Die Suche ergab 978 Treffer

von loxina
15. Mär 2021, 19:49
Forum: Leserunden
Thema: GL - gemeinsam Lesen 114. Abstimmung
Antworten: 118
Zugriffe: 1267

Re: GL - gemeinsam Lesen 114. Abstimmung

Hallo, zusammen, ich habe die Abstimmung total verpennt :oops: Gleich zu Anfang habe ich registriert, dass der Thread eröffnet wurde, habe gedacht, dass noch viel Zeit ist und dann nicht mehr dran gedacht. Tut mir leid. Ich stimme nicht mit ab, würde aber gern bei 2 Büchern mitlesen. Das von Charlot...
von loxina
24. Feb 2021, 21:34
Forum: Leserunden
Thema: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio
Antworten: 97
Zugriffe: 1205

Re: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio

Ich bin durch mit dem Buch :oops: , es war heute mittag so schön auf dem Balkon, da habe ich einfach immer weiter gelesen....
von loxina
19. Feb 2021, 17:48
Forum: Leserunden
Thema: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio
Antworten: 97
Zugriffe: 1205

Re: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio

Vor 2 Wochen hatte ich eine Fortbildung, in der er unter anderem auch um Schattenkinder ging, also Kinder die im Schatten ihres kranken Geschwisterkind stehen. Das passt jetzt gerade zu dem Buch. Tenor war, dass diese Kinder sehr viele Nachteile haben, wie man bei Via auch sieht. Aber auch Vorteile....
von loxina
15. Feb 2021, 15:03
Forum: Leserunden
Thema: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio
Antworten: 97
Zugriffe: 1205

Re: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio

Ich bin auch ganz aufgewühlt von dem Buch. Dass Jack Will August verraten hat, finde ich richtig fies. Ich kann August verstehen, dass er nicht mehr in die Schule gehen will. Aber ich denke, der Direktor hat auch viel von Jack Will verlangt. Es gehört schon sehr viel Reife dazu, sich zu einem Freund...
von loxina
30. Jan 2021, 21:14
Forum: Leserunden
Thema: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio
Antworten: 97
Zugriffe: 1205

Re: GL 113: Wunder von Raquel J. Palacio

Teilnehmer: astra: liest mit - holt sich das Buch aus der onleihe, sobald klar ist, wann wir anfangen engi: liest mit - hat das Buch bestellt Kleine_Raupe: liest mit - hat das Buch tannel: liest mit - hat das Buch el_radar: liest mit - hat das Buch Gerbera24: liest mit - hat das Hörbuch über die On...
von loxina
25. Jan 2021, 10:40
Forum: Leserunden
Thema: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung
Antworten: 146
Zugriffe: 1318

Re: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung

Huch, mein Vorschlag hat gewonnen :) , das hätte ich gar nicht erwartet. Schade, dass du nicht mitliest, Tina, aber ich kann dich auch verstehen. Die Runde soll ja Spaß machen und keine Wunden aufreißen. Du findest bestimmt anderer schöne Bücher, die du in der Zeit lesen kannst. Jetzt muss ich mich ...
von loxina
11. Jan 2021, 18:59
Forum: Leserunden
Thema: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung
Antworten: 146
Zugriffe: 1318

Re: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung

Als die Sonne im Meer verschwand kenne ich schon. Ist aber schon ein bisschen her. Wenn es gewinnt, würde ich es vielleicht noch einmal lesen. Auch bei den anderen Vorschlägen, bei denen ich mich nicht eingetragen habe, schwanke ich noch. :)
von loxina
11. Jan 2021, 18:56
Forum: Leserunden
Thema: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung
Antworten: 146
Zugriffe: 1318

Re: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung

Bitte tragt euch ein, bei welchen Büchern ihr mitlesen würdet .... :) Teilnehmer: astra hat sich eingetragen borgi el_radar engi hat sich eingetragen Juttakarin hat sich eingetragen kathie loxina hat sich eingetragen tannel hat sich eingetragen Tina hat sich eingetragen *****************************...
von loxina
4. Jan 2021, 18:13
Forum: Leserunden
Thema: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung
Antworten: 146
Zugriffe: 1318

Re: Gemeinsam Lesen - 113. Abstimmung

Auch von mir noch ein frohes und gesundes neues Jahr :D Ich mache auch mal einen Vorschlag in der naiven Hoffnung, dass ihr das Buch noch nicht alle kennt. Teilnehmer: engi kathie loxina tannel Tina el_radar ******************************* Vorschläge: 1. Drachenreiter von Cornelia Funke (kathie) Gan...
von loxina
30. Nov 2020, 18:20
Forum: Leserunden
Thema: GL 112, Die Welt war so groß von Rona Jaffe
Antworten: 259
Zugriffe: 2236

Re: GL 112, Die Welt war so groß von Rona Jaffe

Ich bin auch durch mit dem Buch. Der Mord an Max hat mich auch überrascht. Aber ansonsten fand ich das Ende wenig spektakulär. Bei Richard hätte ich erwartet, dass er ausrastet. Aber seine Reaktion auf Daphnes Geständnis war ehr normal. Das er nicht vor Begeisterung platzt, ist verständlich. Schließ...

Zur erweiterten Suche