Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von talitha » 16. Jul 2018, 06:59

Puffer un Germknödels ;)
chenau :roll: det richtige für diese temperaturen :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5686
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 16. Jul 2018, 17:42

Thali am Wochenende hättest du eigentlich in Wilhelmshaven sein müssen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 34262.html

:lol: :lol:



Bild
Hähnchengeschnetzeltes in Erdnusscreme-Fruchtsosse mit Reis
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von talitha » 17. Jul 2018, 10:37

die einsame arme weintraube chibbet dem sööößchen "Frucht" :lol: :lol: :lol:

un da sachse ett iss zu warm für den rosa chematsche ;)
die in Wil'hafen stehen auch bei warmen wetter hinter ihrem rosa chematsche
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von talitha » 17. Jul 2018, 10:37

jezze ein schööööne portion kartoffelSla mit nem spiegelei *seufzzzzz*
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 17. Jul 2018, 14:09

Ich hab uns heute einen großen Teller Griechischen Salat mit Gyros-Putenstreifen gezaubert. Das war schön knackig und frisch.
Aber langsam gehen mir bei der Hitze die Ideen aus. Sooooo viele kalte Hauptspeisen gibt es ja nun auch nicht, besonders, da es nichts Süßes sein darf (das mögen wir alle beide nicht) und eine kleine Portion Fleisch oder Wurst für meinen Göttergatten immer dabei sein muss. "Nur Grünfutter" ist nicht sein Ding.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5686
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 17. Jul 2018, 17:33

talitha hat geschrieben:
17. Jul 2018, 10:37
un da sachse ett iss zu warm für den rosa chematsche ;)
Nicht ich liebste Thali sondern mein Weib mag diese Delikatesse nicht bei Hitze..... 8-)



Bild
Wir waren den ganzen Tag im Freibad,da wir dort einiges geknabbert hatten gab es von den ca 60 Tüten JumJum
die Junior mal kaufte,nicht mochte und uns gab für jeden eine Portion.Für Frau das sie die Original Würzung wg.Knofi nicht darf und für den Kleinen weil zu scharf umgewürzt.............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 17. Jul 2018, 17:50

Da hast du mich auf eine tolle Idee für die nächsten heißen Tage gebracht, lieber Knecht! Aus den JumJums kann man nämlich auch einen netten Chinakohl-Salat machen. Die Puristen schimpfen zwar ("Wie kann man nur diese Fertignudelgerichte verwenden!") Aber das stört mich überhaupt nicht. Und du hast die ja praktischerweise schon zu Hause.

Hier findest du ein Rezept.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1230571 ... Salat.html
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5686
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 18. Jul 2018, 20:41

Liest sich interessant Kitty

Waren bei der Bekannten meines Weibes,daher nur kalte Geflügelfrikadellen,gekochte Eier und Mandarinen-Käsekuchen
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5686
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 19. Jul 2018, 17:33

Bild
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von javaline » 19. Jul 2018, 17:48

Kitty111 hat geschrieben:
17. Jul 2018, 14:09
Aber langsam gehen mir bei der Hitze die Ideen aus. Sooooo viele kalte Hauptspeisen gibt es ja nun auch nicht, besonders, da es nichts Süßes sein darf (das mögen wir alle beide nicht) und eine kleine Portion Fleisch oder Wurst für meinen Göttergatten immer dabei sein muss.
Bei uns gibt es morgen Okroscka. Das ist eine kalte russische Suppe. Wurst ist dabei. (Mein erster Versuch damit, bin gespannt.https://www.chefkoch.de/rezepte/2060241 ... ezept.html)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast