Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 21. Sep 2020, 17:36

meine Motivation ist Geld.... ich benötige das ... also stelle ich ein....

die nächste motivation ist - aufgeräumter Keller....


digitalisieren will ich auch noch....

aber gut Ding will weile haben und noch läuft nichts weg... bzw. bekommt Füße... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Konnie
Beiträge: 795
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Konnie » 22. Sep 2020, 09:02

katha72 hat geschrieben:
21. Sep 2020, 17:36
meine Motivation ist Geld.... ich benötige das ... also stelle ich ein....

die nächste motivation ist - aufgeräumter Keller....
Ich habe bei der Motivationshilfe „Geld“ häufig Frustration erlebt... Manchmal klappt es gut bei Ebay/Kleinanzeigen, aber meist nerven die Leute, Abholtermine werden nicht eingehalten und über „was ist letzter Preis?“ brauchen wir uns ja nicht unterhalten... Momentan stehen meine Sachen echt wie Sauerbier in meinem Regal... :roll:
Und auch bei Flohmarkt habe ich nie mehr als 50-60€ gemacht...

Wie ist das bei Dir? Was verkaufst Du und wieviel machst Du dabei? Hast Du Tipps?
Darf ich auch fragen, wofür Du sparst?

eduardine22
Beiträge: 5127
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 22. Sep 2020, 12:23

Bei mir läuft ebay Kleinanzeigen seit Monaten gut. Machmal verlängere ich die Anzeigen und verkaufe die Sachen dann trotzdem noch. Anziehsachen mache ich bei Kleiderkreisel rein, hab da ca. die Hälfte verkauft. Der Rest kommt dann in die Altkleidersammlung. Bei mir hat's ganz schön geräumt. Was verkauft Ihr denn so?
Zuletzt geändert von eduardine22 am 22. Sep 2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 22. Sep 2020, 17:31

bei Ebay habe ich Festpreis eingegeben, weil ich finde mich echt schon günstig

Buch 1 Euro
DVD 1 Euro

Figuren 1 Euro

Marmor Schachspiel 2 Figuren davon kaputt für 5 Euro z. B.

ansonsten dürft ihr auch gerne schauen .... wie verlinke ich mein Regal von Eba... jetzt hier hinein ?

weil nach Profilnamen kann man wohl nicht schauen, oder?



Flohmarkt.....

also 1.) habe ich immer einen kleinen Karton stehen, wo Sachen drin sind für 10 Cent - damit locke ich die Kinder.... die können auch mal ihr Taschengeld bei mir ausgeben.... McDonald Geschichten, Autos, Lego, kleine Plüschteile, kostenlose CDs etc... mal ein Pixiebuch z. B. usw. also alles was ich loswerden möchte .. auch mal z. B. Bastelsachen - letztens hatte ich Wasserballons drin liegen gehabt

die großen Geschichten stehen dann auf dem Tisch wie glas, Spiele, Geschirr und ähnliches Bücher unter dem Tisch mit Titel nach oben und natürlich im Karton und zwar so, dass man nicht den Kopf hin und her bewegen muss..... und alle 3 Stunden wird da noch einmal wieder gerade gerückt....

dasselbe bei den Filmen -

ich schnacke die Leute aber auch an.... wenn solche Sprüche kommen wie z. B. schau mal Dieter, das hat unsere Oma auch stehen.... dann kontere ich z. b. mit und für 1 Euro kannst Du es mitnehmen und deiner Oma schenken, damit das Teil nicht so alleine ist....

oder aber -.... oh wie süß ist das denn ???? - und für 3 Euro gehört ihnen das süße Stück.....

auch bei den Büchern bin ich beratend tätig... gerade wenn sie ein bestimmtes genre lesen oder etwas anspruchsvolles Suchen.... dann berate ich und sie dürfen nataürlich noch hineinschnuppern in das Buch und entscheiden.... ich gebe ihnen sozusagen nur Rat... und für 1 Euro kann man auch mal neue Autoren ausprobieren, sage ich dann meistens....

also behalte ich auch die Kundschaft im Auge und vor allem im Ohr.....

wenn ich nebenbei lese z. B. dann verdiene ich auch nichts ....

letztens hatte ich glück gehabt.... 25 Euro Standmiete gehabt 5 m Länge nur ... aber ich konnte sozusagen 3 x in die tiefe bauen mit meinem Nachbarn und habe somit 6 m für mich und für ihn 3 m abgedeckt..... DAS war günstig.... und das ganze war überdacht gewesen....

an dem Tag hatte ich einen Reingewinn von 167 Euro .... muss allerdings dazu auch gestehen, war mit meinem Bruder da und der hatte noch von einer Bekannten aus einer Tierhandlung WAre mitgebracht - wie z.B. Hundebetten (Metall etc...) Leinen, Halsbänder, Regencapes, Plüschtiere und. Co.

mein Nachbar ist auch viel losgeworden, der hatte viel elektronische Geräte verkauft , Crepeeisen, Schleifmaschine und Co....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 22. Sep 2020, 17:36

sparen... wofür.... für den nächsten Flohmarkt bzw. Bücher etc...

ich nehme das Geld ein, um es auf den nächsten Flohmarkt wieder auszugeben.....

aber meistens muss ich mir meine Lieblingsautoren selber kaufen, weil Fantasy ist echt schlecht vertreten auf dem Flohmarkt.... also wird dafür gespart...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 23. Sep 2020, 16:55

so... heute frei gehabt und mal wieder die Regale gefüllt.....

und so das eine oder andere TEil ist nun auch gleich wieder raus....

ich bin einfach super günstig... *lob*

und die Ladenhüter werde ich später dem Sozialkaufhaus spenden - so nach 1 Jahr Ladenhüter....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18339
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 25. Sep 2020, 08:35

eduardine22 hat geschrieben:
22. Sep 2020, 12:23
Bei mir läuft ebay Kleinanzeigen seit Monaten gut. Machmal verlängere ich die Anzeigen und verkaufe die Sachen dann trotzdem noch. Anziehsachen mache ich bei Kleiderkreisel rein, hab da ca. die Hälfte verkauft. Der Rest kommt dann in die Altkleidersammlung. Bei mir hat's ganz schön geräumt. Was verkauft Ihr denn so?
Wir wollen es auch mal mit kleiderkreisel probieren.
Momentan zwar nur mit kaufen :lol: aber meine Tochter hat eine Wanne beiseite gestellt.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 26. Sep 2020, 17:02

schal1 hat geschrieben:
25. Sep 2020, 08:35

Wir wollen es auch mal mit kleiderkreisel probieren.
Momentan zwar nur mit kaufen :lol: aber meine Tochter hat eine Wanne beiseite gestellt.
Soweit sind wir auch schon. Warm gelaufen im kaufen, jetzt mal ans verkaufen rantasten. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2892
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 10. Okt 2020, 10:01

Flohmärkte gibt es hier leider kaum, schade ich würde gerne mal wieder einen machen. Mir macht das "Geschichten verkaufen" auch einen Heidenspass.

Früher habe ich viel bei ebay verhökert - aber seit sie da die Bedingungen geändert haben, mag ich das nicht mehr.
Ich bin gerade auf der Suche nach "neuen" Möglichkeiten. Ich habe jetzt mal hood getestet, aber da läuft nicht viel.
Kleinanzeigen habe ich bisher nur für große Sachen genutzt, die ich nicht verschicken wollte.
Bücher verkaufe ich bei booklooker - das läuft ganz gut so nebenher, da geht immer mal wieder was.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2892
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 10. Okt 2020, 10:09

Zum Thema Entrümpeln:

Ich habe mit meiner Schwester, auch so eine begnadete Sammlerin wie ich, gerade wieder eine Challenge laufen:

Wer schafft es zuert seinen Haushalt um 1000 Dinge zu erleichtern. (also jedes eingerümpelte Teil macht +1, und jedes Teil was das Haus verlässt macht -1), ausgenommen sind Verbrauchsgüter und Pflanzen für den Garten. Einmal in der Woche tauschen wir die Listen aus, und amüsieren uns köstlich darüber, was die andere so geschafft hat.
Das hatten wir schon mal gemacht, und es hat Spass gemacht, die Gewinnerin bekommt ein Essen bezahlt :mrgreen:

Jede will ja gewinnen, und jeder Haushalt hat ja so Ecken, bei denen Frau weiß, da könnte ich eigentlich viel in die Tonne kloppen - die werden dann in Angriff genommen, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. :lol:
Da ich gerade hinterher hinke, überlege ich ob ich endlich mal Sperrmüll anmelden soll...

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast