Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 23. Jul 2019, 06:40

mein (zweiter Gatterich) der nie kinder in die welt chesetzt hat, diskutiert mit
inbrunst mit unserer enkelmaus und zieht meist den kürzeren :lol:

die omma (det Lippische Rösken) macht klare und knappe ansagen und
die kleene spurtet :mrgreen:

er dann immer: "wat bisse wieder so rigoros, irgendwann will se nicht mehr zu uns."

hab noch nix davon chemerkt, dasse von Oma rote Auto en Oppa nix wissen möchte ;)

Heute geh ik mit der kleenen Maus inne bazze...........jawoll :D
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 28. Jul 2019, 21:06

Moinsen!
Hier läuft alles bestens.
Kind schläft gut, fröhlich, flirtet alle mit seinen langen Wimpern an, brabbelt einem ne Kante ans Knie, dreht sich in beide Richtungen, robbt sich durchs Wohnzimmer, zahnt seit Wochen vor sich hin, ohne dass man was sieht, 70,5 cm, 9070g letzten Mittwoch und 44,5 cm Kopfumfang. Nabelbruch komplett zurückgegangen, Hinterkopf noch bissl platt, aber nicht mehr schräg dabei und wird sich nach Aussage der Ärzte noch erkennbar positiv weiter formen.
Nur: Er kann noch nicht sitzen, wird aber zusehends für die Wanne des Kinderwagens zu groß und zu schwer. Ich werde das noch 1-2 Wochen ausreizen, aber dann muss ich langsam umdisponieren...
Wir diese Woche ist der Start der Beikost geplant. Wahrscheinlich Möhrchen, aber die Bio-Möhren von unserem Pen** schmecken mir nicht. Dann vielleicht aus dem nahen Bioladen.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Kitkat » 29. Jul 2019, 05:48

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus Lima, wenn sonst alles in Ordnung ist, sitzt er auch irgendwann, ist natürlich blöd mit dem Kindersitz

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Jul 2019, 08:43

Euer Kind ist schon schwerer und hat einen größeren Kopf als unsere Kleine :shock:
Aber bei unserem großen war es ähnlich. Da hatten wir auch die Probleme mit der Babyschale, wo er schon früh zu groß war.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 29. Jul 2019, 14:00

Limanika, wo will euer Zwerg hin? :o Ich trau mich fast gar nicht zu sagen daß mein Kind zur Einschulung gerade mal Kleidergröße 110 hatte. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 29. Jul 2019, 14:29

Ich sag ja, er ist ein Zwergriese. :lol: Aber die Kinderärztin meint, er ist auf der obersten Perzentile und noch im Rahmen.
Und eben gab es den ersten Möhrenbrei (und ja, der Dampfgarer, den ich spottbillig gebraucht gekauft habe, hat mir gefallen). Was soll ich sagen? Ich habe mir einen eigenen Löffel geschnappt und vorgemacht, was ich von ihm will. Und er hat sofort verstanden und das Schnäbelchen aufgemacht, geschluckt und mich begeistert angeguckt. 5 Löffelchen gefuttert und sich nicht mal mit Rummatschen aufgehalten, der wollte einfach essen! 😎

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 29. Jul 2019, 16:10

Unsere ist ja jetzt 2 Jahre, hat Größe 86/92 und ist bei 12 kg. Sie hatte jetzt so kognitive Entwicklungen und der Körper hat sich ein bißchen umgeformt..da warten wir nur drauf, dass da jetzt der nächste Sprung kommt.
Meine Neffe ist 4, die Schwester 2,5 Jahre und sie ist jetzt bei 92/98, während er erst bei 110 jetzt angekommen ist..aber so sind die Kurzen halt..wachsen einfach so wie sie wollen..;)

Brei ist doch super Lima. Viel Spass weiterhin beim experimentieren.
Frierst du dann direkt auch ein?

Super, dass der Nabelbruch verheilt ist. Das mit dem Kopf kommt dann auch noch.

Babyschale: Oh, das ist schwierig. Unsere sitzt einfach gerne nach vorne schauend.
Mein Schwiegervater hat noch eine Schale, wo sie drin liegt/ sitzt, mit den Füßen nach hinten..aber das mag sie gar nicht und die Füße müssen dann so die Lehne hoch gehalten werden..ist halt für die andere Enkelin passender, da diese kleiner ist. Aber angeblich soll das für Kinder 10-15 kg sein..

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Jul 2019, 16:39

Ich lese gerade Erziehen ohne schimpfen. Kennt das jemand? Gerade geht es darum, dass man Stress empfindet und dann eben schimpft. Ich bin gespannt, ob es etwas bringt.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 29. Jul 2019, 17:34

Gerbera24 hat geschrieben:
29. Jul 2019, 16:39
Ich lese gerade Erziehen ohne schimpfen. Kennt das jemand? Gerade geht es darum, dass man Stress empfindet und dann eben schimpft. Ich bin gespannt, ob es etwas bringt.
Ne, das Buch kenne ich nicht. Wenn es was taugt, muss ich das wohl auch mal lesen :roll: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Jul 2019, 17:44

Also bis jetzt habe ich das Gefühl, dass es mir noch nichts bringt.
Aber Oje, ich wachse! fand ich ganz gut. Das kann man bei jedem Entwicklungssprung bis 14 Monate lesen. Das hatte ich über die Onleihe.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast