spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Buecherwurm101
Beiträge: 5776
Registriert: 13. Jan 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Buecherwurm101 » 17. Nov 2013, 11:32

Elohym78 hat geschrieben:Ihr zwei macht mir Mut! :D

Dass das Thema Lampe mich mal so beschäftigen könnte hätte ich NIE gedacht! Aber eins kann ich euch sagen: Wir kaufen NIE NIEWIEDER eine im Internet! Wenn ich das Teil nicht vorher sehen kann, kommt sie mir nicht ins Haus!

@ Bücherwurm
Unser Problem war, dass es die Decke zum Speicher hoch war. Mein Mann wollte natürlich unbedingt einen Balken treffen, damit die Lampe Halt hat. Also hoch, Platten abschrauben, Rockwolle raus, ausmessen und dann doch nicht treffen... Aber mein Mann ist ja ein Genie: Also ich hoch, die Schraube ertastet und dann eine Holzstück dagegen, in das er bohren konnte. Hielt auch! Als sie endlich hing, stellte er fest, dass er vier Schrauben vergessen hat, die den Schirm halten sollten. Alles wieder abmachen... NÖ!!! Jetzt hängt sie halb fertig von der Decke. Konnte mir natürlich nicht verkneifen zu sagen: Hättest wohl besser vorher mal die Bedienungsanleitung gelesen... Ja, äh, seit dem, also, der Haussegen... Ja, genauso schief wie die Lampe... *hust*

Ja, da sind sie empfindlich die Herren. Sobald es nicht so läuft wie geschmiert fühlen sie sich in ihrer Handwerkerehre gekränkt. Dagegen war ich aber immer recht immun. Musste ja auch oft als Helfersdepp herhalten. Geärgert hatte sich der Herr oft darüber, dass ich von unserem Nachbarn "ausgeliehen" wurde. Ob beim Auto reparieren oder bei Arbeiten im Haus ... Wenigstens der Nachbar wusste meine "Handgreiflichkeiten" zu schätzen, hihi.

Ich musste meine Mehrfachlöcher in der Küchendecke auch etwas kaschieren. Die konnte ich gerade mal noch so unter der Lampenabdeckung verstecken. Da mir diese Lampe allerdings zu funzelig ist und auch mit der stärksten Glühbirne nicht reicht (da ist so eine Glasschiebeplatte drüber die das Licht schluckt) steht da auch bald ein Austausch an *Horror* Ich bin noch sehr unentschlossen was es werden wird. Auf jeden Fall eine Lampe, deren Glüh-LEDs oder Halogene nicht verdeckt sind.
Ich lese:

ja, ich lese etwas :-)

Benutzeravatar
Buecherwurm101
Beiträge: 5776
Registriert: 13. Jan 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Buecherwurm101 » 17. Nov 2013, 11:36

Komme seitenweise voran - immer schön langsam mit alten Frauen, lach. In ca. zwei Stunden heißt es: Ran an die Gans. Dann steht Würmchen am Herd, damit wir unser Martinsessen heute auch auf den Tisch bekommen. Beide Mädels haben sich bei Terminabsprache (ja, das muss ich inzwischen schon Wochen vorher erfragen) für den heutigen Sonntag entschieden. Nach ihrem Kellnerjob kommt die Große heute zu Muttern futtern *fg*

Lesewochenende 15. - 17.11.2013

Buecherwurm101 (S0. 11:30 Uhr - 157 Seiten) Kölner Kreuzigung von Stefan Keller
Elo (So. 10:30 Uhr - 186 Seiten) Mit Zähnen und Klauen von Catherine Jinks
engi (So. 10:450 Uhr - 364 Seiten) Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker; Elises Traum von Torril Brekke
TmTaxina (So - 214 Seiten) Die Champagnerkönigin von Petra Durst-Benning, Reisen mit Mama , mit dem Rollatar durch Italien v. Jane Christmas - so lala - ich hoffe das die Italienanekdoten besser werden :mrgreen:


Jeder ist willkommen mitzumachen :D
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :D :D Viel Spaß!
Ich lese:

ja, ich lese etwas :-)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von smyrill » 17. Nov 2013, 12:41

Ich habe zwischenzeitlich auch ein bißchen was weggelesen...
Kinder des Judas habe ich abgebrochen. Aber erst nach längerer Lesezeit. Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut und auch viele Anteile des Buches. Aber die "brutalen Anteile" sind echt nicht schön und ich mag es einfach nicht wenn da "Gewalt als Selbstzweck" im Buch ist.
Danach habe ich "Leo Berlin" gelesen... das war okay, aber irgendwie... hm... "etwas blass" so in allem - Fall, Personen, Hintergrund. Man konnte es gut lesen, aber es berührte mich jetzt nicht.
Und nun bin ich bei Freudiger Empfang von Alexandra Raife. Das müßte nun locker flockig wegzulesen sein, wenn es nicht kitschig wird ;)

Lesewochenende 15. - 17.11.2013

Buecherwurm101 (S0. 11:30 Uhr - 157 Seiten) Kölner Kreuzigung von Stefan Keller
Elo (So. 10:30 Uhr - 186 Seiten) Mit Zähnen und Klauen von Catherine Jinks
engi (So. 10:450 Uhr - 364 Seiten) Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker; Elises Traum von Torril Brekke
smyrill (So., 12.00 - 523 Seiten)
TmTaxina (So - 214 Seiten) Die Champagnerkönigin von Petra Durst-Benning, Reisen mit Mama , mit dem Rollatar durch Italien v. Jane Christmas - so lala - ich hoffe das die Italienanekdoten besser werden :mrgreen:


Jeder ist willkommen mitzumachen :D
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :D :D Viel Spaß!

Elohym78
Beiträge: 2166
Registriert: 13. Feb 2013, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Elohym78 » 17. Nov 2013, 16:08

So, mit Zähnen und Klauen ist beendet und Winters Herz in den Startlöchern...

Lesewochenende 15. - 17.11.2013

Buecherwurm101 (S0. 11:30 Uhr - 157 Seiten) Kölner Kreuzigung von Stefan Keller
Elo (So. 16:05 Uhr - 221 Seiten) Mit Zähnen und Klauen von Catherine Jinks, Winters Herz von Alison Littlewood
engi (So. 10:450 Uhr - 364 Seiten) Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker; Elises Traum von Torril Brekke
smyrill (So., 12.00 - 523 Seiten)
TmTaxina (So - 214 Seiten) Die Champagnerkönigin von Petra Durst-Benning, Reisen mit Mama , mit dem Rollatar durch Italien v. Jane Christmas - so lala - ich hoffe das die Italienanekdoten besser werden :mrgreen:


Jeder ist willkommen mitzumachen :D
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :D :D Viel Spaß!
[/quote]

Elohym78
Beiträge: 2166
Registriert: 13. Feb 2013, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Elohym78 » 17. Nov 2013, 16:11

Haussegen ist wieder gerade gerückt! Hab ihm was leckeres gekocht und mit vollem Magen böse sein, geht nicht! ;)

Und jetzt, jetzt sitze ich in meinem Auto und bin auf dem Weg zum Gansessen bei Buecherwurm!

von meinem ipad gesendet :lol:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Nov 2013, 16:38

:lol:
na da wird bücherwurm aber staunen :mrgreen:

du hast aber guten Apppetit - erst Essen mit dem Menne und nun noch Gans :lol:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Elohym78
Beiträge: 2166
Registriert: 13. Feb 2013, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Elohym78 » 17. Nov 2013, 17:20

TauschmitTaxina hat geschrieben::lol:
na da wird bücherwurm aber staunen :mrgreen:

du hast aber guten Apppetit - erst Essen mit dem Menne und nun noch Gans :lol:
Gans? Gans geht immer!!!! *sabber*

TmT, hätt ich dich abholen kommen sollen? Mist, wir müssen uns einfach besser abstimmen, wenn wir zu Bücherwurm schlemmen fahren! :lol:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Nov 2013, 17:35

ja kannst mich gerne abholen wenns wieder Dampfnudeln gibt **hmmmm**

Gans ist nicht so mein Geschmack ;)

bei mir gabs eben Armer Ritter :mrgreen:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von TauschmitTaxina » 17. Nov 2013, 17:36

ist nicht so der Hit das Buch :(

Lesewochenende 15. - 17.11.2013

Buecherwurm101 (S0. 11:30 Uhr - 157 Seiten) Kölner Kreuzigung von Stefan Keller
Elo (So. 16:05 Uhr - 221 Seiten) Mit Zähnen und Klauen von Catherine Jinks, Winters Herz von Alison Littlewood
engi (So. 10:450 Uhr - 364 Seiten) Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker; Elises Traum von Torril Brekke
smyrill (So., 12.00 - 523 Seiten)
TmTaxina (So - 252 Seiten) Die Champagnerkönigin von Petra Durst-Benning, Reisen mit Mama , mit dem Rollatar durch Italien v. Jane Christmas - so lala - ich hoffe das die Italienanekdoten besser werden :mrgreen:


Jeder ist willkommen mitzumachen :D
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :D :D Viel Spaß!
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Buecherwurm101
Beiträge: 5776
Registriert: 13. Jan 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Buecherwurm101 » 17. Nov 2013, 17:58

Lach, Schlemmertage sind bei euch also schon geplant? Wir sind jetzt mitten im Gansgefutter. Mit Lesen wirds wohl Ende sein für dieses WE. Danach ist noch Gequatsche angesagt.
Ich lese:

ja, ich lese etwas :-)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast