Buras Plauderecke

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von Limanika » 12. Mär 2020, 14:09

Silver hat geschrieben:
12. Mär 2020, 09:01
Der kleine Racker scheint dich ganz schön auf Trab zu halten.

Wünsche dir gute Besserung und viel Spaß wieder auf der Arbeit. (Schaue immer im Eltern-Treff rein).
Ich würde gerne hier öfter reingucken, aber... Ich habe gut zu tun, um es so zu formulieren. :lol:
Immerhin habe ich es noch immer geschafft an meinen Romanen zu schreiben. Ich habe das eine Manuskript jetzt eingereicht.

Heute beim Arzt angerufen, weil ich mit der Erkältung einfach krank bin. Sie haben mir gesagt, ich solle zu Hause bleiben, und wenn nächste Woche noch was sei, solle ich in die Urlaubsvertretung. 😒 Ich dachte ja, sie würden wenigstens mal fragen, ob ich im Risikogebiet gewesen bin. Nichts! Nur quasi "Kommen Sie nicht her!"
Diese neue Regelung, Leute ohne Ansicht krank schreiben zu können, mag praktisch sein und schützt bestimmt die Ärzte, bringt aber keine Aufklärung in Sachen Corona. So kann man auch Fallzahlen erstmal klein halten - wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Mutti erzählte gerade, dass die Gymnasien bei ihr etc. seit heute wegen Coronafällen geschlossen sind. Und selbst die Hausarztpraxis dort auf dem platten Land bricht zusammen. Sie meinte: "Besucht uns nicht, und wenn du keine schlimmen Symptome hast, bleib mit dem Arsch zu Hause, fall dem System nicht zur Last und sei froh, nicht mit dem medizinischen System weiter in Kontakt zu kommen." Da hat sie recht. In den nächsten Tagen werden bestimmt die Schulen geschlossen. Na ja.
Das Wichtigste ist, dass es möglichst viele überleben.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von Kitkat » 13. Mär 2020, 09:14

Bei mir steht der 3. Zyklus Chemo im Haus, nächste Woche habe ich das Aufklärungsgespräch :?

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von Silver » 13. Mär 2020, 12:33

Das tut mir leid, Kit.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
mirza53
Beiträge: 7029
Registriert: 16. Jan 2011, 19:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von mirza53 » 13. Mär 2020, 12:51

mahlzeit..

kann mich silver nur anschließen... kit..

das hat ja auch nix mit krisenbewältigung zu tun.. limanika
einfach abwarten kanns ja auch net sein.
hab das gefühl, es läuft eine menge falsch bei uns.

bei mir greift nu der zwangsurlaub.
erstmal bis zur aussetzung am 2.4. :-(
ob`s danach normal weitergeht ??
hab so meine zweifel.

kommt einfach gut über die zeit...

Benutzeravatar
mirza53
Beiträge: 7029
Registriert: 16. Jan 2011, 19:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von mirza53 » 15. Mär 2020, 10:25

läuft....
bei uns alles im grünen bereich.
wir überlegen was wir mit unserem gebuchten urlaub
im mai auf mallorca machen sollen.
morgen werden wir mal bei unserem veranstalter nachfragen.
aber das sieht alles net so toll aus.

macht das beste aus der zeit...

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von Limanika » 15. Mär 2020, 10:43

Kitkat hat geschrieben:
13. Mär 2020, 09:14
Bei mir steht der 3. Zyklus Chemo im Haus, nächste Woche habe ich das Aufklärungsgespräch :?
*KNUDDEL

Benutzeravatar
mirza53
Beiträge: 7029
Registriert: 16. Jan 2011, 19:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von mirza53 » 18. Mär 2020, 13:18

mahlzeit....
bei uns alles im grünen bereich.
hoff, bei euch auch.
bleibt, oder werdet schnell wieder gesund.

das schrieb mir heute ne kollegin.
ich finds ganz schön erschreckend:

Bereits 1981 schrieb der amerikanische Schriftsteller Dean Koontz unter dem Pseudonym Leigh Nichols den Roman
„The Eyes of Darkness“ (dt. „die Augen der Dunkelheit“ 1988).
Der Roman beschreibt eine katastrophale Pandemie, erzeugt durch eine Infektionskrankheit (virale Lungenentzündung), gegen welche die Schulmedizin machtlos ist. Und wie heißt der Virus in diesem Roman ? - „Wuhan-400“ ! Zu Ehren der gleichnamigen Stadt in China, deren Militärlaboratorium das Virus entwickelt hat und die zum Hauptschwerpunkt der Epedemie wurde. Die Ereignisse des Romans finden übrigens im Jahr 2020 statt.

Zufälle gibt’s, die gibt’s eigentlich nicht….

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von Kitty111 » 19. Mär 2020, 14:25

mirza53 hat geschrieben:
18. Mär 2020, 13:18

Bereits 1981 schrieb der amerikanische Schriftsteller Dean Koontz unter dem Pseudonym Leigh Nichols den Roman
„The Eyes of Darkness“ (dt. „die Augen der Dunkelheit“ 1988).
Der Roman beschreibt eine katastrophale Pandemie, erzeugt durch eine Infektionskrankheit (virale Lungenentzündung), gegen welche die Schulmedizin machtlos ist. Und wie heißt der Virus in diesem Roman ? - „Wuhan-400“ ! Zu Ehren der gleichnamigen Stadt in China, deren Militärlaboratorium das Virus entwickelt hat und die zum Hauptschwerpunkt der Epedemie wurde. Die Ereignisse des Romans finden übrigens im Jahr 2020 statt.

Zufälle gibt’s, die gibt’s eigentlich nicht….
Diese Sache ließ mir keine Ruhe, deshalb habe ich mal weiter nachgeforscht und bei "dpa-faktencheck" folgende Aussage gefunden:

Bei Facebook wird eine Bild-Kombo mit drei Fotos geteilt: Auf dem einen ist das Buch "The Eyes of Darkness" des US-amerikanischen Autors Dean Koontz zu sehen, auf den anderen beiden zwei englischsprachige Textpassagen. Markierte Stellen enthalten unter anderem Hinweise auf eine biologische Waffe namens "Wuhan-400" sowie darauf, dass sich "ungefähr im Jahr 2020 eine ernste Lungenkrankheit" verbreiten werde (http://archive.ph/wCnDX)........

In der ursprünglichen englischen Ausgabe kommt die biologische Waffe "Gorki-400" vor, die laut der Erzählung in Laboren vor den Toren der russischen Stadt Gorki (heute: Nischni Nowgorod) entwickelt wurde und der 400. Stamm eines von Menschen entwickelten Mikroorganismus ist (http://dpaq.de/iJVxo).
Dieser Name wurde offensichtlich später geändert. In aktuellen englischsprachigen Ausgaben des Romans heißt die biologische Waffe "Wuhan-400", das Labor wurde ins chinesische Wuhan verlegt.
Das Foto mit der Textpassage, in der von weltweiten Verbreitung einer schweren Lungenkrankheit etwa im Jahr 2020 die Rede ist, stammt nicht aus "The Eyes of Darkness". Es ist ein Absatz aus dem 2008 erschienen Buch "End of Days" von Sylvia Brown, das sich mit Vorhersagen über das Ende der Welt beschäftigt (http://dpaq.de/UgLdz). In der Bild-Kombo wird also fälschlicherweise der Anschein erweckt, dass Koontz auch eine Lungenkrankheit und den Zeitpunkt des Ausbruchs - zumindest ungefähr - vorhergesagt hat.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von Silver » 20. Mär 2020, 07:00

Danke für's raussuchen, Kitty.

Im Moment muss man im Internet mit den Meldungen sehr aufpassen. :roll: Okay, sollte man zwar immer aber derzeit ist es besonders schlimm.

Ich schaue meistens nur über meine NTV-App und meine (örtliche) Radio-App nach den Nachrichten und dann halt Abends im TV. Reicht mir als Informationen und manchmal ist es schon ein wenig viel, weil es ständig wiederholt wird.

Gesundheitlich bin ich soweit stabil. Die Seite mit der Narbe tut noch weh (wird es auch noch eine Weile tun) aber ab Montag geh ich wieder arbeiten. Bin mal gespannt, was mich im Büro erwartet.

Haltet die Ohren steif in diesen Zeiten und schön Abstand von den Mitmenschen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
mirza53
Beiträge: 7029
Registriert: 16. Jan 2011, 19:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buras Plauderecke

Beitrag von mirza53 » 20. Mär 2020, 12:05

danke ... kitty .. für die info.

wünsch weiterhin gute besserung. silver..
und das es im job net zu turbulent wird.

bei uns ist zur zeit auch alles ok.

kommt gut und gesund durch diese plöde zeit..

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast