Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 8281
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Red » 14. Apr 2019, 19:38

Omelette mit Pilzen, Zucchini, Tomaten und Frühlingszwiebeln. Dazu Salat.

Velella
Beiträge: 851
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 14. Apr 2019, 20:15

Heute waren wir brunchen, üppig und lange ... die nächsten Wochen gibt es hier gar nichts mehr! :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 10330
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von ankerobst » 14. Apr 2019, 20:19

Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.

Ich lese gerade: Cyboria - noch zu haben
Ich höre gerade: Charlie Bone und die magische Zeitkugel - Stick

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 2408
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 15. Apr 2019, 17:36

Bild
Rest Süppchen mit Buchstabennudeln aufgebrezelt..........
"Lectori salutem !!"

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 3811
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 15. Apr 2019, 18:05

Nachdem hier in der vergangenen Woche ständig die Rede von Spargel war, habe ich uns heute auch mal welchen geholt. Deshalb gab es Spargelgemüse mit Kartoffeln und für meinen Göttergatten kleine panierte Schnitzelchen dazu.
Es ist sogar noch etwas übrig, das ich heute Abend zu Spargelcremesuppe verwurstele. Ich freu mich schon drauf! :P
Liebe Grüße
Kitty


Eh ich mich uffresch ist es mir lieber egal

Velella
Beiträge: 851
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 15. Apr 2019, 20:30

Und wir hatten Entenleber mit Baguette und Salat, nicht vegan, aber Bio, wahrscheinlich kannten wir die Ente sogar, will ich aber gar nicht so genau wissen. :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 10330
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von ankerobst » 15. Apr 2019, 20:33

Bei uns gab es heute Kohlsuppe - in Abwandlung unseres Rotkohlsuppenrezeptes hatte ich Spitzkohl gekauft und wollte ursprünglich Salat daraus machen. Die Familie bestand auf Suppe :lol: :roll:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.

Ich lese gerade: Cyboria - noch zu haben
Ich höre gerade: Charlie Bone und die magische Zeitkugel - Stick

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 2408
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 16. Apr 2019, 09:01

Velella hat geschrieben:
15. Apr 2019, 20:30
wahrscheinlich kannten wir die Ente sogar, will ich aber gar nicht so genau wissen. :D
Das hatte ich als Kind öfter mal das ich meinen Spielkameraden verspeiste :lol: :lol: :lol:
"Lectori salutem !!"

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 3811
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 16. Apr 2019, 10:42

So was kann mir nicht passieren! Ich kannte und kenne weder Hühner noch Enten oder Schweine persönlich. Nur Katzen.... :shock:
Gott sei Dank ist die Kriegs- und Hungerzeit vorbei.

Bei uns gibt es heute Hühnchen Tikka-Masala.
Liebe Grüße
Kitty


Eh ich mich uffresch ist es mir lieber egal

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 2408
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 16. Apr 2019, 12:01

Kitty wir hatten viel Geflügel und meistens zwei Schweine und ein Huhn das kam jeden Morgen durchs offene Schlafzimmerfenster geflattert,hopste aufs Bett , kuschelte sich in den Arm meiner noch dösenden Mutter und legte dort ihr Ei,sie durfte als einzige das Seniorinnenalter erreichen :lol:
"Lectori salutem !!"

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast