Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 15. Aug 2018, 09:38

talitha hat geschrieben:
14. Aug 2018, 07:51

tastatur - maus - tennis-----------allet iss möglich 8-)
alles nicht gemacht inner Kur 8-)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 17. Aug 2018, 11:28

dann lass uns auf allet wasse nicht verzapft hast
wenigstens ein anständiges chlass rotwijn trinken [color=#BF0000]*prost*[/color]
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 18. Aug 2018, 11:39

darf ich gerade nicht, wegen der Tabletten. Da kriegste was gegen die Entzündung, die gehen auf den Magen, da kriegste weitere Tabletten, die den Magen beruhigen und dann darfste keeen Alk... und das nach 3 Wochen Kur-Enthaltsamkeit. :evil:
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 22. Aug 2018, 09:23

Dem Ibu macht der Rotwein aber nix.

In BSA wohnt der Große von meiner guten Freundin Martina.
Sehr hüpsch isses dort!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 6. Sep 2018, 18:02

Ab morgen Probenwochenende...heute voll der Stretsch....
Gefühlte 1000 Blatt Noten ausdrucken....hoffen, dass das Mailprogramm mit mir redet....seit dem Wechsel zu Vodafone habich da schomma Probleme....jetzt gleich nochmal durchsingen, damit ich nach 10 Wochen Sommerpause wenigstens sagen kann: "Ich hab' geübt!"

Mitfahrgelegenheit habich....eine ganz nette Neue....
Neue Zimmernachbarin brauchich nach 20 Jahren, weil meine liebe Pauline nicht mehr mitsingt....hoil!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 13. Sep 2018, 10:13

Na? Gut gelaufen? Nette Mitschläferin gefunden? Noch an alle Lieder erinnert?

Gute Besserung, Weli. Probleme mit dem Ellbogen hab ich auch - aber ich weiß wenigstens, woher es kommt. Allerdings nehm ich dann eher ne Bandage und schlucke lieber den Wein als die Tabletten :D Krank aus der Kur kommen ist wirklich blöd.

Ich grüße mal wieder aus dem schönen Hessen. Jetzt weiß ich auch, wo der "Schwalm-Eder-Kreis" ist (vorher nie gehört). Heute ist Regen angesagt, da darf ich mich mit der EDV rumschlagen. Aber sonst ist wunderbares Wetter. Wir finden Krause Glucken und bauen eine Versuchsreihe auf, bei welchem Hersteller die "Ahle Worscht" am besten ist.
Und diesmal hab ich auch genug Bücher eingepackt. Was gut ist, weil es hier in der Gegend keinen öffentlichen Bücherschrank gibt. Es gibt auch sonst nicht viel. Kaum Leute im Wald, man kann sonntags unbehelligt arbeiten. Kaum Touristen. So viel Hinterwald mitten in Deutschland hatte ich nicht erwartet. Angenehm! Und wie man sieht bekommt man mit ein bißchen Aufwand sogar ein funktionierendes Internet. ;)
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 13. Sep 2018, 10:59

Zu gut Deutsch: viel Gegend.


Probenwochenende war erfolgreich, nette Gespräche, lecker Wein, kurze Nächte. Einzelzimmer gab's, is' mir ja eigentlich zu langweilig aber ja nu.

Hier ein Eindruck unseres aktuellen Programmes:

https://youtu.be/UDNw7m3ihrc

Heute bin ich am Wannnenrand einer Patientin abgerutscht und mit dem halben Oberkörper rein....very lustig, dann bin ich jetzt auch sauber!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 13. Sep 2018, 22:43

Schönes Stück! Und der Chor ist auch nicht übel... Aber sowas würd ich gern singen. Wenn ich's könnte :D
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 13. Sep 2018, 23:04

Du kannst ja nichtmal das Ofenrohrrepertoire....duw....

Diese YouTube-Aufnahme stammt von einem Chorwettbewerb. Die sind schon beeindruckend: sie singen auswendig....wir kriegen auch mit Noten Kopfschmerzen. ..
Aber so ein rotes Kleid hätte ich gerne!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 17. Sep 2018, 10:11

halllo Strauß *winke*
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast