Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Silver » 31. Dez 2020, 06:59

Wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 23. Jan 2021, 11:38

und alle gut reingekommen?
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 5. Mär 2021, 15:02

Hallo alle!
Jaaaa.....nennt es Schreibblockade oder Kommunikationsprobleme oder schlechte Zeiten für Araber....könnt euch was aussuchen....
Irgendwie isses auch nicht gut, fast nur noch mit dem Handy unterwegs zu sein, längere Texte tippen sich da so schlecht und von der Autokorrektur reden wa ma nich'...
Im August letzten Jahres ist meine Mutter gestorben, nachdem sie schon eine Weile vorher ihr Leben aus der Hand gegeben und sich um nix mehr gekümmert hat. Eigentlich hatte sie das schon vorher nicht, hat es aber immer geschickt verborgen und wenn man sie drauf angesprochen hat alles abgestritten....schwierig und kräftezehrend....
Dann hat Schatzi im Rahmen dieser ganzen Corona-Ereignisse eine generalisierte Angststörung entwickelt, zusätzlich Zwangshandlungen hier zu Hause.....zum in-den-Keller-Sperren.... :roll: Die Aussicht auf 6Mon. Wartezeit auf einen stationären und 12 auf einen ambulanten Therapieplatz hat mich nicht grade beflügelt. Inzwischen hat/hatte er beides, hat sehr profitiert und tut es noch und langsam wird's wieder erträglich.

Ein bisschen beunruhigt mich, dass ich immer leichter bereit bin, die bekackten Einschränkungen hinzunehmen, die uns diese Zeit beschert...der Ärger ist einer gewissen Resignation gewichen, die sonst gar nicht mein Eigen ist.... :?

Die Treffen mit der lippischen Rose sind immer seeeeeehr erbaulich...
Sali, hatten wir darüber gesprochen, dass ich die wunderschöne Wolle ihr vermacht habe, weil die Menge sich sehr gut für Häkelwerk eignet und die Farben ziemlich genau in Talis Beutschema passen?
Gestern oder so hat sie angehäkelt....voll schön! Die Nadeln hab' ich natürlich behalten...

Und ihr so?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Silver » 6. Mär 2021, 07:28

Hadschi .. mein Beileid. Klingt schrecklich was du schreibt, vor allem mit den Zwangshandlungen. Zum Glück ist dein Schatzi auf den Weg der Besserung.

Meiner entwickelt so langsam auch einen Lagerkoller. Wirkt sich aber nur dadurch aus, dass er mich vollquatscht, wenn ich nach 8 Stunden Homeoffice (Call-Center) Ruhe haben will. Der Herr ist Rentner und hat durch den Lockdown im Moment keine anderen Kontakte. :roll:

Hoffentlich kommen die bald mit dem Impfen voran, damit sich das Leben wieder etwas normalisiert.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 6. Mär 2021, 15:10

Ich muss gestehen, dass ich die Kontakte zu speziellen Freunden und natürlich auch zu meinen Kindern trotzdem pflege...
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 6. Mär 2021, 19:27

Homeoffice kombiniert mit Homescholling dreier Kinder, der 1., 6., und 8. Klasse ist nicht wirklich produktiv. Der Effiziensgrad der verschiedenen Webinare und Videokonferenzen extrem unterschiedlich und die Stimmung meines Mannes (er darf nicht arbeiten, die Kosten laufen weiter und seine Branche ist wohl die vorletzte die öffnen darf...) nähert sich der Tiefe des Baikalsees.... Aber alles im allem - es gibt Familien die kommen schlechter durch und Menschen, die weniger Auswirkungen spüren. Trotzden schön ist anders.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 6. Mär 2021, 20:46

Ich glaube, wären meine beiden wochen- oder monatelang zu Hause geblieben hätte es mich verrückt gemacht... du konntest das schon immer besser...🙈
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 6. Mär 2021, 21:08

Weli, in welcher Branche ist dein Mann tätig?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 7. Mär 2021, 12:26

er ist Tanzlehrer und hat eine eigne Tanzschule aber in gemieteten Räumen. Gesellschaftstanz kann man auch schlecht online unterrichten.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 7. Mär 2021, 14:03

Wie frustrierend....bei diesem schönen Job auch noch... läuft die Miete weiter?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast