Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 9. Aug 2017, 11:04

mich habense in Jene inner 30 Zone mit 39 erwischt, nach Toleranzabzug war ich 6 km/h zu schnell, machte 15 Ocken!!!!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 10. Aug 2017, 07:36

:roll: eine ärgerliche Spende :twisted:

bei mir wars auf der A 9 Richtung Hof
100 solltens autochen lief gerade 135 :oops:
die spende war etwas höher :roll:
und bin nu ehrliche besitzerin eines . :twisted: :mrgreen: :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 10. Aug 2017, 09:00

na für die alte Heimatstadt gebe ich es doch fast gerne.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 15. Aug 2017, 19:32

Meine Heimatgemeinde braucht zur Zeit wohl auch Geld....die Große war in diesem Fall so freundlich zu spenden.....naja...ist dann sozusagen ihr Abschiedsgeschenk vor dem Umzug.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 16. Aug 2017, 08:13

Spenden kann man doch beim Finanzamt absetzen ;) :twisted: :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 16. Aug 2017, 08:21

Meine Frau Mama (80 Lenze) meinte letzten sonntag vorm frühstück rosenblätter,
ausbalancierend auf einer tonkugel, (sonst wäre sie nich an die blätterchen gekommen) aussem charten zupfen zu müssen :roll:

tonkugel hatte so eine chrüne schicht, die meine mutter zu einem doppelten Rittberger überredete :geek:

Mutter (kopp chrößer wie dackel) inne luft umherrudernd...klappte nich...linker arm schlug auf banke, die da so herumstand :roll:

jetzt hat se ein ab.en arm 8-) das richten hat nich richtig gefunzt, am dienstach wird se operiert

wer hat auf Vattan (83) ein wachsames auge :?: Ich

Boah :twisted:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 16. Aug 2017, 21:17

Hättste se mal besser erzogen, als noch Zeit dazu war.....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 16. Aug 2017, 23:41

Aua.
Arm? Da kann ich mitreden: ich hab Schulter! Genau genommen eine Kalkschulter. Wußte bislang nicht daß es sowas gibt, hab damit aber ehrlich nix verpaßt. Hätte zwei Wochen lang keinen Hitlergruß hinbekommen (nicht, daß es mich gereizt hätte; und außerdem: mit links, das zählt wohl eh nicht...), deshalb hab ich's meinen "Pazifistenarm" getauft.
Irgendwie geht das einher mit einer Sehnenscheidenentzündung, die ich mir beim Motorradfahren im Mais geholt hab (immer stop and go, viel Kupplung, das geht auf die Hände und zieht dann rauf).
Naja, zum Glück ist der Mais rum und das Schaaf hat noch einen Ein-Mann-Job, den es vorziehen konnte. Und ich darf jetzt vor dem PC sitzen, spielen (da brauch ich nur die rechte Hand) oder Fernsehen. Es ist unglaublich, wie langweilig das ist, wenn man's nicht darf sondern quasi muß...

Und noch ein Highlight: wir hatten eine Steuerprüfung! Die kündigen sich ne Woche vorher an, damit man auch richtig Zeit hat, schlecht zu schlafen -.-
Da wir ja keinen Steuerberater haben, waren wir auf alles gefasst. Die gute Dame war schon am Telefon etwas pikiert, weil wir die Quittungen nicht in Ordnern abheften, sondern einfach nach erfolgter Steuererklärung in einen großen Umschlag stopfen und sie dann 10 Jahre auf dem Speicher einstauben lassen, ehe wir sie wegwerfen. Nun, ich war ja geradezu verblüfft, daß ich die Umschläge der zu untersuchenden 3 Jahre fast sofort gefunden habe.
Wir haben's dann überstanden, ohne in Handschellen abgeführt zu werden. Natürlich müssen wir was nachzahlen, aber es ist nicht dramatisch. Trotzdem hoffe ich sehr, daß sie damit für die nächsten 15 Jahre genug geprüft haben.

Was vergessen? Ah ja, das Wetter: nix Neues - wir haben immer noch welches! ;-)
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 17. Aug 2017, 15:46

Sali, ich habe ein Bild für dich:


Bild
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 17. Aug 2017, 21:13

ich habe beim ausreiten zwei Feldschläge mit Soja entdeckt, echt selten hier in der Gegend, ist auch nicht besonders gut gewachsen....
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast