Die Suche ergab 34 Treffer

von Bücherwurm13
20. Mär 2015, 17:15
Forum: Neu entdeckte Bücher
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9224

Re: Was lest Ihr gerade?

Ich habe gerade Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce beendet. Ein wirklich tolles Buch! Es ist zwar ab und zu sehr traurig, regt aber zum Nachdenken an, warum man manche Dinge tut und ist auch sehr inspirierend. Lesevergnügen mit Moral sozusagen:) Ich musste zwar erst re...
von Bücherwurm13
5. Mär 2015, 14:24
Forum: Bücher mal anders
Thema: Verfilmungen - eure Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 10030

Re: Verfilmungen - eure Erfahrungen

Da gerade in einem anderen Thread die Diskussion war und um hier mal wieder ein bisschen Leben rein zu bringen:
Guckt/ Kennt jemand "Game of Thrones", die Verfilmung von "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin? Wenn ja, was haltet ihr davon? :)
von Bücherwurm13
2. Mär 2015, 11:42
Forum: Neu entdeckte Bücher
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9224

Re: Was lest Ihr gerade?

Ja das stimmt, dass es ziemlich blutig ist, ich guck auch nicht immer hin. ;) Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich alles durchschaut hatte, ich glaube, das ist ein großer Abschreck-Faktor. Und es muss einem natürlich gefallen! :) Die Verfilmung ist wirklich eklig teilweise, ich finde aber schon gu...
von Bücherwurm13
26. Feb 2015, 15:44
Forum: Neu entdeckte Bücher
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9224

Re: Was lest Ihr gerade?

Hatte danach dann "Ein Engel im Winter" von Guillome Musso gelesen, das fand ich auch total toll!!! :D :D :D Von Guillome Musso habe ich auch noch einige Bücher auf der Liste, da muss ich wohl noch eins dazu schreiben. Klingt auf jeden Fall interessant! :) Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Z...
von Bücherwurm13
19. Jan 2015, 18:28
Forum: Allgemeines über Autoren und ihre Werke
Thema: Bücher mit Überraschungseffekt
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Bücher mit Überraschungseffekt

Ich persönlich war von "Das Lavendelzimmer" von Nina George sehr überrascht. Gekauft hätte ich es nicht, habe es dann aber geschenkt bekommen. Ich habe mit einem einfachen, leicht tragischen Liebesroman gerechnet, doch was am Ende dabei rauskam war viel mehr. Lohnt sich wirklich! :)
von Bücherwurm13
19. Jan 2015, 18:24
Forum: Vorstellung
Thema: Endlich ein neues Zuhause gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Endlich ein neues Zuhause gefunden

Wow, ein bewundernswerter und sehr ambitionierter Plan! :) Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Verwirklichung und viel Spaß beim Tauschen! :)
von Bücherwurm13
19. Jan 2015, 17:52
Forum: Diskussionen zum Tauschgnom
Thema: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das?
Antworten: 48
Zugriffe: 5737

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... dass ein aktueller Regio-Krimi eines angesagten Autor nicht mit einen Konsalik oder Marie-Louise Fischer Buch auf einer Stufe steht ist doch wirklich ersichtlich - und wenn in Regal A es noch mehr aktuelle Bücher (da rechne ich bis zu einen Erscheinungsjah...
von Bücherwurm13
18. Jan 2015, 16:59
Forum: Diskussionen zum Tauschgnom
Thema: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das?
Antworten: 48
Zugriffe: 5737

Re: kaum eingestellt schon 1:1 Anfrage per PN nervt euch das

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. ;) Was ich von 1:1-Tausch halten soll, weiß ich nicht so genau. Das Prinzip finde ich eine gute Sache, aber was hier schon häufiger erwähnt wurde: häufig sind die Bücher oder was auch immer in den beiden Regalen einfach nicht "gleichwertig". Ich frage mich da...
von Bücherwurm13
16. Jan 2015, 10:10
Forum: Neu entdeckte Bücher
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9224

Re: Was lest Ihr gerade?

Ich liebe "Der Joker"!!! :) Ich weiß nicht wie oft ich den schon gelesen habe.
von Bücherwurm13
11. Jan 2015, 12:23
Forum: Neu entdeckte Bücher
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9224

Re: Was lest Ihr gerade?

Das Jahr hat für mich mit viel Zeit zum Lesen angefangen - bzw habe ich sie mir einfach genommen und das tut wirklich gut! :) 4 Bücher habe ich bereits geschafft. Heute früh, als das letzte der vier beendet war, war ich selbst sehr erstaunt. Der entschwundene Sommer ~ Rebecca Martin Das Buch habe ic...

Zur erweiterten Suche