Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4193
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 20. Jul 2019, 20:22

Ich auch! :D

Hier gab es Cevapcici zum Salat von der selbst erlegten Gurke, er mehr Wurst, ich mehr Salat:

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4193
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 20. Jul 2019, 20:23

Liebknecht hat geschrieben:
20. Jul 2019, 17:47
Alles Suffköppe hier :o

und dann spielen sie auch noch mit ihrem Futter herum wie in der Sandkiste :roll:


Bild
Chicken-Wings und Pommes gab es,ganz ohne Spielereien................ :lol: :lol: :lol:

Ganz ohne Spielereien hättest du popelig glatte Pommes wählen müssen! :lol: :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 21. Jul 2019, 12:11

Da ich heute Nachmittag zum Eisessen verabredet bin gab es etwas zeitiger Mittagessen. Und ich mag es mit dem Essen zu spielen, sieht hübscher aus als einfach so auf den Teller geklatscht.
オムライス (Omuraisu = gebratener Reis in einem Omelette)
Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 21. Jul 2019, 13:09

Stampfkartoffeln mit Kohlrabi - ganz banal und ohne Firlefanz.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 21. Jul 2019, 13:46

Rinderstreifen in Chili-Soße, Reis und Chinakohlsalat (!)

Den restlichen Chinakohl gibt es am Dienstag, gebraten mit Hackfleisch.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4193
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 21. Jul 2019, 14:03

Aus unerklärlichen Gründen steigt der Chinakohlverbrauch plötzlich dramatisch an ... :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 21. Jul 2019, 17:48

Velella hat geschrieben:
20. Jul 2019, 20:23
Ganz ohne Spielereien hättest du popelig glatte Pommes wählen müssen! :lol: :lol:
Das Wellige hat ja keine Optischen Gründe
Die Form der Pommes hat Einfluss auf den Geschmack und die Konsistenz:
Dicke Pommes benötigen längere Zeit, um knusprig zu werden. Das erhöht den Anteil des krebserregenden Stoffes Acrylamid.
Dünne Pommes sind oft knuspriger, aber innen leer, weil die Kartoffelmasse durch die Hitze komplett verdampft.
Wellige Pommes haben die größte Oberfläche. Deshalb bleibt an ihnen am meisten Fett hängen.


Bild
Hier gab es Süppchen
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4193
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 21. Jul 2019, 20:35

Für ihn gab es Kohrouladen (bofrost), für mich Bratnudeln mit Paprika:
Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 22. Jul 2019, 12:08

Nanu, keine Erbsen an den Nudeln, Velella? :D

Bei uns gibt es heute Kartoffelgratin und kleine panierte Schnitzelchen. Alles heute morgen besorgt im "Luxus-Al.." im Nachbarort. Da ist es immer schön leer und die Gänge sind viel breiter,
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 22. Jul 2019, 12:27

Kartoffelpilze (ja ich musste wieder mal mit dem Essen spielen), Spinat und Spiegelei

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast