Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
gruenaeuglein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von gruenaeuglein » 29. Mär 2013, 20:52

Rippchen hat geschrieben:gezuckert... flenn

was haben euch die armen spätzle denn getan :(
GENAU! Banausen... :shock:

ehemaliges raupe
du isst ja wirklich eeeeekelige sachen - BÄH :!:
all den guten lachs, tofu und nudeln unter/über einer grünen schleimschicht - brrrrrrr
Hier hingegen muss ich dem Rippchen widersprechen. Ich bin ja auch ein großer Freund grüner Schleimschichten. ;)
Hier gab es Fisch mit selbstgemachter Joghurt-Remoulade, Ofenkartoffeln und Salat. Und im Kühlschrank wartet ein Tiramisu. Ich hab in diesem Kaff hier ENDLICH laktosefreien Mascarpone bekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
MamaW
Beiträge: 517
Registriert: 14. Feb 2013, 00:25
Wohnort: Zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von MamaW » 29. Mär 2013, 22:17

Bei uns gab es einen" Mediteranen Fischtopf "
Der war sooo lecker.

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von achilles » 29. Mär 2013, 23:02

Seitlings-Ofenschlupfer mit dem bösen S-Wort, Ei und Kräutern
Zuletzt geändert von achilles am 30. Mär 2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Rippchen » 30. Mär 2013, 12:29

achilles hat geschrieben:Seitlings-Ofenschlupfer mit Spinat, Ei und Kräutern
ich gebs auf...

blindi macht heute eine art bauerngröstel. also resteverwertung :P
dazu gibts kartoffeln und die darf ICH schälen :lol: das kommt einer beförderung gleich - stolz bin.
die letzten 18 jahre musste ich immer *vor* der küche sitzen, jetzt darf ich schon gemüse anfassen :shock: aber nur, weil er wieder an der linken hand operiert worden ist.
der nächste der zu ihm sagt: haste glück gehabt, ist ja nur die linke hand, bekommt von ihm eine rechte gerade :twisted:
blindi ist linkshänder :mrgreen:
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von achilles » 30. Mär 2013, 12:49

Sorry Rippchen, ich wollte dich nicht ärgern. Ich werde das böse Wort Wort mit S hier nicht nehr verwenden.

Glückwunsch zur Beförderung und gute Besserung für blindi.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Rippchen » 30. Mär 2013, 13:14

achilles

ich bin viel zu faul mich zu ärgern :P
ausserdem überwinde ich, gerade durch die häufige nennung des grünen schleimzeuchs, mein kindheitstrauma :!:
für mich war und ist spinat eine der üblen erinnerungen an meine kinderzeit :? bis vor ein paar jahren hat es mich beim anblick von sp*** wirklich gewürgt. inzwischen kann ich das zeug wenigstens anschauen ,aber essen kann ich es immer noch nicht.

ALSO!!

schön im takt:

SPINAT
SPINAT

SPINAT
SPINAT

usw. usw. usw...
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

gruenaeuglein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von gruenaeuglein » 31. Mär 2013, 08:27

Rippi, wie sieht es denn mit frischem, noch in Blättern vorliegendem Spinat aus? Ist der auch komplett tabu?

Hier gibt es Wirsing-Kartoffel-Frikadellen.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22751
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von TauschmitTaxina » 31. Mär 2013, 09:49

Bei uns gibts heute klassichen Grünkohl - das Wetter passt ja ;)
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
MamaW
Beiträge: 517
Registriert: 14. Feb 2013, 00:25
Wohnort: Zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von MamaW » 31. Mär 2013, 14:33

Wir waren gerade bei einem Osterbrunch. Da gab es so tolle Sachen zu essen.

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von achilles » 31. Mär 2013, 14:40

Bild

Heute gibt es Gulach (vegan) wie von Oma und Opa nach einem Rezept von Nicole Just aus "La Veganista"
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast