Die Suche ergab 4386 Treffer

von Kitty111
20. Feb 2020, 18:03
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

Liebknecht, gib's zu: Ihr habt dem Iran Staatsgeheimnisse verraten und werdet dafür mit Puddingpulver bezahlt!
von Kitty111
20. Feb 2020, 14:06
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

Bild

Bild

Wir hatten heute Schlachtekraut und Kartoffelpürree, für den Herrn des Hauses mit Rippchen , für mich mit Leberklößen.
von Kitty111
20. Feb 2020, 12:21
Forum: Forenspiele
Thema: Dialekträtselspiel
Antworten: 4491
Zugriffe: 72449

Re: Dialekträtselspiel

Also ich schätze mal, dass "Ohmd" Abend heißt. Aber danach fällt mir nichts mehr ein.
von Kitty111
19. Feb 2020, 18:49
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 2508
Zugriffe: 40856

Re: Freunde des unblutigen Krimis

:evil: So was ärgert mich immer maßlos!
Ich habe übrigens gerade wieder gesehen, dass diese Stückelei in viele Bände offenbar vor allem bei deutschen Verlagen beliebt ist. Eine Fantasy Reihe, die ich sehr mag, hat im Original 3, in Deutschland 6 Bände. Reine Geldschneiderei!
von Kitty111
19. Feb 2020, 15:23
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

Wir hatten heute Bratreis mit Garnelen. Sah genau so aus wie der auf Seite 819, deshalb kein Foto.
von Kitty111
18. Feb 2020, 13:58
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

Bei uns gabs heute, weil es schnell gehen musste, Flammkuchen aus dem Tiefkühler-
von Kitty111
18. Feb 2020, 13:57
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

Hallo Velella, du weißt, dass hier auch ein MIP-Spiel läuft? Schau mal unter Forenspiele/Mitspieler gesucht Werwölfe im Tauschwald. Ich selbst bin für dieses Spiel völlig ungeeignet und nach einem Versuch wieder ausgestiegen. Die Teilnehmerinnen scheinen aber viel Spaß zu haben. Das letzte Spiel ist...
von Kitty111
17. Feb 2020, 17:22
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

Ich kenne beides nur aus geriebenen rohen Kartoffeln. Kartoffelpüree gebraten kenne ich gar nicht. Bei Chefkoch gibt es aber einen Chat über "Flinsen", die aus geriebenen gekochten Kartoffeln, Ei und Mehl hergestellt werden.
von Kitty111
17. Feb 2020, 15:04
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 8494
Zugriffe: 167356

Re: Was kochen wir heute?

https://s19.directupload.net/images/user/200217/iyyopf4r.jpg Kartoffelpuffer (andernorts auch Reibekuchen, Reibedatschi, Grumbeerschnietscher und, wie ich heute erfahren habe, in Ostpreußen Flinsen genannt) mit Apfelbrei. Ein Lieblingsessen meines Herren Gemahl. Gibt es bei uns selten, weil ich nac...
von Kitty111
17. Feb 2020, 10:36
Forum: Forenspiele
Thema: Dialekträtselspiel
Antworten: 4491
Zugriffe: 72449

Re: Dialekträtselspiel

Ich habe auch keine Ahnung. Aber jedes Mal, wenn ich wieder drüber nachdenke, kommt mir nur Irmtraut in den Kopf... :cry:

Zur erweiterten Suche