Die Suche ergab 159 Treffer

von pinguin
16. Jul 2019, 11:58
Forum: Diskussionen zum Tauschgnom
Thema: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?
Antworten: 96
Zugriffe: 2939

Re: Ist das neue Porto der Tod der Buchtauschbörsen?

Ich hab mich ja auch geärgert, zumal ich viele Dinge über 5 cm verschickt habe, was mir dann ab Januar zu teuer wird (grummel)... Nun habe ich aber schon zwei Sendungen bewusst nach dem neuen Tarif verschickt, weil es dadurch billiger war! Ein Rock bzw ein Heft zusammen mit einem Badeanzug - beides ...
von pinguin
15. Jun 2019, 18:51
Forum: Wunschliste - Allgemein
Thema: Herr Lehrer, ich weiß was
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Herr Lehrer, ich weiß was

Danke Harriet, ich finde das auch interessant :-)
Es ist ein besseres Gefühl als zu denken, die Seite würde von einem bösartigen Virus befallen oder so was. Diese Masse hatte was Unheimliches.
von pinguin
11. Apr 2019, 13:45
Forum: Wunschliste - Kategorien
Thema: Sonderthemen Saisonal
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Sonderthemen Saisonal

Ranguna, du kannst in der Suchleiste einfach das Stichwort eingeben, dann werden dir rubrikübergreifend alle Dinge angezeigt :-) Hab das gerade mit Ostern probiert. Wenn man etwas anbietet, was thematisch passt, aber das Themenwort grundsätzlich nicht enthält, kann man es ja auch in die Stichwortlei...
von pinguin
18. Apr 2017, 18:29
Forum: Fragen zum Tauschgnom
Thema: Smartphone: Wo sind PNs und Suchbücher?
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Smartphone: Wo sind PNs und Suchbücher?

Vielen Dank, tatsächlich, da ist ja alles :) Ich hatte gar nicht drauf geklickt, weil ich dachte, mit dem Klick auf den Kopf sei ich schon im Profilmenü (Tauschvorgänge waren ja aufgelistet), ich hab es für die Überschrift gehalten :D Vielen Dank für die Rettung, jetzt kann ich endlich auch vom Smar...
von pinguin
18. Apr 2017, 09:26
Forum: Fragen zum Tauschgnom
Thema: Smartphone: Wo sind PNs und Suchbücher?
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Smartphone: Wo sind PNs und Suchbücher?

Hallo Ihr, ich finde, wenn ich am Smartphone bin, weder meine Nachrichten noch meine eigenen Suchaufträge. Ich kann zwar, wenn ich eine neue PN habe, diese oben anklicken und auch darauf antworten, aber ohne neue PN finde ich den Ordner nicht. Ebenso meine Suchaufträge, ich seh keinen Ordner... Ist ...
von pinguin
29. Nov 2016, 17:20
Forum: Wunschliste - Kategorien
Thema: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder"
Antworten: 11
Zugriffe: 2459

Re: Wünsche mir eine Unterkategorie bei "Kleidung für Kinder

Das wäre eine Idee. Wenn ich als Einsteller weiß, dass auch danach gesucht wird, und ich als Suchender auch weiß, dass alle "unisex" als Stichwort eingegeben haben... Dann muss man nur beim Einstellen daran denken. Ob das immer klappt? Eine dritte Kategorie fände ich daher trotzdem - immer noch - be...
von pinguin
15. Nov 2016, 10:34
Forum: Diskussionen zum Tauschgnom
Thema: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Warum wird Defektes/Unvollständiges angeboten?

...manchmal verschwindet ja auch der eine oder andere Schuh auf unerklärliche Weise in den Tiefen des Staubsaugers, ohne vorher laut "Hilfe!" zu schreien, da ist man vielleicht froh, wenn man genau diesen noch mal ertauscht bekommt ;) ? Keine Ahnung, was Barbieschuhe etc. neu kosten, ich hab meiner ...
von pinguin
10. Nov 2016, 08:44
Forum: Diskussionen zum Tauschgnom
Thema: Artikel schupsen
Antworten: 30
Zugriffe: 2067

Re: Artikel schupsen

Einhorn, das ist mir auch schon so ähnlich passiert (ibäh-kleinanzeigen...), echt ärgerlich - deshalb benutze ich jetzt hier immer vorsichtshalber die "Pause-"Funktion für den Artikel, dann kann ich ihn ganz einfach wieder ins Regal holen.
von pinguin
7. Nov 2016, 11:48
Forum: Wunschliste - Kategorien
Thema: Krimi/Thriller aus Belletristik ausgliedern und aufteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 2105

Re: Krimi/Thriller aus Belletristik ausgliedern und aufteile

Ich stöbere selten, fände es aber auch ganz nett, wenn ich nicht über z.B. Polit-Thriller, Spionage und Psycho stolpern müsste. Zum Beispiel, wenn ich ein Buch 1:1 aussuchen soll. Dann muss ich mich schon mal nicht durch diese Rubriken im Regal des/der TP wühlen. Vielleicht könnte es noch die Rubrik...
von pinguin
7. Nov 2016, 11:16
Forum: Diskussionen zum Tauschgnom
Thema: Artikel schupsen
Antworten: 30
Zugriffe: 2067

Re: Artikel schupsen

Lieber Obergnom, ich habe gerade auf den Link hier im Thread geklickt, da steht ganz unten: "...Außerdem ist das Löschen und Wiedereinstellen von Produkten in regelmäßigen Abständen untersagt." oben in der Zeile steht: http://www.tauschgnom.de/content/einstellrichtlinien/30 Ich wollte es auch selbst...

Zur erweiterten Suche