Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 6. Apr 2020, 14:14

Thema "Durchseuchung". Die Schweden wollten es ja darauf ankommen lassen und sind jetzt ganz schnell zurückgerudert.

Bei uns sind derzeit 100.000 Menschen postiv getestet worden. Dazu ein Zitat des Nachrichtensenders ntv: "Der Direktor des Instituts für Virologie der Charité, Christian Drosten, vermutet, dass für eine Herdenimmunität zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun sein müssen. In Deutschland wären das bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen fast 56 Millionen Menschen. Dieser Anteil müsste sich infizieren, um die Ausbreitung dann zu stoppen. Erst mit diesem Durchseuchungsgrad wird die Herdenimmunität erreicht, die dann auch nicht-immune Menschen vor Ansteckung schützt."

Bei dieser erforderlichen Menge an positiv Getesteten dauert es nicht ein paar Wochen, sondern mehrere Jahre bis wieder Normalität einkehrt! Es sei denn , es wird in kürzester Zeit ein Impfstoff in so großer Menge hergestellt, dass 90 % der Menschen geimpft werden können. Weltweit!

Wie sagt der Hesse angesichts solcher Nachrichten? "Karl, mei Trobbe!"
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2020, 14:22

Er muss wohl in den Videos Haltungen pausenlos gehütet, gekeucht etc haben.

Spiegel : über Pannen.

"So nimmt das Bild einer heillos überforderten Regierung immer konkretere Gestalt an. Jetzt scheint sich zu rächen, dass Johnson nach seinem Wahlsieg im Dezember kein Kabinett der Talente zusammengestellt hat, sondern eine ihm treu ergebene Riege aus Brexitgläubigen. Allen voran Außenminister Dominic Raab, der schon als Brexitminister erstaunliche Wissenslücken offenbarte, nun aber einstweilen Johnsons Vertreter im Zentrum der Macht ist."
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2020, 14:23

Armes GB
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2020, 14:25

Die, Schweden habrn nur 523! Intensivbetten. Eine Taktik bei dem man versucht diese nicht zu ubetladtrn gibt es nicht. Schwedens Krankensystem muss sowieso desolatcsein, auch ohne Covid19
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 6. Apr 2020, 14:29

Mosel hat geschrieben:
6. Apr 2020, 14:25
Die, Schweden habrn nur 523! Intensivbetten. Eine Taktik bei dem man versucht diese nicht zu ubetladtrn gibt es nicht. Schwedens Krankensystem muss sowieso desolatcsein, auch ohne Covid19
Wer hätte das gedacht! Wo die Skandinavier uns doch immer und bei allem als Vorbilder vorgestellt werden.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 6. Apr 2020, 14:45

Das wundert mich jetzt auch.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 6. Apr 2020, 17:14

Tja, hab ich auch gedacht. Wahrscheinlich sollte man nicht alle Skandinavier über einen Kamm scheren. 523 Intensivbetten! Deutschland hat 40.000!
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 6. Apr 2020, 17:41

Jetzt ist bei Boris Johnson von hohem Fieber die Rede. Möglicherweise wird er sogar beatmet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 6. Apr 2020, 19:29

Vorsicht! Putins Desinformationstrolle mischen mit.
Was aus seriösen Quellen bestätigt ist, ist dass das ungewöhnlich lange anhaltende Fieber von BoJo eingehendere Untersuchungen im Krankenhaus erfordert hat. Seinem Husten nach kann er sich eine Lungenentzündung zugezogen haben.
Muss man röntgen, war schon immer so.
Was den schwedischen Weg betrifft: Man kann noch nicht sagen, dass er gescheitert ist. Aber im Vergleich mit den täglichen Neuinfektionen steht Schweden schlechter da als Norwegen.
Man kann vielleicht sagen, sie haben einen anderen Weg versucht, aber er hat nicht funktioniert.
Trotzdem agieren die Schweden nicht so planlos wie manche anderen Länder.
In Schweden wurde eine Studie mit dem von Trump als Allheilmittel angepriesenen Chloroquin abgebrochen, weil es zu viele Nebenwirkungen gab und keine signifikante Besserung erreicht wurde.
Was die Neuinfektionen betrifft, steht das UK allerdings noch schlechter da. Die USA sowieso.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 6. Apr 2020, 20:13

Mosel hat geschrieben:
5. Apr 2020, 22:36
Es, gibt bei Spiegrl einen guten Artikel darüber warum er so beliebt ist. Das ist das Misstrauen gegen Intelligenz und Experten und Fachleute. Wir erinnern uns dass Trump eben gerade damit Erfolg hat, dass er keine Ahnung von nix hat. Und diese Wahlerschaft Misstrauen Experten. Und nun sind das die neuen Leader.. Zd überhaupt Nachrichten hören, sich informieren in der Welt...Ich lascheurcauchvrinrn Artikel von einrm Reporter, dass man in den USA sich noch vorm Gottesdienst allseits mit Handschlag begrüßt und miteinander vorm Gottesdienst plaudert. Reporter fragt, ob die denn angesichts.... Prediger :ich verfolge keine Nachrichten! Um dann von der Kanzel Corona als Gottes Strafe für die Sünder...

Ich glaube, das ist das Problem. Kein Vertrauen in die Wissenschaft. In einer Zeit, wo jedem noch so bescheuerten Youtube-Video mehr geglaubt wird als wissenschaftlichen Erkenntnissen, NUR WEIL EINER WAS DAHERLABERT, was der gefühlten Wahrheit entspricht oder den eigenen IQ nicht überfordert, können nun auch Gestalten wie Trump punkten.
Die Sehnsucht nach einfachen Lösungen.
Die Weigerung zu akzeptieren, dass es auf komplexe Probleme keine einfachen Lösungen gibt.
Ihr wollt jetzt sicher nicht das Video des amerikanischen Predigers sehen, der mittels irrer Stimme und einweisungserforderndem Gesichtsausdruck das Corona Virus beschwört?
Ach, ich hau euch mal den Link hier rein.
Aber nicht vor dem Schlafengehen gucken!
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 48561.html

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast