Angies Glücksfreddie :)

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Angie das Panschi » 15. Apr 2012, 11:34

Bild Ihr Lieben,

ich finde zusammen macht es viiiel mehr Spaß und durch den Austausch ist man gleich motiviert dran zu bleiben.
Hoffe es machen viele mit Bild

Das hier ist ein bunter Mix aus Entrümpeln, und sich bewusst machen was einem gutes wiederfahren ist und was einem noch so gut tut.
Also quasi ein Glücksfred. Bild

Ich möchte meinen alten Plan wiederaufnehmen, jeden Tag was gutes tun. Bild
Das kann alles mögliche sein, jemandem eine Karte schicken, jemanden anlächeln, einfach einem anderen eine kleine Freude machen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
DIR z.B. Bild
Keine Ahnung, jedenfalls muss das nichts Weltbewegendes sein.
Lieber was kleines und das oft, als was großes selten.
Über Ideen und Anregungen freu ich mich!Bild

Nach Möglichkeit möchte ich jeden Tag irgendwas entrümpeln. Bild
Genug da ist ja, das dürfte kein Problem sein.

Ich möchte jeden Tag 5 Sachen finden, die mich glücklich gemacht haben und die notieren.
Eckart von Hirschhausen hat mal das Glückstagebuch vorgeschlagen, wo man am Ende des Tages 5 Sachen aufzählt, die schön waren, wo man sich gefreut hat. Auch das muss nichts Weltbewegendes sien (kann aber auch). Meist sind es kleine Momente.

Den meckern und jammern tut man eh, aber so sieht man, *Hey, der Tag hatte auch schöne Momente!*
Das können sehr gern Kleinigkeiten sein, also ne Parklücke, mal KEINEN Strafzettel, mal NICHT mit jemandem telefonieren müssen, mal faul gewesen sein, sich überwunden haben und etwas doch getan (Sport z.B.), morgens in Ruhe seinen Kaffee genossen. Vögel zwitschern gehört und gelächelt, na Euch fällt bestimmt noch mehr ein.

************************************************************
1. Etwas ausmisten oder etwas entsorgen
2. Heute war ich so richtig glücklich als....
1.
2.
3.
4.
5.
3. Mit einem lieben Menschen sprechen/sich melden
4. Eine gute Tat am Tag
5. Etwas für mich tun (Sport/Entspannung/Ernährung)

************************************************************

Klingt viel und natüürlich muss niemand diese Punkte so machen.
Das ist vor allem mein Ziel.
Aber wer auch will, ist eingeladen mitzumachen!

So, dann fange ich mal an. Viel Spaß! Bild
Liebe Grüße
Angie das Sonnenbärchi Panschi
Zuletzt geändert von Angie das Panschi am 15. Apr 2012, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Angie das Panschi » 15. Apr 2012, 11:38

So, nach Eeewigkeiten möchte ich wieder meinen Glücksfreddie weitermachen.
Im Tagebuch gehts zwar, aber na ja, es ist doch mit andern auch schöner, weil man eher dranbleibt.


1.Etwas ausmisten oder etwas entsorgen
Habe in der Wohnung ausgemistet und dabei ist viel weggekommen.

2. Heute war ich so richtig glücklich als....
1. Ich meinen Sport gemacht hab.Bild
2. Das mir die Wii sagt, das mein Gewicht sinkt *juhu*Bild
3. Das ich gleich meine Herbstdeko rauskramen werde *freu*Bild
4. Es meiner Mam wirklich wieder gut geht!
5. Hab Zeit zu Lesen und schon ein paar Bücher geschafft


2.Mit einem lieben Menschen sprechen/sich melden
Mit meinen Eltern, meiner Besten Freundin und noch ner Freundin. Bild

3.Eine gute Tat am Tag

Heute ist wieder ein Dankbarkeitsbrief fällig. Der erste kam ja suupergut an! Und darum mach ich das nun wie geplant jede Woche für jemanden. Gibt ja genug denen ich noch soo viel zu sagen und zu danken habe *g*Bild


4.Etwas für mich tun (Sport/Entspannung/Ernährung)


Sport und Yoga. Ernährungstagebuch.
Lesen, Meditieren und geführte Meditationen ( im Moment *Frieden mit meinen Arschengel* von Robert Betz)
Und ich werde mich nochmal zu dem 7 Wochen Glückstraining beim Eckart anmelden. Auffrischen schadet ja nicht.


So, das wäre doch schon mal ein guter Neuanfang. Dranbleiben1Bild
Liebe Grüße
Angie das Sonnenbärchi Panschi
Zuletzt geändert von Angie das Panschi am 22. Aug 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfirsichbluete
Beiträge: 1248
Registriert: 7. Apr 2011, 22:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Pfirsichbluete » 15. Apr 2012, 17:31

Okay dann mach ich mal mit:

Was mir heute Spaß gemacht hat:

- Ich habe unser Badezimmer mit Biologielernzetteln gepflastert und meinen Schatz zum schreien gebracht *kichert*

Was mich glücklich macht:

- Meinem Freund geht es heute wieder besser und wir haben zusammen ein Brötchen gegessen

Was ich geschafft habe:

- Habe mir Lernvideos für die Bioprüfung angesehen
- Habe mit dem Lernen der Neurobiologie begonnen

Entrümpelt:

- Habe zwei Bücher aus meinem Tauschregal genommen und zum Spenden weggelegt


hättest gestern mal fragen sollen DA hab ich ordentlich was geschafft :D Ganz viel geräumt und weggeschmissen und aussortiert und so weiter... Aber davon kann ich heute auch noch zehren logischerweise ;D

Benutzeravatar
Mondkatze
Beiträge: 1348
Registriert: 1. Feb 2012, 10:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Mondkatze » 15. Apr 2012, 21:59

Oh, wie schön!!!!

DAS ist doch mal ein schöner, sinnvoller Fred!!!

Ich mach mit:

Also, mir hat heute Freude gemacht:

Ich habe schön auf dem Balkon in der Sonner frühstücken können und später mit meinem Kater lesenderweise auf dem Balkon gesessen.

Entrümpelt:

Habe zu einer Anforderung ein zweites dazu getan.

Aufgeräumt/entrümpelt

Habe den Keller neu sortiert, aufgeräumt und einige Dinge entsorgt.


*stolz bin* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Light » 15. Apr 2012, 22:07

ooooch was für eine schöne Idee!

Ich weiß nicht, ob ich es jeden Tag schaffen werde, hier reinzuschreiben, aber ich will es gern versuchen *froi*

Ich greif mal Deine Punkte auf Angie:


1. Etwas ausmisten oder etwas entsorgen

Habe heute ein paar zu klein gewordene Mützen und Jacken von Mini aussortiert, die werden gewaschen und dann ggf. im Herbst eingestellt :)

2. Heute war ich so richtig glücklich als....

- mein Mann mich geneckt hat
- ich die Mini beobachtet habe
- mir die Lösung meines KiGa Problems eingefallen ist (also wie ich da weiter verfahre)
- ich ein neues WW-Rezept ausprobiert habe und das superlecker war
- ich festgestellt habe, dass meine Punkte noch für ein kleines Eis reichen


3. Mit einem lieben Menschen sprechen/sich melden

Maja via mail


4. Eine gute Tat am Tag

mit mini raus, dass sie durch die Pfützen hüpfen konnte *g*


5. Etwas für mich tun (Sport/Entspannung/Ernährung)

WW Punkte eingehalten UND mich selbst behandelt/geheilt :)





dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von dieschmitt » 16. Apr 2012, 08:38

oh die idee gefällt mir.... da steig ich mal ein und fange mit gestern an

************************************************************
1. ich habe beim packen des wdwpakets gleich mal 2 tüten mit zu klein gewordenen sachen meiner jungs, die nicht mehr vertauschbar sind gepackt
2. Heute war ich so richtig glücklich als....
1. meine jungs mal richtig schön miteinander gespielt haben ohne zu streiten
2. ich von alleine aufwachen durfte, ohne dass mich jemand geweckt hat
3. wir gut ausgestattet einen regenspaziergang gemacht haben

3. abends habe ich mich mit einer sehr alten freundin getroffen und es war richtig schön :). herrlich dass es leute gibt, bei denen es egal ist, wie lange die zeit zwischen den treffen ist
4. ich habe lange mit einer bekannten telefoniert, der es grade nicht gut geht, aber als gute tat seh ich das eigentlich nicht, sondern eher als "selbstverständlich"
5. mein motorrad ist fahrbereit :) und ich habe zu einer unverschämten anfrage einfach nein gesagt ;), das finde ich nicht so einfach

************************************************************

Benutzeravatar
Mondkatze
Beiträge: 1348
Registriert: 1. Feb 2012, 10:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Mondkatze » 16. Apr 2012, 20:47

1. Heute war ich so richtig glücklich als....
Ich im Garten gewerkelt habe.

2. Mit einem lieben Menschen sprechen/sich melden
Hab heute im Einkaufsmarkt überaschend eine Bekannte getroffen und für diese Woche eingeladen und außerdem hab ich mit einem weiteren Bekannten einen Kaffee-Massage-Plausch-Termin für diese Woche gemacht.


3. Etwas für mich tun (Sport/Entspannung/Ernährung)
Bin heute ins nächste Dorf gelaufen, um dort Sachen zu erledigen (zu Fuß!!!) --> ist für meine geplagten Knochen momentan Sport...
Habe Löwenzahn geerntet und verarbeitet und weitere Kräuter gepflanzt (Ernährung).

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von dieschmitt » 16. Apr 2012, 20:52

1. Heute war ich so richtig glücklich als....
ich ein absolutes suchis in einer tauschbörse gefunden habe :)

2. Mit einem lieben Menschen sprechen/sich melden
ich habe heute mal ausführlich mit meinem mann gesprochen :) ganz ausführlich und ohne kids dazwischen

3. Etwas für mich tun (Sport/Entspannung/Ernährung)
ich habe heute nachmittag mal einfach 1h gegammelt :)

4. Jeden Tag eine gute Tag
Ich habe 22 Bücher verschenkt :) am besten waren die gesichter derjenigen, die das völlig unverhofft in die hand gedrückt bekommen haben

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von Angie das Panschi » 16. Apr 2012, 20:52

Hey, super! Ihr macht ja schon superfleissig mit! *freu*

Oh ja, Frühstücken auf dem Balkon, dsa klingt toll! Ich freu mich, wenn ich meine Küchetür zum Garten aufmache und meinen Kaffe auf der Schwelle trinken kann..herrlich!!


1. Etwas ausmisten oder etwas entsorgen
Habe heute aufgeräumt und dabei Kleinkrams entsorgt.
Und durfte 2 Anforderungen wegbringen! *hüpf*


2. Heute war ich so richtig glücklich als....
1. Ichs Kindlein mit dem Rad zur Kita brachte und als ich heimkam direkt meine meiner Runde Walken war, danach wieder 30 Minuten Wii Fit + und dann mein Yoga!
2. Ich beim Körpertest feststellte, das meinGewicht wieder sinkt! *juhu*
3. Ich eine mutige Mail geschrieben habe *stolz*
4. Ich das Kindlein mit Schirm abholte und er Spaß hatte
5. Ich während seines Mittagsschlafs auf dem Oyo mein aktuelles Buch weiterlas.



2. Mit einem lieben Menschen sprechen/sich melden
Mit der netten Postfrau, mit dem Schwägerchen.

3. Eine gute Tat am Tag

Heute bin ich trotz regen mit dem Mini draußen gewesen und er hatte Spaß dabei. Und ich hab für Schatz was angeschickt.


4. Etwas für mich tun (Sport/Entspannung/Ernährung)


Walken, Wii Fit+ und Yoga. Und einfach mal viiiel gelesen! Herrlich!
Und jetzt geh ich ins Bett, denn ich will nicht mehr sooo lange aufbleiben.

Freu mich das so viele mitmachen. Klasse!
Liebe Grüße
Angie

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angies Glücksfreddie :)

Beitrag von dieschmitt » 16. Apr 2012, 20:55

angie, ich finde den fread sehr toll.... da macht man sich mal wirklich gedanken was man so tolles erlebt hat den tag über. das positive geht sonst immer so unter

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast