Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 19. Jun 2021, 08:39

bin nun noch einmal nächstes WE auf den Flohmarkt....

habe allerdings festgestellt dass Gemeine und Stadt keine Flohmärkte anbieten, nur sozusagen die Händler/Gewerbetreibende

gott sei dank ist hier in Neumünster einer der nimmt nur 5 Euro pro Meter - überdacht 25 Euro... hatte da aber auch gefühlte 4 Tapeziertische dann stehen gehabt.... und überdacht.... *ggg*

dachte, ich hätte nur 3 Kartons leer bekommen, aber ich staunte doch nicht schlecht, als ich meinen Keller mit den Sachen wieder bepackte.... das sieht ja richtig leer aus.... UPPSSS.... Egal...

bin auch billig .. und ramschig.....

aber besser als die Tonne zu bezahlen....

am 11.06. ist der nächste in Neumünster - mein Nachbar will nun dahin - ich habe meinen Namen angegeben, aber er steht.... *ggg* ich helfe und werde einen letzten Rest dann mitnehmen.

Ich selber stehe am 27.06. in Nützen - für 7 Euro den Meter - anhänger oder Auto kosten 3 Euro

beide Flohmärkte bieten ein WC an.... - das macht auch nicht jeder.... leider ist der in Nützen nicht überdacht.... ich kriege so schnell einen Sonnenstich....

also drückt mir die Daumen, auf dass ich gutes Wetter habe.....

danach wird aussortiert und neue Ware angelacht....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 19. Jun 2021, 08:58

Da bei dem tollen Wetter alles draußen herumläuft, habe ich jetzt mal zu verschenken Sachen an die Straße gestellt, mal schauen was wann geht .... Bei großen Sachen lohnt sich das Verschicken ja gar nicht, bei den Portopreisen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 19. Jun 2021, 09:35

Und zack - alles weg. Das muss ich mir merken!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2804
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 19. Jun 2021, 10:12

muss man bei euren Flohmärkten eigentlich eine Maske tragen?

Kind geht heute und morgen auf einen Künstlermarkt und hilft einer Bekannte beim Verkaufen,
bei den aktuellen Temperaturen stelle ich mir das mit Maske aber sehr unangenehm vor
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 20. Jun 2021, 08:13

noch besteht Maskenpflicht auf dem Flohmarkt , obwohl es draußen stattfindet....

ist wie in ein Geschäft zu gehen und halt der geringe Abstand... deshalb ....

mal abwarten wie lange noch.....

aber da die Leute alle hasig auf Flohmarkt sind, wird das auch toleriert

und die Veranstalter achten auch darauf..... - Ordnung muss sein......
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 20. Jun 2021, 09:11

Na ja, zum Glück, denn die Quittung werden wir schneller bekommen als uns lieb ist. Wenn man die Bilder von den Fußballfans sieht, selbst in den Stadien kein Abstand, keine Maske, beim Public Viewing ohnehin nicht, und meist junge ungeimpfte Leute, das wird die indische Variante, sorry: Delta, mächtig freuen, und dann fängt alles wieder von vorn an.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 22. Jun 2021, 07:17

Velella hat geschrieben:
20. Jun 2021, 09:11
Na ja, zum Glück, denn die Quittung werden wir schneller bekommen als uns lieb ist. Wenn man die Bilder von den Fußballfans sieht, selbst in den Stadien kein Abstand, keine Maske, beim Public Viewing ohnehin nicht, und meist junge ungeimpfte Leute, das wird die indische Variante, sorry: Delta, mächtig freuen, und dann fängt alles wieder von vorn an.

ich gehe eh davon aus, dass wir wieder ab Herbst /Winter Notstand haben werden, obwohl wenn alle geimpft sind, ist der Verlauf ja nicht mehr so schlimm - angeblich - und somit die Krankenhäuser entlastet...

egal... irgendwas ist immer....

also schnell das tolle Wetter genießen und Kraft tanken für den nächsten Winter - obwohl ich fand es toll, dass es sogar bei uns hier oben geschneit hatte und ich Schlitten fahren konnte.... DAS war ein tolles erlebnis und ein Spaß....

jetzt muss ich nur mal wieder im Sommer baden gehen - wie als Kind.... habe ich lange nicht mehr gemacht....

wir waren Sonntag auf zum Abenteuergolf - morgens hatte es geregnet... wollte absagen, habe dann gesagt. wir sind ja nicht aus Zucker.... gibt kein schlechter Wetter..... stimmte auch .... es schien ab 13 Uhr die Sonne non stop.... habe mir den Rücken verbrannt..... und die Kopfhaut laut Arzt auch.... - war gesstern zum Hautkrebcheck....

also es ist ja immer etwas..... aber das leben ist soo kurz, also genieße ich es, wer weiß was morgen kommt....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 22. Jun 2021, 12:24

Schwimmen möchten Frau und Kind auch gerne wieder aber mit Online Ticket kaufen(hier in HB Zahlung nur mit Kreditkarte möglich also nix für uns) dann nur 1,5 Stunden Brav die Bahn hin und her schwimmen haben sie keine Lust und warten ab ob es Lockerungen gibt.Badesee mag Bubi nicht und Blaualgen sollen sich ja auch gerade wieder vermehren..................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 22. Jun 2021, 18:20

Velella hat geschrieben:
20. Jun 2021, 09:11
Na ja, zum Glück, denn die Quittung werden wir schneller bekommen als uns lieb ist. Wenn man die Bilder von den Fußballfans sieht, selbst in den Stadien kein Abstand, keine Maske, beim Public Viewing ohnehin nicht, und meist junge ungeimpfte Leute, das wird die indische Variante, sorry: Delta, mächtig freuen, und dann fängt alles wieder von vorn an.
Erzähl das mal denen die an den Stränden dicht an dicht liegen.

Na gut, bei uns ist das Verdecken des Gesichts in der Öffentlichkeit freiwillig, von daher...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 22. Jun 2021, 19:10

Bubis Schule ist so Optimistisch die haben uns schon Termin und Kosten für die Klassenfahrt im Oktober genannt :shock:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast