Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
kassiopeia
Beiträge: 594
Registriert: 27. Sep 2012, 14:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von kassiopeia » 23. Okt 2018, 21:43

Ihr habt es so gewollt. ;-)
Grobe Zusammenfassung:
Götterich hatte im März einen Schlaganfall. Er ist immer noch in der Nachsorge, kann sein rechtes Bein nicht richtig bewegen. Kraft rechts ist auch nicht so prickelnd. Beim Durchchecken im Krankenhaus haben sie ihm endlich mal die Diabetesmittel verpasst, die er schon seit Jahren nicht nimmt. Beim Augenarzt wurde Grauer Star auf beiden Augen festgestellt, wurde auch operiert. Mit wenig Erfolg, da sich Nachstar auf beiden Augen gebildet hat. Also wurde gelasert. Hat dann eine Brille verschrieben bekommen, mit der sieht er aber nichts. Laut Optiker ist es besser, je weiter was weg ist. Wenn er was lesen will, muss er sich das vor die Nase halten (oder mich fragen). Kann sein, dass er dann eine Lupe zum Lesen braucht.
Ich selbst lunger immer noch im Callcenter rum und versuch Geld zu bekommen von säumigen Bankkunden. Meine Arthrose wird durch das lange Sitzen auch nicht besser, vom Rücken ganz zu schweigen. Da hab ich zwei Mal im Jahr eine Nervenwurzelentzündung. Aber bei dem ewigen Schichtwechsel kann ich mich nicht aufraffen, großartige sportliche Leistungen zu vollbringen. Obwohl es angesagt wäre.
Mein Junior hat letztes Jahr Abi gemacht, wartet noch auf seinen Platz in der Physiotherapeutenschule an der BG. Ansonsten wird er weiter Regale einräumen und nächstes Jahr anfangen.
Der Große hat dieses Jahr noch schriftliche Abschlussprüfung und ist im Frühjahr fertiger Mechatroniker. Der arme Kerl wird derzeit arg strapaziert, da er alles erledigen muss, was zu fahren ist. Kind 2 hat noch keinen Führerschein und ich bin seit über 30 Jahren nicht mehr gefahren. Werde wohl spätestens im Frühjahr ran müssen, falls bis dahin unser Auto nicht an Langeweile gestorben ist. Da Rainer seinen rechten Fuß nicht durchtreten kann, soll er auch kein Auto fahren.
Das wäre es so im Groben. Von "Kleinigkeiten" wie einem verwilderten Garten, Geldmangel etc. wollen wir mal nicht sprechen. ;-)
Wenn Plan A nicht funktioniert - das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben. Bleib cool!


Ich lese gerade: nichts

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 23. Okt 2018, 22:00

....und ich dachte schon, bei uns wär's anstrengend. Hat dein Gatte eine Pflegestufe?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 27. Okt 2018, 18:31

Letzte Woche war swr Hitparade und keiner hat mir Bescheid gesagt. ....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
kassiopeia
Beiträge: 594
Registriert: 27. Sep 2012, 14:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von kassiopeia » 28. Okt 2018, 02:07

Pflegestufe hat er nicht. Laut MD ist er 30 % schwerbehindert. In dem Schreiben stand aber was von nochmaliger Prüfung in einiger Zeit.
Dass Hitparade ist, habe ich nur durch Zufall mitbekommen, als mein Sohn mal ausnahmsweise Radio an hatte statt eigene Mucke, als er mich diese Woche von der Spätschicht abgeholt hat. Aber: Bohemian Rhapsody hat dieses Mal gewonnen. ;-)
War eh nicht meine Woche. Meine Kopfschmerzen waren diese Woche mal wieder schwer zugange. Und der Wetterwechsel macht meiner Arthrose arg zu schaffen. Ich verfüg mich mal ins Bett, hab ja ne Stunde länger heute Nacht. ;-)
Wenn Plan A nicht funktioniert - das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben. Bleib cool!


Ich lese gerade: nichts

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 28. Okt 2018, 14:23

DAHINSCHMÄLZEN TU

Bohemian Rapsody von Queen............seufzzzzzzzzzzzzzzz
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 28. Okt 2018, 14:25

Darüber hat mich dann inzwischen das Einhorn informiert. :roll:

PFLEGESTUFE BEANTRAGEN! ZÜGIG! IST BARES GELD!
Schwerbeschädigt nützt nix!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 29. Okt 2018, 10:49

positive Weibriächens Richtung Südwesten sende....

mein ExGöGa versucht derzeit meine gute Stimmung zu trüben, mal wieder, als ob es nicht lang genug her ist :roll:
Wird ihm nicht gelingen. :twisted:
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 5. Nov 2018, 00:43

Laßt euch nicht unterkriegen!
Aber ich glaube nicht, daß da eine Gefahr besteht^^

Bohemian Raphsody... fein! Paßt für mich besser auf Platz 1 als "Stairways..."
Und der Musikgeschmack des Einhorns ist eh vom Feinsten.
Wobei mir einfällt, daß wir in Hessen "Radio Bob" kennen gelernt haben. Gefällt mir sogar besser als "Rockland Radio".
Ansonsten ist Hessen leider Internet-Diaspora. Wir müssen da nochmal für 2-3 Wochen hin. Ins Hinterland. Eigentlich kein großes Opfer. Die haben genau die Art von Würsten, die mir schmeckt. Da werden wir uns eindecken. Aber die Ferienwohnung... kein Internet. Und Handyempfang... offenbar auch nur je nach Gunst der Götter.
Nun, wir werden es überleben. Es gibt ja zum Glück Bücher.
Mein SUB vibriert schon vor Spannung, wer mit darf^^
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 5. Nov 2018, 14:46

Aber trotz aller Liebe zu Queen sind die vorderen Plätze in der Hitparade eigentlich uninteressant weil da eh immer die gleichen Titel landen. Weiter hinten ist es spannender.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 5. Nov 2018, 14:54

Mir ging es im Harz ebenso, hatte meinen Laptop mit, aber mein Smartphone brachte nicht mal einen Hotspot zustande...
War sehr erholsam, da fahre ich jetzt öfter hin. (Hatte ich sowieso vor 8-) )
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast