Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8195
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Sep 2012, 22:35

....mir einen neuen Weg durch das Unterholz bahn'.....der alte ist irgendwie verloren gegangen...
Mich neugierig umschau'......auf Fabelwesen warte und alle, die sonst den Weg noch wagen....
Großzügig Sand für Wüstenbewohner verstreu'......hinsetz'.....Bild

Benutzeravatar
Schwarzes_Einhorn
Beiträge: 5593
Registriert: 27. Aug 2012, 20:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Sep 2012, 22:39

*reinhüpf*

OK, fast wie der alte Fabelwald. Schöner bunter Sand...

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8195
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Sep 2012, 22:42

Bild

Schwelg......

Benutzeravatar
Schwarzes_Einhorn
Beiträge: 5593
Registriert: 27. Aug 2012, 20:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Sep 2012, 22:46

Bild

Weißt du, woher meine Assoziation vom Fabelwald kommt?

Und weil heute Dienstag ist, gleich noch ein toller Spruch, den ich heute beim kotzenden Einhorn entdeckt habe:

Früher war alles besser!
Vorgestern zum Beispiel,
da war Sonntag!


Bild
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 20. Sep 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8195
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Sep 2012, 22:47

Komisch, den gleich hab' ich neulich bei fb gesehen.....die Welt der Sprüche scheint doch kleiner als man denkt...
Bei buntem Sand fällt mir die Unendliche Geschichte und der Neuanfang mit einigen wenigen Sandkörnern ein...
Zuletzt geändert von hadschihalef am 19. Sep 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8195
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Sep 2012, 22:49

Ich hab' üprikenz die Wollecke auch schon gefunden....gibt nicht viel nachzulesen, ist aber vielleicht trotzdem das Richtige....

Benutzeravatar
Schwarzes_Einhorn
Beiträge: 5593
Registriert: 27. Aug 2012, 20:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Sep 2012, 22:52

Wollecke gibt es auch? Dann simmer ja zuhause...

Ich habs auch aus der Unendlichen Geschichte - aber hier ist es ein Teil von Phantasien, der tagsüber eine bunte Wüste ist, die nachts zu einem Wald wird. Und der zerfällt dann wieder zu buntem Sand.
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 20. Sep 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8195
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Sep 2012, 22:55

Ich muss zugeben, dass ich mit dieser neuen Stimmung nach der Neuentstehung nicht viel anfangen konnte und irgendwie das alte Phantasien wiederhaben wollte... :cry:

Benutzeravatar
Schwarzes_Einhorn
Beiträge: 5593
Registriert: 27. Aug 2012, 20:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Sep 2012, 22:59

Im Buch fand ich es gut, aber ich mag das Buch ja sehr. Der erste Kinofilm war auch schön - aber die beiden anderen wären nicht nötig gewesen.

Ich finde, Ygramul hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Kankra.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8195
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Sep 2012, 23:02

Das weiß ich nicht mehr genau...ich fand den Film ziemlich überflüssig.....aber auf Fuchur hab' ich schon gesessen....gg*
Weißt du, dass Kankra im Original Shelob heißt?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast