Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 2. Jul 2019, 16:17

Reicht gerade so für einen 8-)

Heute gab es früher Futter,der Lüdde hat um 6 Training
Bild
Frikadellen von Vorgestern mit Erbsen und Kartoffeln
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1685
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von sumsebrumse » 2. Jul 2019, 17:30

Bei uns gibt es Salat und Schlemmerfilet.

Hollok
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2019, 16:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Hollok » 2. Jul 2019, 17:48

Ich weiß noch nicht was, aber ich habe mir extra am Wochenende eine elektrische Kochplatte mit 2 Feldern geholt und koche auf jeden Fall draußen ☺

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5062
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 2. Jul 2019, 20:01

Reis-Linsen-Curry-Suppe

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 2. Jul 2019, 20:33

Die ist aber hübsch dekoriert!

Schinken-Zwiebel-Bechamel fertig

Bild

Auflauf fertig

Bild

Die Form ist aus dem Gastro-Bedarf und passt haarscharf in den schon überbreiten Ofen ....

Bild

Und ich musste auch nicht hungern, Scampi und Paprikagemüse gab es für mich:

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 2. Jul 2019, 22:09

und wieder kein Käse :cry: :cry: :cry:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 3. Jul 2019, 10:13

Auf den gehört kein Käse. Sagt der Hausherr. :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 3. Jul 2019, 11:36

Ich koche meistens ja nun auch nicht gerade in kleinen Pötten, aber sowas großes habe ich nicht im Sortiment und würde vermutlich auch nicht in den Backofen passen, der streikt ja schon bei den alten Alublechen. 8-)

Inspiriert von den vielen leckeren Erbsen hier, gibts die nun auch bei uns heute. Mal gucken was ich dazu mache, mir würde die so reichen, mein Mann will nur was dazu.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 3. Jul 2019, 11:41

Mein Holder hatte heute die Wahl: warmes oder kaltes Mittagessen?

Als er hörte, dass das kalte aus Baguette, Räucherlachs mit Meerettichkäse und Nordseekrabben-Salat bestehen würde, fiel ihm die Wahl nicht schwer. :mrgreen: :mrgreen:

Gibt's das warme eben morgen: hartgekochte Eier in Porree-Schinken-Soße mit Kartoffeln.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 3. Jul 2019, 16:17

Wir hatten früher oft viele Gäste, da machte der breitere Backofen echt Sinn. Mittlerweile schrumpft der Kreis enorm, zwei Gänse muss ich gar nicht mehr auf einmal machen, aber für den Auflauf war es echt praktisch, einmal der ganze Aufwand, und nun sind 12 Portionen eingefroren, und er isst heute und morgen auch noch mal davon, das hat sich gelohnt.
Und wenn ich alle Jubeljahre mal Plätzchen backe, finde ich die großen Bleche auch sehr praktisch.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast