 4 - lies ein Buch von einem Autor aus Australien, Neuseeland oder Ozeanien (21.01. bis 27.01.) bluemoon: Höhle des Schweigens - Arthur W. Upfield (Australien) covent: Drei sind ein tolles Paar von Kathy Lette (Australien) engi: Die ...
von smyrill
18. Jan 2019, 21:17
Forum: Tauschgruppen
Thema: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**
Antworten: 314
Zugriffe: 5094

Re: LetzFetz im Februar 1.2-11.2 **VOLL**

... hier steppt gerade der Bär im RL... ich komme nicht zum einstellen und wäre auch nicht fürs früher anfangen ;) also, Frühstart ist natürlich was anders *gg* aber nicht mehrere Tage früher.
Ist das denn schlimm wenn es vor Paketstart "ruhig" im Thread ist ??
von smyrill
17. Jan 2019, 22:54
Forum: Leserunden
Thema: Wochenmotto 2019 - jede Woche ein Buch
Antworten: 185
Zugriffe: 1925

Re: Wochenmotto 2019 - jede Woche ein Buch

Ich habe eine Schlange anzubieten. https://up.picr.de/34814228hv.jpg KW 3 - lies ein Buch mit einem exotischen Tier im Titel oder auf dem Cover (14.01. bis 20.01.) arkkar: Wo die Löwen weinen von Heinrich Steinfest blancanieves: Kakerlake rot-weiss. Was Sie schon immer mal essen wollten, sich aber n...
von smyrill
17. Jan 2019, 21:59
Forum: Leserunden
Thema: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen
Antworten: 689
Zugriffe: 6332

Re: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Ich höre gerade noch "Die längste Nacht" von Isabel Abedi... da werde ich heute auch nicht mehr fertig mit. Danach kommt "Renate Bergmann", ist mein drittes von ihr, die hören sich nett. Und mein erstes Buch ist das derzeitige Wochenmottobuch. Danach lese ich "Die Sehnsucht des Vorlesers", das trage...
von smyrill
17. Jan 2019, 21:30
Forum: Leserunden
Thema: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen
Antworten: 689
Zugriffe: 6332

Re: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Über neue Aufgaben denke ich mal nach... Hier steppt gerade der Bär... deshalb verschiebt sich mein Start auch - ich fange morgen an. Mal sehen ob ich dann zu was komme… nicht mal Hörbuch hören klappt gerade richtig, aber man sollte ich ja nicht beschweren wenn der Teenagersohn hohen Gesprächsbedarf...
von smyrill
15. Jan 2019, 21:58
Forum: Leserunden
Thema: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen
Antworten: 689
Zugriffe: 6332

Re: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Ich hab noch mal durchgeschaut... Also, es gibt außer dem mit der Zukunft nichts was mir jetzt als Streichung am Herzen liegt, aber wenn noch jemand die eine oder andere Aufgabe blöde findet, könnte man sie ja mal rausnehmen. Lies ein Buch aus einer Reihe => diesen Zusatz "nicht den ersten Teil" kön...
von smyrill
15. Jan 2019, 21:26
Forum: Leserunden
Thema: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen
Antworten: 689
Zugriffe: 6332

Re: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

Ich les auch Fantasy... Würde dann eher "ein Buch das in der Zukunft spielt" weglassen wollen, denn das ist ja im Grunde nur SF, oder ?? "Autor zu dem man Kontakt hatte" ist wirklich sehr begrenzt... Ansonsten ist mir egal, welche wir rausnehmen... Ich finde die 1990 oder 1980 persönlich nett, weil ...
von smyrill
14. Jan 2019, 12:09
Forum: Leserunden
Thema: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen
Antworten: 689
Zugriffe: 6332

Re: monatlicher Book-A-Thon: Januar 2019 -neue TN gerne gesehen

SchoLu, du musst ja die Farben vorne nicht ändern... ich zB schaue eigentlich nie ins EP.
Und wenn Du Dir irgendwo auf nem Zettel (oder in nem Dokument auf Deinem PC) immer abstreichst, welche Aufgaben "durch" sind, reicht das ja für einen Durchgang völlig aus.

Zur erweiterten Suche