Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 4683
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 11. Sep 2021, 08:51

katha72 hat geschrieben:
11. Sep 2021, 07:09
die nehmen nachher noch den Hund mit, weil sie denken, der gehört keinem :lol:

also nur wenn du diese ins Binnenland sendest .... sollen sich die kleinen Dörfer ansehen mit viel Flair und Einsamkeit.... da dürfen sie auch laut sein.... zumindest in Wacken einmal im Jahr :)
Hast auch wieder Recht, auch wenn sie manchmal anstrengend ist, lieben wir sie doch. Die alte Dame die immernoch für einen Welpen gehalten wird. :lol:

Die Touris haben alles erobert und eingenommen, selbst so Orte die mehr Kaff wie Dorf sind. :twisted: Ich glaube wir sollten uns ortsmäßig mal wieder verkleinern. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 2768
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 11. Sep 2021, 16:12

Wenn man lange genug wühlt, findet sich immer noch etwas .... :roll: Auf der Suche nach Ersatzgliedern für die Uhr bin ich im Schmuckkasten noch fündig geworden und habe schon alles eingestellt, Jahre nicht getragen = kann weg.
Aber das Uhrbandglied hat sich gefunden, Uhr verlängert, weil ich da so ein blödes Überbein bekomme (das würde ich ja lieber entrümpeln, das stört).
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2224
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 13. Sep 2021, 21:26

habe heute meinem Vater geholfen, sein Auto zu entrümpeln,
verkauft über eine Internetplatform und die haben überhaupt nicht runter gehandelt
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2224
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 14. Sep 2021, 22:01

heute habe ich eine DVD aus meinem Fundus raus gesucht, angesehen und dann eingestellt
ausserdem meinen Kammzug fertig gesponnen und Verzwirnt
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Velella
Beiträge: 2768
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 15. Sep 2021, 10:18

Ich habe den nächsten Schwung Balkonblumen entsorgt, und wenn es dann mal aufhört zu regnen, werde ich einen Topf Farbe entsorgen und den Balkon streichen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6326
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 16. Sep 2021, 08:09

Velella hat geschrieben:
15. Sep 2021, 10:18
Ich habe den nächsten Schwung Balkonblumen entsorgt, und wenn es dann mal aufhört zu regnen, werde ich einen Topf Farbe entsorgen und den Balkon streichen.
schön von Kleinigkeiten zu lesen....

Farbe hätte ich auch noch stehen..... da sagst du was....

ich glaube mein Badezimmer hätte mal wieder einen Anstrich nötig....

aber hey, im Frühling mache ich einen Durchputzen....

jetzt im November möchte ich zur Büchertauschbörse.... in Holtsee.... dann werde ich einige Bücher und Filme dort entsorgen....

ich versuche mein Regal immer aktuell zu halten....

bin gerade dabei meinen Schreibtisch aufzuräumen.... ich sehe langsam Land....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 4291
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 16. Sep 2021, 15:24

Aufräumen?
Entrümpeln??
Lohnt nicht mehr
https://www.youtube.com/watch?v=6aFtTaOxlYI

zurück lehne 8-)
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 5716
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 16. Sep 2021, 22:32

Heute hat unsere Tageszeitung einen Hinweis zum Thema "Verschenkekiste" veröffentlicht:

Bild
Liebe Grüße
Kitty


Eh ich mich uffresch ist es mir lieber egal

Velella
Beiträge: 2768
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 16. Sep 2021, 22:37

Ja, offiziell darf ja auch niemand etwas vom abgestellten Sperrmüll mitnehmen, oder Lebensmittel aus Müllcontainern fischen .... :roll:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 2877
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 17. Sep 2021, 06:59

Wir haben gestern Abend Sperrmüll einschl. Elektrogeräte rausgestellt - heute früh hat davon die Hälfte gefehlt. :lol: Da hat sich jemand ordentlich bedient! Aber am Ende hat da noch jemand Nutzen dran, ist doch auch gut.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast