Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 12. Feb 2020, 19:43

IS' JA GUT!

Ich schäme mich jetzt einfach mal pauschal und gucke nicht nach, wann ich denn das letzte Mal hier geschrieben habe.....
Manchmal kreiseln mir Erinnerungen an die Zeiten im Kopf herum, als wir nächtelang gesabbelt haben....damals....auf der dunklen Seite....und vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen sind...

Im letzten Jahr war ich seit Mai fast durchgehend damit beschäftigt, dass die Arabermutter ihr Zelt kaum noch verlassen hat, nicht mal, um zur Futterstelle zu gehen....hat aber lautstark immer noch überall behauptet, sie habe alles im Griff.....augenverdreh'....
Die Odyssee, die das ausgelöst hat, endete dann neulich im Spezialzelt für alte Araber (wo sie eigentlich noch nicht hin gehört) und meine bislang letzte Tat war der Abbau des Familienzeltes....

Vor Ärger gebrodelt hab'ich und den Kopf nicht so wirklich frei gehabt für nette Dinge so wie euch....


Reicht das erst?

Lasst euch umarmen!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 12. Feb 2020, 19:46

Achso: fetten Dank für die Geburtstagsgrüße!
Wir waren nett mit den Arabermädels essen....inzwischen bringen beide ihren Anhang mit, was mir immer wieder große Freude macht!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 13. Feb 2020, 12:38

danke fürs update ;)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 13. Feb 2020, 15:10

Danichfür!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 17. Feb 2020, 13:25

Huch, es gibt Leben hier.
Nachträglichen Glückwunsch zum Älterwerden, Hadschi!
Ich hoffe, daß meine Mutter noch lange so rüstig bleibt. Nächstes Jahr wird sie 80 und ein Heim ist ihr Horror, also klopf ich mal auf Holz...
Das Tauschgeschäft hier ist ziemlich tot, wie es scheint, aber dank des öffentlichen Bücherschrankes im Nachbarort ist die Bücherzu- und -abfuhr gesichert. Allerdings hab ich auch lange nichts Neues mehr eingestellt, also mag es sein, daß alle fleißig weitertauschen und nurder Strauß es nicht mitbekommt ;)
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 17. Feb 2020, 15:27

Der Araber bekommt schonmal 1:1 Anfragen....ist aber nicht immer was Interessantes zum Gegentausch dabei...der öffentliche Bücherschrank (mehrere in der Gegend) ist auch mein bester Freund....
Vor ein paar Monaten habe ich in einer Facebook Gruppe Mal ein Geo Epoch Heft getauscht....und seitdem kriege ich vom gleichen Tauschpartner immer wieder Bücher über Zeitgeschichte....Weltkrieg ist ja immer so mein Thema.... entweder ich lese sie oder er wirft sie weg....dann lieber zu mir...!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 17. Feb 2020, 23:48

Uh, wenn ich das gewußt hätte... hab neulich grad eine zweibändige Abhandlung zum WWII zum Bücherschrank getragen. Weil ich sie dank Post jetzt als Paket hätte verschicken müssen :evil:
Aber es beweist sich, wie so oft, daß Meckern hilft - schwupps, hatte ich eine Anforderung :D
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Feb 2020, 08:29

...das Universum trägt deine Wünsche und Gedanken weiter.....

Für diesen Tauschpartner, den ich da habe, ist die neue Portoregelung gleich egal....der schickt die Bücher kiloweise....taucht im Schuppen ab...findet was....und schwupps....isses auf dem Weg nach Arabien....

Zuletzt habe ich einiges über die Fremdenlegion konsumiert, Martinas Vater ist vor einer Weile verstorben und der war Fremdenlegionär, hat aber nie gerne aus dieser Zeit erzählt....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 20. Feb 2020, 12:17

ja es tröpfelt hier so vor sich hin, ab und zu 1:1. Aber da ich noch ein paar Token habe, schaue ich immermal wieder in die Regale.
Und Wanderbücher habe ich hier noch einige zu laufen und ich liebe meinen Krimilesekreis. Da sind auch wieder Plätze frei.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 20. Feb 2020, 13:49

arabische Eierbecher könnte ich brauchen, ich habe nämlich gar keine. Aber nur, wenn sowieso ein reitender Postbote nach Westsibirien aufbricht.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast