Wasgij-Fieber.....

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Antworten
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Wasgij-Fieber.....

Beitrag von Tauschfee Gracie » 18. Nov 2011, 10:29

ist nix schlimmes und auch keine Krankheit. :lol:


"Irgendwie leiden wir am Wasgij-Fieber und hier gibt es leider keinen Nachschub mehr....

Hat denn niemand ein Wasgij-Puzzle, daß er uns vertauschen könnte? Was sag ich eins? Zwei!? Drei!? Vier!? ;-) Uns fehlen noch soooo viele.

18.05.2008 12:46:49"

Damit habe ich schon mal bei einer anderen Tauschbörse ein Wasgij-Fieber ausgelöst. Es wäre schön, wenn diese "Sucht" hier auch ausbrechen würde.

Wasgij sind eine Art "Comic-Puzzle", bei denen man nicht weiß, was man puzzelt. Es gibt verschiedene Wasgijs: Destiny, Mystery und die normalen. 1000 teilige, 500 teilige und 54 teilige. Bei manchen puzzelt man die Zukunft und bei manchen, was danach passiert. Bei den ursprünglichen (normalen) ist es so, dass man auf dem Karton ein Bild hat und man sieht eine Figur, ein Tier, ein Mensch, die sieht etwas und das was der sieht, das wird gepuzzelt. Das ist ein wahnsinnig lustiges und manchmal megaspannendes Puzzle. Ich würde diese Puzzles gerne hier auch einführen und werde hier einige einstellen und hoffe, dass ich hier auch irgendwann welche ertauschen kann. Vielleicht hat ja noch jemand eins, an dem er gescheitert ist (es scheint auch Puzzler zu geben, die aufgegeben haben) oder schon gemacht hat. Man kann auch gerne 1:1 mit mir tauschen. Was mir eigentlich am liebsten ist, da ich gerne wieder andere Wasgijs haben möchte. Wasgij - Jigsaw (englisch für Puzzle, früher hieß es Elzzup (Puzzle rückwärts)) Also Elzzup ist dasselbe wie Wasgij nur eben auf Englisch. Es scheint sich so einfach besser zu verkaufen. Aber es gibt noch Menschen, die die ersten haben.

Ich würde mich megamässig freuen, wenn ich hier Wasgijs ertauschen könnte. Als erstes stelle ich jetzt mal ein kleines ein, damit mal jemand testen kann und HOFFENTLICH auf den Geschmack kommt...*lach*

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wasgij-Fieber.....

Beitrag von dat_urmeli » 18. Nov 2011, 14:14

schubs ;)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wasgij-Fieber.....

Beitrag von schal1 » 20. Nov 2011, 10:08

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wasgij-Fieber.....

Beitrag von dat_urmeli » 20. Nov 2011, 13:12

schubs :)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wasgij-Fieber.....

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Nov 2011, 17:37

Danke fürs Schubsen. Ich werd wohl, so nach Weihnachten ein Wasgij wandern lassen. Vielleicht hat ja jemand Interesse, und ihr kommt auf den Geschmack. Hab bei Ebay eins ersteigert und 2 von der "bösen" Tauschbörse getauscht.... Sobald ich fertig bin stelle ich sie dann hier ein.... Es wird schon was werden... :-) Eigentlich würd ich gern ein 500 teiliges wandern lassen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die zu ertauschen oder sie sind zu teuer zu ersteigern...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wasgij-Fieber.....

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Dez 2011, 08:56

Jedenfalls lasse ich im Januar ein oder zwei Wasgijs wandern. :-)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wasgij-Fieber.....

Beitrag von Red » 3. Jan 2021, 23:05

Moin, ich krame mal den ollen Thread aus. Ich habe die Wasgij Puzzle wieder für mich entdeckt. Selbst habe ich noch zwei, die ich aber noch legen möchte.

Ansonsten hätte ich im Gegenzug noch ein Ravensburger Exit Puzzle (Hexenküche) und das Seepferdchen von puzz'art anzubieten.

Also gegen Token oder im 1:1 Tausch.

Wenn jemand was hat, bitte ne PN schreiben :)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast