Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 28. Mär 2018, 21:10

Wieder daheim - am warmen Ofen...
Ja, der trübe Niesel geht an die Nerven. Montag hatten wir mal Sonne, welche Wohltat!
Und obwohl hier Dauerregen ist, hab ich sofort Tomaten und Kapuzinerkresse zum Vorziehen gesät. Der Frühling wird kommen! Ja, doch, bestimmt, ich glaube fest daran!

In Hessen waren wir im Rotwildgebiet, aber leider habe ich keine Abwurfstange gefunden. Naja, bald ist wieder Morchelzeit, dann hab ich wieder was zum Suchen ;-)
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 30. Mär 2018, 09:05

ich fahre im Sommer zur Kur nach Nordhessen.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 31. Mär 2018, 01:55

Stimmt, da gibt's etliche Kurorte. In Bad Orb haben wir auch mal gearbeitet, da hab ich zum erstenmal ein Gradierwerk gesehn (und gelernt, was das überhaupt ist).
Also landschaftlich ist Nordhessen toll. Ich mag das, so mit Hügeln und abwechslungsreich, mal Wald, mal Feld... und im Sommer hast du ne gute Chance, daß da mal kein Schneeregen ist -.-

Übrigens...
Ich hatte ja eigentlich nur für ne Woche aushelfen sollen, "höchstens zehn Tage". So weit die Theorie. Aber Planung ist immer das, was vorher war - es wurden dann doch drei Wochen. Im Prinzip kein Problem (abgesehen davon, daß ich gebangt habe, ob meine Zitronenbäumchen bei der Rückkehr noch Blätter haben würden). Nur... ich hatte nicht genug Lesestoff dabei :o
In der Ferienwohnung gab es nur so Lesezirkelheftchen vom letzten Dezember. "Frau im Bild" oder so was. Wo mich doch so rasend interessiert, daß die dänische Dingsda... Prinzessin? Frau des Thronfolgers? Naja, die Trulla da halt, die Taufe ihres Kindes unerhörterweise nicht im Chanelkostümchen, sondern in ihrer Landestracht begangen hat! Ich denke, es war Dänemark. Keine Ahnung, wie die Leute hießen.
Falls ich jemals zu "Wer wird Millionär" käme, wär ich nach der Promifrage draußen. *seufz*
Wie auch immer: Ich brauchte was zu lesen! Was Richtiges! Buch!!
Und, heureka! Das Internet informierte mich, daß es im Nachbarort einen öffentlichen Bücherschrank gibt :idea: Das war eine nette alte Telefonzelle (das Telefon war sogar noch drin), liebevoll betreut und gut sortiert und sie hat mich gerettet.
Dank an alle Leute, die sowas organisieren!
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 18. Apr 2018, 13:37

Das erinnert mich daran, dass auf dem Weg zu unserer Großen ein ganzes Buswartehäuschchen zum Bücherschrank umfunktioniert wurde und ich immer vergesse, Bücher dorthin mit zu nehmen.

Meine Schwiegermutter hat sich entschlossen, Essen und Trinken weitgehend zu reduzieren und ich habe die 2 Wochen frei und Spätdienst genutzt, um zu ihr zu fahren um zu unterstützen und zu sehen, wie schlimm es wirklich ist. Jetzt schoppern wir jeden Tag ein bisschen durch Lügde, kaufen Kleinigkeiten und lassen uns den Wind um die Nase wehen.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von dat_urmeli » 19. Apr 2018, 00:05

Kuckkuck ich leb auch noch ^^

ich würde gerne mal mehr Bücher bei unserem Bücherschrank abgeben, aber leider, und ich hoffe man haut mich nicht für die Aussage, scheinen das wohl viele als zweite Altpapiertonne an zu sehen... sprich, da ist nie platz drin, selbst im dafür deklarierten "Kinderfach" nikotinversiffte Bücher aus dem 60ern :evil:

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 28. Apr 2018, 09:07

:roll: :roll: :roll:
bei manchen bücherschränken hege ich auch diesen verdacht
was da allet für asbach uralte schinken ihr dasein fristen.....unglaublich
am liebsten würde ich dann hand anlegen und ers mal so richtig ordnung in das chaos bringen
det muss chanz unbewusst geschehen :)

wenn ich dann mein handeln endlich bemerke iss 1/3 schon sortiert 8-)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von dat_urmeli » 28. Apr 2018, 15:31

Wenn ich man davor stehe, bin ich auch direkt dabei, aufzuräumen ^^

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 29. Apr 2018, 10:14

Spricht ja auch nix gegen ein bisschen Selbstverwaltung.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 11. Mai 2018, 11:45

ha nächste Woche sehe ich alte Fabelwesen wieder :)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 11. Mai 2018, 16:15

Dann bete mal, dass sie das "alt" hier nicht liest. ...
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast