Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 20. Feb 2020, 17:37

Guckich.... in irgend'nem Regal müssen die noch sein....wühl....kram....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 20. Feb 2020, 18:00

....ich könnte ein Tuch oder Socken dazu fertigen, dann lohnte sich der Ritt....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 20. Feb 2020, 21:53

Socken gehen immer!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 14. Mär 2020, 21:57

Jup, ich hab auch schon ein Paar Hadschisocken eingepackt - wir sollten am Montag in Richtung Heilbronn abrücken. Mal gucken, ob bis dahin allgemeines Reiseverbot herrscht. Oder ob der Bauhof, an dem wir hausen wollen dann noch geöffnet ist. Spannend!
Aber im Moment bin ich froh, beruflich eher mit Pflanzen zu tun zu haben. Bäume sind in Bezug auf Viren relativ ungefährlich^^
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 16. Mär 2020, 17:21

Weil hat jetzt tatsächlich angefordert....als ob ich Tollen von dir fordern würde..... :roll:

Ich bin zur Zeit froh, dass unsere Kunden eher selten aus dem Haus gehen, um sich was einzufangen....
Und dass unser Medizinproduktelieferant auf Zack ist....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 17. Mär 2020, 08:46

echt ich habe angefordert? Steht gar nicht in meinem Profil...

Alle reden von Corona, meine Maus hatte am Wochenende 40 Fieber. Letzte Woche schien es eine Angina zu sein, aber als das Fieber nicht runter ging, war ich in diesen Zeiten am Samstag beim kinderärztlichen Notdienst, Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber, Montag beim Arzt, Bluttest - heute negatives Ergebnis bekommen, also doch Angina. Da machste was mit mit den Sprößlingen.

Und beim schimmel war gestern der Zahnarzt. Ja auch Pferde müssen das regelmäßig über sich ergehen lassen. Er ist dazu sediert worden und hat es gut überstanden.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 19. Mär 2020, 16:53

Nee....hast du nicht, war wer anders....aber ich hab'sowieso mal wieder nicht reagiert und bin auf Urlaub gesetzt worden.... :roll:

Ich packe sie ein demnächst....aber schmückendes Beiwerk habe ich noch keins...
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 21. Mär 2020, 12:33

Uh, da hat sich die Eisbärprinzessin aber einen denkbar unguten Zeitpunkt ausgesucht, um Fieber zu bekommen. Ich hoffe, es geht ihr schon wieder besser. Und beste Grüße auch an den armen Carlos - tja, warum sollten Pferde das toller finden als wir? Aber es nutzt halt nix, ihm zu erklären, daß das gut für ihn ist.

Wir sind dann doch nicht losgefahren, sondern haben beschlossen, freiwillig hier zu bleiben. Wir sind ja in der glücklichen Lage, uns die Arbeit selbst einteilen zu können. Kann zwar sein, daß wir dann im Herbst etwas in Streß kommen, aber wer weiß schon, was bis dahin noch los ist?
Nächste Woche oder so, fangen wir dann im Raps an und auch der Mais wird wohl laufen wie jedes Jahr. Landwirtschaft ist schließlich systemrelevat. Fragt sich nur, wer das ganze Zeug entfahnen soll, wenn die Rumänen nicht einreisen dürfen. Vielleicht hiesige McDonalds-Kassierer oder Fahrschullehrer - ich bin gespannt.

Aber immerhin ist mein Garten für meine Verhältnisse ungewöhnlich ordentlich, dieses Jahr^^
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 22. Mär 2020, 12:03

ja die Saisonarbeitskräfte sind derzeit meine Hauptbeschäftigung. Will Montag meinen Chef fragen, ob wir nicht auch mit aufs Feld gehen. Bis jetzte haben wir bei den Betrieben ertsmal den tatsächlichen Bedarf ermittelt.

Der Prinzessin geht es wieder gut, dem Schimmel auch.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 22. Mär 2020, 16:19

Wie schaut det eigentlich dieset jaar mit den kurzfristich importierten
Spargelstechern aus dem osten aus :roll:
wern die jezze nich eincheflogen 8-) :|

müssen die deutschen, die dem stangenchemüse frönen wollen, selber aufs feld 8-)

binnich aber mal chespannt :)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast