Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 21. Apr 2020, 06:11

Sali, wie immer....hinter vorgehaltener Hand....an der nächsten Straßenecke....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 21. Apr 2020, 10:17

:roll: :twisted: die ecke wird chleich chefährlich eckich :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 28. Apr 2020, 00:13

Hadschi, vielen lieben Dank für die Socken - ich finde das Muster auch in natura spektakulär! Die Wolle ging heute auf die Reise. Bin gerade etwas im Streß: morgen geht es wieder in den Wald, aber vorgestern wurde meine Mutter auf Corona getestet. Fieber, Müdigkeit, rauher Hals, kein Appetit - das kann vieles sein. Solange sie keine Atemprobleme hat, bin ich nicht in Panik, aber bei ihrem zarten Alter von 79 mache ich mir natürlich Sorgen. Vor allem weil sie von der Sorte ist, die sich erstmal aufs Sofa legt und wartet, daß das von alleine wieder weg geht :roll:
Na, zum Glück wohnt eine meiner Nichten grad um's Eck von ihr. Die hat jetzt halt die Kontaktsperre aufgegeben und kümmert sich.
Trotzdem ist es ein saublödes Gefühl, nach Heilbronn zur Arbeit zu fahren und hier nichts tun zu können.
Aber es hilft ja nix - das Leben muß trotz Corona weitergehen. Ich war heute mit Schutzmake einkaufen... und freu mich wirklich auf meine Patienten: die Bäume.^^
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 28. Apr 2020, 08:46

Sali, ich freu' mich, wenn du dich freust....as always!
Mit der Tauschwolle hätte es natürlich keine Panik gehabt aber wenn sie nun einmal auf dem Weg ist, freu'ich mich natürlich drauf...
Alles Gute für deine Ma....ist ja nicht jeder Husten gleich Corona!
Ich sitze hier mit sexy lila Mundschutz im Autohaus und warte auf das Umstecken der Reifen....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 1. Mai 2020, 11:36

Super vielen Dank an den Strauß für das wunderbare Paket!
Das Garn ist so schön wie in der Werbung....und die Nadeln dazu sind genau die, die ich immer benutze und 4er habe ich immerimmerimmer zu wenig!
Und die Pilze werden ihre Bestimmung finden!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 1. Mai 2020, 21:34

Dann ist ja alles gut aufgehoben - wie schön =) Und ich habe gelernt: Wolle auf jeden Fall immer einsammeln.
Meiner Mutter geht es besser. Es war wohl eine verschleppte Blasenentzündung. Es gibt zwar immer noch kein Ergebnis vom Coronatest (ist ja auch grad mal ne Woche her...) und auch noch keins vom Urintest (das soll am Dienstag kommen), aber ein wohlmeinender Arzt vom Notdienst hat sie mit Antibiotika zugedröhnt und das hat inzwischen wohl geholfen, auch wenn sich keiner drum gekümmert hat, daß sie vor drei Tagen umgekippt ist, weil der Kreislauf nicht mehr mitgespielt hat :roll: Aber jetzt ißt sie wieder was, das Fieber ist runter und sie klingt wieder munter. Soweit also alles O.K., aber ihre Hausärztin werd ich mir trotzdem noch mal vorknöpfen :evil:

Wir waren inzwischen arbeiten. Wohnwagenstellplatz am Bauhof ist in Ordnung und da die Jungs dort in einem öffentlichen Gebäude arbeiten, aber keine weiblichen Mitarbeiter haben... haben wir die Damentoilette/-dusche zur alleinigen Verfügung. Und da wir die eigentlich nur benutzen, wenn die Bauhofleute noch nicht da oder schon wieder weg sind, sind wir auch coronatechnisch auf der sicheren Seite.
Dafür haben wir zielgenau die erste Regenperiode seit Wochen erwischt und sind am ersten Arbeitstag in einen Guß gekommen, der prompt eines unserer Arbeitsgeräte lahm gelegt hat, weil Wasser eingedrungen ist. Sollte bei einem finnischen Präzisionsinstrument, das für die Arbeit im Wald gebaut wurde eigenlich nicht vorkommen, aber das hat dem Ding wohl niemand erklärt.
Nun ja, Ersatzgerät ist auf dem Weg, Wohnwagen ist aufgestellt und eingerichtet, Kontakte vor Ort sind hergestellt - nächste Woche sollten wir dann wirklich loslegen können. So weit die Theorie. Mal sehen, was das Leben dazu meint^^
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 5. Mai 2020, 09:06

Ich wil auch endlich mal wieder richtig arbeiten... Habe ja seit 1. Mai eigentlich eine 40 Stundenwoche. Haha. Wenn ich mal zwei Stunden ab Stück eine Telefonkonferenz machen kann, bin ich schon froh. Aber letzendlich klappt es einigermaßen mit Heimbeschulung, Kita-Kind-Betreuung und kochen/Haushalt. Nur arbeiten kommt eben zu kurz.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 7. Mai 2020, 01:00

Ja, mit drei Kindern ist das sicher nicht lustig.
Klappt das mit den Konferenzen? Ich hab beim Deutschlandfunk neulich gehört, daß die inzwischen Konferenzen online mit über 200 Teilnehmern gleichzeitig machen. Hat mich sehr beeindruckt. Ist natürlich technisch recht anspruchsvoll (und organisatorisch auch, bis da klar ist, wer wann was sagt oder fragen darf) aber ich denke, daß das verdammte Virus zumindest auf diesem Gebiet bei uns Entwicklungshilfe leistet.
Wir sind bislang übrigens nicht wieder zum Arbeiten gekommen. Das Ersatzgerät wurde direkt am letzten Mittwoch losgeschickt... und ist immer noch nicht da. Post ist anscheinend völlig überlastet. Selbst wenn es morgen käme, wäre es unsinnig, für einen Tag Arbeit nach Heilbronn zu fahren.
Zum Glück haben wir noch keinen Zeitdruck. Jetzt basteln wir halt übers WE an der Hausverkleidung weiter: Douglasie statt Eternit.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 12. Mai 2020, 21:11

also inzwischen habe ich Konferenzen in drei verschiedenen Programmen gemacht. Der mittlere Eisbär hatte gestern online-Unterricht, das war richtig gut. Wenn man ein paar Dinge beachtet (alle Teilnehmer stumm, nur Kamera, wenn nötig, nicht zuviele W-Lan Nutzer) klappt es ganz gut.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 15. Mai 2020, 10:21

Drei Kinder in heimischer Betreuung und Home-Office (was habe ich für'n Glück, dass meine Kunden nicht zu mir nach Hause kommen....) würde mich wahnsinnig machen! Besonders die Kleine hatte immer ein wahnsinns Geschick, mich zu beschäftigen....das hat mir während der Ferien schon gereicht.....🙄

Das viele Frei wegen Kundenschwund hat mir in diesen letzten Wochen allerdings auch nicht gut getan....wäre viel lieber etwas beschäftigt gewesen....

Verzögert durch Corona have ich dann letzte Woche
Allein äußerst lästiges Lipom entfernen lassen....ging natürlich nicht ohne Komplikationen ab, Nachblutung, Hämatomausräumung....2 Tage länger Drainage...bin ein bisschen kaputt jetzt und das erste Mal seit 20 Jahren krank geschrieben....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast