Die Suche ergab 4156 Treffer

von ruhrpottmaedchen
1. Mär 2024, 12:26
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

ooh...wie schön, mein Lieblingsthread. Im letzten Monat habe ich es tatsächlich auf zwei Bücher geschafft. Richtig fit bin ich immer noch nicht. Aber es wird besser, mit jedem Tag. 1. Hans-Erdmann Schönbeck - ...und nie kann ich vergessen (2022, 285 S.) meine pers. Note: 2 (gut) . mein pers. Leseein...
von ruhrpottmaedchen
1. Feb 2024, 04:59
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr JANUAR 2024 gelesen?
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Was habt ihr JANUAR 2024 gelesen?

ganz tief seufze...

nicht ein einziges Buch habe ich gelesen...und das will bekanntlich etwas heißen.
von ruhrpottmaedchen
2. Jan 2024, 12:02
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im DEZEMBER 2023 gelesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Was habt ihr im DEZEMBER 2023 gelesen?

guten Morgen allerseits und ein Frohes Neues Jahr! Ich habe das Kunststück fertig gebracht und nur ein einziges Buch gelesen. zum einen habe ich die ersten 14 Tage krank verbracht. Mehr als 3 Wortsätze habe ich gar nicht kapiert. Seitdem geht es langsam aber sicher wieder aufwärts. 1,/240  Virigina ...
von ruhrpottmaedchen
1. Dez 2023, 14:01
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im SEPTEMBER 2023 gelesen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3713

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2023 gelesen?

Stefan Brijs war für mich im November die Neuentdeckung!

Auch der Engelmacher war kein einfaches Buch..jetzt bin ich wieder neugierig auf andere von ihm
von ruhrpottmaedchen
1. Dez 2023, 12:12
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im NOVEMBER 2023 gelesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2023 gelesen ?

RPM: was hast du denn für ein neues Hobby ? stricken oder anderes Handarbeiten oder basteln ?? :? eure Bücher sagen mir alle nichts, gucke später mal genauer hin ;) lach...das mache ich doch ohnehin ....malen, basteln etc. Nein, der neue/alte Zeiträuber heißt chatten :-) Uraltbekannte wieder getrof...
von ruhrpottmaedchen
1. Dez 2023, 11:37
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im NOVEMBER 2023 gelesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2023 gelesen ?

5 ***** 1. Stefan Brijs - Der Engelmacher (2007, 446 S.) #mottobuch -Highlight- +++++++++++++++++ 4 **** 2. Simu Hiltunen - Die Stunde des Wolfs (2017, 494 S.) #mottobuch 3. Carol Goodman - Was niemand wissen darf (2007, 415 S.) #mottobuch 4. Neil Mackay - Des Menschen Furcht (2016, 541 S.) #mottobu...
von ruhrpottmaedchen
1. Dez 2023, 11:36
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im NOVEMBER 2023 gelesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2023 gelesen ?

oooh...mein Lieblingsthread meine Lesemonat war zum einen eher durchwachsen, zum anderen habe ich ein anderes Hobby neu entdeckt daher ist die Leseliste diesesmal etwas kürzer als sonst :) 1./226 Simu Hiltunen - Die Stunde des Wolfs (2017, 494 S.) #mottobuch . meine pers. Note: 2-3 (gut/befriedigend...
von ruhrpottmaedchen
2. Nov 2023, 18:43
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im OKTOBER 2023 gelesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: Was habt ihr im OKTOBER 2023 gelesen?

Ich hatte einen guten Lesemonat 1.Nur für dein Leben – Harlan Coben (08/2023) – LK – Note 2-3 David, Cheryl und ihr dreijähriger Sohn Matthew sind die perfekte Familie – bis sie eines Nachts durch eine schreckliche Tragödie brutal auseinandergerissen werden. Fünf Jahre später verbüßt der traumatisi...
von ruhrpottmaedchen
1. Nov 2023, 13:10
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im OKTOBER 2023 gelesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: Was habt ihr im OKTOBER 2023 gelesen?

und hier die ausführliche 1./199 Pia Rosenberger - Die Bildhauerin (2021, 350 S.) #mottobuch meine pers. Note: 3 (befriedigend) . mein pers. Leseeindruck: . irgendetwas fehlte mir bei diesem Buch. Es wirkte alles distanziert auf mich. Es war keine Herzlichkeit, keine Wärme zu spüren. Der Schreibstil...
von ruhrpottmaedchen
1. Nov 2023, 13:09
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Was habt ihr im OKTOBER 2023 gelesen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: Was habt ihr im OKTOBER 2023 gelesen?

dann fange ich mal an ;) erst die Kurzübersicht: mein Lese Oktober 2023 in der Kurzübersicht das Motto lautete: mind. ein "O" im Titel oder beim Autoren. gelesene Seiten: 11.543 5 Sterne ***** 1. Julia Holbe - Unsere glücklichen Tage (2020, 314 S.) #mottobuch -Highlight- 2. Nechama Birnbaum - Das Mä...

Zur erweiterten Suche