Die Suche ergab 869 Treffer

von leseleo
6. Dez 2019, 14:25
Forum: Leserunden
Thema: LK- aktuelle Romane
Antworten: 7904
Zugriffe: 111355

Re: LK- aktuelle Romane

Wir sehen uns unter den Linden ist heute bei mir angekommen Teilnehmer leseleo Kiwi engi TauschmitTaxina lesegaby Kleine_Raupe LeseLaune mucks Tina Franzip86 sunflower14024 el_radar sonnenblume252 ****************************************************** https://www.piqza.de/wp-content/uploads/urlaub-a...
von leseleo
5. Dez 2019, 16:49
Forum: Leserunden
Thema: LK- aktuelle Romane
Antworten: 7904
Zugriffe: 111355

Re: LK- aktuelle Romane

Das Weingut 3 ist bei mir angekommen und Die Villa am Elbstrand ist schon seit einigen Tagen bei el_radar Teilnehmer leseleo Kiwi engi TauschmitTaxina lesegaby Kleine_Raupe LeseLaune mucks Tina Franzip86 sunflower14024 el_radar sonnenblume252 ****************************************************** ht...
von leseleo
4. Dez 2019, 16:46
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?

mein Hansentrauma :-) :mrgreen: :lol: ich muss auch immer viel Abwechslung haben ;) zur Zeit lese ich uralt-sub Die Friesenrose von Jutta Oltmanns wäre dir bestimmt zu schmalzig - aber es geht noch :) öfters lese ich ja auch Biografien oder Reiseberichte hin und wieder auch Regionalkrimis :) Vom Su...
von leseleo
4. Dez 2019, 16:45
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
2. Dez 2019, 21:56

ja, ich lese tatsächlich zur Zeit sehr viel Bücher jenseits des Mainstreams. Alles andere geht mir zur Zeit mächtig auf den Keks. Manchmal habe ich das Gefühl als wäre alles nur noch ein großer Einheitsbrei.
Absolut. Ich denke auch manchmal "das hast du doch schon dreimal gelesen".
von leseleo
4. Dez 2019, 16:43
Forum: Leserunden
Thema: LK- aktuelle Romane
Antworten: 7904
Zugriffe: 111355

Re: LK- aktuelle Romane

Tolle Vorschläge, vielen Dank! Ich ändere mal eben die Inhaltsangabe für "Birthday girl" ;) und stimme auch direkt ab 1. Die Frauen vom Alexanderplatz – Elke Schneefuss TB 448 S. 13.1.2010 Drei Frauen, die für ihre Träume und ihre Liebe kämpfen Berlin 1918: Das Land ist erschüttert von den Folgen de...
von leseleo
2. Dez 2019, 20:00
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?

Du hast ja viel gelesen leseleo :D 👍 Hast du den 4. Teil von der Jansen Trilogie noch ? ...ach ne ist ja auch LK :( Der fehlt mir noch :) Waren alles Bücher dier man zügig lesen konnte und ich hatte relativ viel Zeit im November ;) Der 4. Teil der Hansens ist im LK unterwegs, aber wenn er wieder be...
von leseleo
2. Dez 2019, 19:27
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?

Ich hatte eigentlich einen ganz guten Lesemonat, wenn auch sehr mainstream-lastig ;) 1.Die Hafenschwester (1) Als wir zu träumen wagten (09/2019) Melanie Metzenthin – LK – Note 1 Hamburg, 1892: Die Cholera erschüttert die Stadt an der Elbe und fordert tausende Opfer. Als Marthas Mutter stirbt, muss ...
von leseleo
2. Dez 2019, 19:20
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?

Die Hafenschwester : Als wir zu träumen wagten von Melanie Metzenthin [/b]**** schöne Roman der zur Zeit der Cholera in hamburg spielt, in der Mitte etwas langatmig als es um den großen Hafenstreik ging, sonst hat er mich gut unterhalten Da ging es mir wir dir, mir hat es auch gut gefallen, nur den...
von leseleo
2. Dez 2019, 19:18
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: was habt ihr im NOVEMBER 2019 gelesen?

(236) 17. Ellen Sandberg - Das Erbe (2019, 512 S.) m.p.N. 3 -4 m.M. hier gibt es von meiner Seite aus einige Kritikpunkte. Zum einen das sich die Autorin über bestimmte Themen, hier insbesondere H4 besser informieren möchte bevor sie irgendetwas in die Welt setzt was nicht stimmt. Zum anderen komme...
von leseleo
26. Nov 2019, 13:55
Forum: Leserunden
Thema: LK- aktuelle Romane
Antworten: 7904
Zugriffe: 111355

Re: LK- aktuelle Romane

Kleine große Schritte ist wieder zuhause, ich nehme es raus, dann wird die Liste wenigstens ein ganz kleines bisschen kürzer. :lol: Teilnehmer leseleo Kiwi engi TauschmitTaxina lesegaby Kleine_Raupe LeseLaune mucks Tina Franzip86 sunflower14024 el_radar sonnenblume252 *******************************...

Zur erweiterten Suche