Die Suche ergab 16 Treffer

von tiliae
6. Mai 2013, 13:50
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Den Salat habe ich gerade für heute Abend gemacht. Zaubersalat 1 Glas Pusztasalat (Flüssigkeit abgießen) 1 Dose Thunfisch (Wasser abgießen und Thunfisch zerpflücken) 1 Dose Mais ( Flüssigkeit abgießen und im Sieb abspülen) 1 Dose Mandarinen (Flüssigkeit abgießen) alles vermengen Bis zu einem Glas Mi...
von tiliae
6. Mai 2013, 12:45
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Nun ist das Wetter schön, und die Zeit zum Grillen ist gekommen. Hier kommt nun der bei mBdB beliebte Aufstrich. Ajvar - Schafskäse - Paste 200 g Schafskäse, mit einer Gabel zerdrücken 600 Frischkäse mit oder ohne Kräuter 100 g Ajvar ( = Paprikapaste im Glas) scharf oder normal 1 Päckchen TK Kräuter...
von tiliae
5. Mai 2013, 13:11
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Grillsoße 1 (Currysoße) 1 Esslöffel Sonnenblumenöl 3 Teelöffel Madras Curry Pulver 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß Pulver Pulver zusammen in dem Öl 30 Sekunden anbraten. 150 g Tomaten Ketchup 200 ml Cola zufügen und alles zusammen aufkochen, falls die Soße zu dünn ist, mit Tomatenmark andicken und no...
von tiliae
17. Mär 2013, 12:15
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

@ MamaW die Scherauer Hofpfanne habe ich schon mit Putenschnitzel und Hühnchenbrust zubereitet..... echt lecker. Danke für das Rezept. @ achilles Vielen lieben Dank für das Rezept. Muß jetzt nur noch für die Tochter Oregano und Mandeln ersetzten. Bienenstich á la Helga 4 Eier mit 180 g Zucker sehr c...
von tiliae
15. Mär 2013, 22:18
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Dann waren da ja noch die............ Pizzabrötchen 300 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 250 g Magerquark 6 Eßl. Öl 4 Eßl. Milch 200- 250 g geriebenen Käse 125 g roher gewürfelter Schinken Alle Zutaten gründlich verkneten, dann etwa 20 kleine Brötchen daraus formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Ba...
von tiliae
15. Mär 2013, 14:19
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Super MamaW, jetzt mit Inhaltsverzeichnis. Hier kommt ein beliebtes Rezept, was ich bei mBdB eingestellt hatte. Eiskaffee - Sahne - Torte Zutaten: Fett für die Springform (26 cm) 6 Eier 150 g Zucker 150 g gemahlene Mandeln 3 Eßl. Paniermehl (30 g) 1 Päckchen Backpulver 50 g + 1 Eßl. Schokosstreusel ...
von tiliae
14. Mär 2013, 22:23
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 16578
Zugriffe: 577490

Re: Was kochen wir heute?

Hallo achilles,

der Rezepttitel hört sich super an, schreib es doch in > Rezepte der Gnome<

Dein Rezept: Hühnerbrust in Thousand Islands Sauce

gibt es bei uns M O R G E N und Übermorgen, wir sind ja nur noch zwei Personen :)

Liebe Grüße
Helga (früher bei mBdB omahe)
von tiliae
14. Mär 2013, 22:06
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Hallo MamaW, du kannst als Einzigste den ersten Thread >ändern<, dann das Verzeichnis in deinem ersten Beitrag anlegen. Hoffentlch macht es nicht zu viel Arbeit :-) und ich habe es dir richtig erklärt. Für die Schleckermäulchen, nicht nur zu Ostern, habe ich noch ein schönes Rezept: Eierlikörkugeln ...
von tiliae
13. Mär 2013, 14:06
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Habe ich gerade wieder gemacht: Krautsalat Einen kleinen Weißkohl fein hobeln oder fein schneiden. Im Topf: 1 Tasse Weißweinessig 1 Tasse Zucker 1 Tasse Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl) 1 mittlere Zwiebel in Würfel geschnitten, oder 2 Eßl. granulierte Zwiebeln aufkochen und über den geschnittenen Kohl...
von tiliae
13. Mär 2013, 13:56
Forum: Kaminzimmer
Thema: Rezepte der Gnome
Antworten: 273
Zugriffe: 17443

Re: Rezepte der Gnome

Schnelle Käsebrötchen 1 Tasse Milch 2 Tassen Mehl 1 P. Backpulver 2 Tassen geriebenen Emmentaler Käse oder eine andere Sorte 1 Prise Salz Alle Zutaten gut vermengen und mit einem nassen Eßlöffel Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech setzen. Eventuell die Häufchen noch mit geriebenen...

Zur erweiterten Suche