Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 16. Jul 2019, 09:06

Ich habe schon wieder ein Buch bei Testler gewonnen 8-)

https://www.amazon.de/Renegades-Geheimn ... 4387685022
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 17. Jul 2019, 11:21

was macht den die geniale Freundin :?:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 18. Jul 2019, 22:07

Das Buch klingt ja ganz interessant, aber was ist "Testler"? Google führt mich da bestenfalls auf eine Seite von Randomhouse.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 19. Jul 2019, 12:34

Make an educated guess.... :mrgreen:
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 20. Jul 2019, 17:55

Naja, Gratisbücher gegen Rezensionen. Mach ich ja auch, nur halt auf ein Genre beschränkt. Und ich muß mich nicht drum kümmern, weil mein Redakteur mir einfach alle 3 Monate irgendwas schickt. Das find ich immer spannend, aber es ist natürlich auch mal Schrott dabei.
Macht aber nix - Verrisse schreiben sich viel besser als die Besprechung eines Wischi-waschi-Romans :mrgreen:
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 20. Jul 2019, 20:33

"Mein Redakteur".... Wow! 8-)

Ich mag ja die Rezensionen an liebsten, wo es heißt: "Tolle Urlaubslektüre! Hab's in einem Rutsch durch gelesen..."
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 21. Jul 2019, 21:17

sollte eigentlixh Testleser heißen und ja ist von Randomhouse.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 14. Sep 2019, 11:28

irgendwie habe ich testleser echt Glück. Diesmal habe ich Hermanns Hesse "Eine Stunde hinter Mitternacht" gewonnen. :P
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 22. Sep 2019, 23:50

Huh, ja, "mein Redakteur" klingt toll xD Aber der ist auch "nur" ein SF-Fan, der das in seiner Freizeit macht ;-)
Hesse ist immer gut, den mag ich sehr. Paßt auch, weil wir im Moment im Schwäbischen verschollen sind, da kam Hesse ja her.
Wir sind im Schönbuch, zwischen Stuttgart und Tübingen. Wohnung finden ist da katastrophal, alles belegt mit ausländischen Monzeuren, die für einen Hungerlohn von Leiharbeitsfirmen durch die Lande geschickt werden. Für die armen Schweine ist das immer noch lukrativer als daheim in Griechenland (unsere derzeitigen Wohnungsnachbarn) oder Rumänien was zu suchen, aber natürlich ist das für den hiesigen Arbeitsmarkt (ich relativiere mal) nicht eben vorteilhaft. Zeitarbeit ist ein Greuel. Aber was soll's - die Aktionäre freuen sich...! (Verzeiht den Sarkasmus).
Ansonsten ist der Auftrag hier recht gut. Wir haben entdeckt, daß Tübingen eine wunderschöne Altstadt mit vielen kleinen Läden und Gaststätten hat - ich muß zugeben, daß mein geliebtes Freiburg da nicht mithalten kann.
Und der Schönbuch, in dem wir arbeiten, ist ein interessanter Wald. Und vollgestopft mit Hirschen. Und die sind grad in der Brunft. Das ist einerseits eindrucksvoll, weil man sie wirklich durch die Täler röhren hört, andererseits lästig, weil wir auf die Viecher Rücksicht nehmen müssen und derzeit nicht dort arbeiten dürfen, wo wir eigentlich hinmüßten.
Nun ja, noch ein, zwei Wochen, dann sind die auch wieder normal. Und da mir ein Gedicht von Gernhardt aus gegebenem Anlaß derzeit im Kopf rumgeht, bleibt auch ihr nicht verschont:

Der Förster, der grad Möhren dörrte
und dabei ein Röhren hörte,
sprach: »Wer den Hirsch beim Röhren stört,
der eben in den Föhren röhrt,
dem schlag' ich meine Möhren
achtkantig um die Ohren.«

In diesem Sinne: Gruß und Halali^^
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 24. Sep 2019, 10:09

die Hirsche röhren auch im Harz :)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast