Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 21. Aug 2018, 19:04

@Limanika:
Nein, haben keine weiteren Test gemacht. Die normalen Ultraschalle haben uns gereicht..und das obwohl ich über 30 bin..
Mein Frauenärztin hat mich aufgeklärt, es gibt xy an Test..kann man machen, muss man nicht. Wenn was im normalen Ultraschall auffällig wäre, schickt sie mich zum Experten..das reichte mir an Testungen..;)
Man wird ja eh monatl gewogen, Blutdruck etc gemessen..dazu dann Ultraschalle, wo schon sehr genau geschaut wird.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 22. Aug 2018, 12:28

Mir macht mein Sohn gerade etwas Sorgen. Seit etwa 4 Wochen schläft er viel mehr. Also 2 Stunden mehr als vorher. Wachstumsschübe dauern doch normal nicht so lange. Und wenn es kühler ist, schläft er genauso viel. Würdet ihr deswegen zum Arzt gehen?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 22. Aug 2018, 16:13

Gibt es sonst noch Anzeichen, dass es ihm schlechter geht?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 22. Aug 2018, 19:15

Gerbera24 hat geschrieben:
22. Aug 2018, 12:28
Mir macht mein Sohn gerade etwas Sorgen. Seit etwa 4 Wochen schläft er viel mehr. Also 2 Stunden mehr als vorher. Wachstumsschübe dauern doch normal nicht so lange. Und wenn es kühler ist, schläft er genauso viel. Würdet ihr deswegen zum Arzt gehen?
Einfach nur mehr schlafen..deswegen würd eich nicth zum Arzt gehen, wenn nicht noch anderes dabei ist was mir auffällt.

Wachstumsschub ist ja das eine. Wenn du mehr Anregungen hast, weil du mehr unterwegs bist, muss das auch verarbeitet werden. Mehr sehen, mehr sprechen, mehr Koordination, mehr Mobilität..alles sind Lernstufen, die die Kleinen fordern. Und evtl. dann noch die Zähne dazu..

Wann schläft er denn?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 22. Aug 2018, 22:10

Er ist insgesamt weniger aktiv, wenn er wach ist. Kuschelt stundenlang noch in Bett. Er schläft derzeit von 21 Uhr bis 8 Uhr. Und mittags von 13 bis 16.30 Uhr. Aber zu den Zeiten kommt dann noch viel Bettkuschelzeit dazu. Aktiv bewegt er sich vielleicht 4 Stunden, also mit Bobby car, außen spielen, Ball spielen. Im Juli hat er früh schon 3 Stunden aktiv gespielt und Nachmittag dann auch nochmal mindestens 3 Stunden.
Zähne hat er alle.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 23. Aug 2018, 06:41

Meine Kurze schläft von 21-7/7.30 Uhr..dann von 9.30-10.30/11 Uhr, dann 14.30-16 Uhr..
nachts stille ich sie halt noch..
Und sie hat Tage wo sie nur rumwirbelt und dann solche wo alles ruhiger ist, Bücher angeguckt werden, die Kuscheltiere herhalten müssen..

Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Besser einmal zu oft als wenn man etwas übersieht.
Oder gab es eine Impfung? Die "wirken" manchmal erst eine Woche später auf das Kind ein..

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 24. Aug 2018, 18:18

Seit heute ist er wieder normal. Und ich mega geschafft inklusive Wehen seit heute Nachmittag. Aber ich mach schon langsamer. Sind nur Vorwehen. Jetzt hat mein Mann ihn und ich darf mich ausruhen. Die erste Ferienwoche der Krippe ist somit geschafft :shock:

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Aug 2018, 18:59

Huihui..dann pass gut auf dich auf Gerbera.
Schön, dass dein Kleiner wieder "normal " ist

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 24. Aug 2018, 19:41

Gerbera24 hat geschrieben:
24. Aug 2018, 18:18
Seit heute ist er wieder normal. Und ich mega geschafft inklusive Wehen seit heute Nachmittag. Aber ich mach schon langsamer. Sind nur Vorwehen. Jetzt hat mein Mann ihn und ich darf mich ausruhen. Die erste Ferienwoche der Krippe ist somit geschafft :shock:
Oh, oh!
Wann bist du nochmal am dransten?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 24. Aug 2018, 20:19

3,5 Wochen. Aber alles gut. Ich habe mich nur übernommen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast