Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 15. Nov 2018, 16:20

Da bringt der Zusteller meines Vertrauens eine dicke Warensendung. Guckich: oh...mein Umschlag.....meine Warensendungsschrift.....komische Postaufkleber drauf.....Salis Absender. ..meine Adresse. ...was schiefgelaufen? Unbekannt verzogen? Passt nicht? Gefällt nicht?
Taste den Umschlag ab: fühlt sich nicht an wie zurück geschickte Socken....aaah: Apfelschipps!!!!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 16. Nov 2018, 08:35

meine Apfelchips sind schon aufgegessen, waren extrem leggor!!!!
Vielen Dank Sträußlein
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 16. Nov 2018, 16:33

:roll: :roll: sind bestimmt sääääär chesund :mrgreen: :mrgreen:

in NL hab ik mir 30 Zaanse Mayo chekauft (nur die un keine annere)
op een stand "pittige" darop....(jo, etwas kräftiger im cheschmack halt, dachtich ;) )

in de Mayo ham se Sambal Oelek rein.chemischt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
die iss nur für det scharfe Lippische blümelein, da wird keiner nich ein kleenet
cheschmacksmüsterken von probieren tun :lol: :lol: :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 16. Nov 2018, 18:12

Ich mag Sambal Olek.... :mrgreen:
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 24. Nov 2018, 19:39

wat meinse woher ik meine sommerfrische rote farbe wech habe ;)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 2. Dez 2018, 18:15

Wieder daaha! Ja, das war medientechnisch sehr erholsam (sogar zum Telefonieren mußten wir erstmal auf den nächsten Hügel^^), aber gegen Ende doch recht ungemütlich. Da waren Hadschisocken aber absolut angesagt! Bin froh, daß das rum ist.
Jetzt erstmal Daten eingeben, die angesammelte Post abarbeiten (vielleicht könnte ich die Rechnungen weiterverschicken, statt Weihnachtskarten, in hübschen Umschlägen...) und das allgemeine Chaos lichten - aber ansonsten hab ich den Rest des Jahres frei =)

Freut mich, daß die Apfelchips munden. Ja, die sind gesund, aber da muß man halt großzügig drüber wegesehen ;)

Scharfe Mayo? Hm, warum nicht? Wir decken uns da gern in Frankreich ein, weil die scharfen Senf reintun, aber Sambal Olek ist da ne ganz andere Nummer. Allerdings ist das flache Tulpenland etwas zu weit entfernt für einen kleinen Einkaufsausflug.
Aber ich könnte ja in dem orientalischen Supermarkt um die Ecke mal gucken. Den hab ich im Sommer entdeckt, als ich Rosenwasser gesucht hab.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 4. Dez 2018, 18:43

Rosenwasser hätte ich jetzt als erstes im www gesucht.... :oops:

Zur Not esse ich auch Gesundes.
Ich muss gestehen, seit auch unsere Kleine ausgezogen ist, haben wir viel weniger Lebensmittel im Haus....damit auch viel weniger Sinnloses, das man so beizu isst.
Ich verfüttere in letzter Zeit im Wald größere Mengen irgendwelcher Körner, die die Kleine unbedingt für Low-Carb-Frühstücksrezepte brauchte, an die Vögel oder wen auch immer....seit ewigen Zeiten wünsche ich mir schon eine Wildkamera, wobei ich nicht sicher bin, ob ich die im Wald aufhängen sollte....dann wüsste ich allerdings, wer meine Körner frisst....
Ich habe allerdings den Eindruck, es braucht immer ein paar Tage, bis der Hundeduft an den von mir auserkorenen Stellen verschwunden ist, vorher kommen keine Fresser.....außer natürlich die Eichhörnchen....die sind für nix fies.

Wenn ich das nun noch ein oder zwei Wochen so mache, habe ich wieder Platz im Schrank für die wirklich wichtigen Dinge.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 5. Dez 2018, 08:31

z. B. :roll: für zauberhafte schnäppchen-wolle :mrgreen: :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 5. Dez 2018, 13:05

Woher kennst du mich?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 20. Dez 2018, 11:09

:roll: du solls doch von dem zeuch nich so viel rauchen :twisted: :lol: :lol: :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bluemoon und 1 Gast