Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 27. Sep 2018, 10:48

....ich liebe Mozart....
Wir haben seinerzeit in der Schule die Spatzenmessse gesungen. ....hach. ....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 27. Sep 2018, 10:51

Im Osnabrücker Zoo waren wir auch schon gelegentlich, hat mir sehr gefallen, besonders ein interessantes Affengehege haben sie....und die Warzenschweine....

Ich weiß aber nicht, ob die Tiere nun unbedingt ein mittelalterlich Spektakulum brauchen.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 30. Sep 2018, 19:15

ich komme kaum noch zu lesen, geschweige denn dazu hier was zu schreiben. Aber der Grund ist ein guter :P
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 30. Sep 2018, 22:30

Hat die Eisbärin ein neues Hobby?
Origami für Fortgeschrittene?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 1. Okt 2018, 13:18

Jep, Hadschi, Wärmepumpe braucht Strom und kommt teurer als Holz. Aber Öl und Gas sind im Preis unberechenbar und den Strom produzieren wir ja zum Teil schon selbst auf dem Dach.

Kegelclub? :shock: Da sing ich lieber... :lol:

Vielleicht hat Weli ja einen neuen Job. Oder einen netten Kerl. Obwohl das dann ja auch wieder unter Hobby fallen würde :D Na, egal was sie abhält, solange es ein erfreulicher Grund ist, soll's recht sein.

Ich habe heute die erbauliche Aufgabe, den Inhalt der Tiefkühltruhe zu ordnen. Im Frühjahr haben wir ein Viertel Angusrind gekauft und zerteilt (DAS war vielleicht ne Aktion!), aber da wir wenig Zeit haben, ist das alles irgendwie reingestopft worden und jetzt will ich mal in Richtung Boden nach Antiquitäten forschen, die weg sollten ehe sie ein Fall für die Paläontologie werden.
Handschuhe? *check* Eispickel? *check* Sicherheitsleine? *check*
Na dann mal los...
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 1. Okt 2018, 20:11

hadschihalef hat geschrieben:
30. Sep 2018, 22:30
Hat die Eisbärin ein neues Hobby?
Origami für Fortgeschrittene?
:mrgreen:
mein neues Hobby ist telefonieren, weil der "nette Kerl" soweit weg wohnt...
wie gut, daß es Flatrates und Headsets gibt!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 4. Okt 2018, 11:32

....gegen eine nette Telefonstimme ist ja nix zu sagen...

Ob Sali alles unbeschadet überstanden hat?
Falls ja, kriegt sie zur Belohnung ein Paar selbst gestrickte Socken.....sie wollte zwar keine mehr aber dieses Muster zog sich ein bisschen sehr arg zusammen....jetzt passen sie nur noch auf Straußenfüße....nuja....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 4. Okt 2018, 12:12

Grade bei postcrossing gesehen:

Bild
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 5. Okt 2018, 07:17

:roll: :shock: voll krass eyh :roll: :roll:


schöne stimmen am anneren ende der leitung hat schon wat........ :)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 5. Okt 2018, 11:17

Socken von dir nehm ich immer gern! Auch wenn ich eigentlich nicht mit den Füßen in der Truhe stand :mrgreen:
Aber ja, ich hab's unfallfrei überstanden und die Entdeckungen waren gar nicht mal so gruselig.

Tja, mit dem Headset ist Welis Entschuldigung wieder hinfällig - da hätte sie ja problemlos die Hände frei um hier was zu tippen ;)

Der Googlespruch ist sehr schön, aber ich kenne ein paar jugendliche Exemplare, denen man das "Abenteuer Denken" wohl erst dann nahe bringen kann, wenn's dafür eine App gibt.

Heute mach ich wieder eine Ladung Apfelsaft. Der Dörrapaarat läuft hier bald rund um die Uhr, aber das allein reicht nicht, um der Mengen an Fallobst Herr zu werden. Naja, der Vorrat an Apfelchips ist jedenfalls gesichert.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast