Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 28. Sep 2019, 19:15

Bild
Qualleninspiration die Zwote...................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 29. Sep 2019, 10:25

Gestern Abend sind wir mit einem tollen Gulasch nebst Blumenkohl, Romanesco und Klößen verwöhnt worden.

Und da die verfressenen Liebknechts bestimmt nix für mich übrig gelassen haben, muss ich heute mal in die Truhe tauchen und mich inspirieren lassen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 29. Sep 2019, 16:52

Das ist doch nicht das Schlechteste für sonntags, Velella. Einfach mal ausspannen und auftauen :lol:

Wir hatten heute Rinderstreifen in Teriyaki-Soße mit Reis und Champignons.

Und wieder ist ein Restchen übrig. Nächsten Samstag gibt es eine kleine Reste-Auswahl quer durch Europa und Asien...
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 29. Sep 2019, 17:00

Velella hat geschrieben:
29. Sep 2019, 10:25
Und da die verfressenen Liebknechts bestimmt nix für mich übrig gelassen haben..........
Hier ist niemand verfressen,es wird nur das nötigste zu sich genommen,schau:
Bild
Ein wenig ist da noch,soll ich es morgen mit der Post zu dir schicken?? :mrgreen:


Bild
Kartoffelpuffer mit Kürbis-Kokos-Konfitüre gab es,beides Selbstgestrickt....................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 29. Sep 2019, 20:08

:lol: :lol: Zu gütig!


Bei der Nahrungssuche durch die Küche fanden sich noch eine Zwiebel, eine Paprika, Reis und Garnelen für mich, er fand nochmal einen Lieblingsauflauf, da habe ich mal aufs Bild verzichtet:

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Sep 2019, 16:38

Jetzt habe ich mal eine Brotaufstrichkochfrage :D , ich mache ja unsere Konfitüren und Gelees selbst, und da probiere ich auch gern mal neues aus. Heute habe ich Pflaumengelee gekocht, wollte aber so rein dekorativ ein paar Fruchtstückchen drin herumschwimmen lassen. Gut, soweit hat auch alles funktioniert wie immer, aber nach dem Abkühlen hängen die Fruchtstückchen nun alle oben, der Rest ist schön klares Gelee. :lol: Wie bringt man die dazu, sich gleichmäßig zu verteilen?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 30. Sep 2019, 18:03

Da kann ich Dir leider nicht helfen, Velella. Da wir keinen süßen Brotaufstrich essen, koche ich auch keine Marmelade. Ich weiß nur, wie man die Stückchen nach unten praktizieren kann: Die Gläser beim Abkühlen auf den Kopf stellen.

Bei uns gabs heute ganz einfach Bratkartoffeln mit Spiegelei, dazu Blattsalat mit Maiskörnern und Möhrenstreifen.

Salat für 2 Personen zu machen ist echt ein Problem. Ein Salatkopf ist zu viel als Beilage für eine Mahlzeit, da essen wir drei Tage dran. Die Mischungen in Plastiktüten mag ich aber auch nicht. Mal abgesehen von den Bakterien, die sich in den Tüten sammeln, lassen die Hersteller der Mischung auch jede Menge von den äußeren Blättern mit untermischen. Die sind dick, hart und gehören einfach in den Abfall. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mich am Salatbuffet unseres Rewe zu bedienen. Das ist zwar unverschämt teuer. Aber der Salat ist immer frisch, ich habe keine Reste und so selten, wie wir frischen Salat essen, ist der Preis noch vertretbar.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Red » 30. Sep 2019, 18:31

@ Kitty: ich weiss ja nicht wo ihr wohnt und ob es einen Markt in der Nähe gibt, aber bei unserem haben immer mehr Marktstände "Pflücksalat" in einer großen Kiste. Da kann man sich nehmen so viel man eben braucht. Das kostet dann nach Gramm. Oder die Feldsalat-Zeit nutzen. Da kann man sich ja auch oft nur 1-2 handvoll nehmen.

Mit Gelees und so kenn ich mich auch nicht aus. Sorry Velella.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 30. Sep 2019, 19:10

Vellela einfach die Früchte mit Puderzucker pudern,dann rutschen sie nicht so leicht durch die Flüssigkeit und wenn das Gelee fast abgekühlt also schon leicht fest ist die Gläser noch einmal umdrehen................


Heute hatte der Zwerg Besuchstag,die Frau des Hauses meinte heute morgen das sie mal die letzten Treppenstufen auslässt und humpelt daher mit dickem Knie wie eine Schnecke durch die Gegend,daher gab es schnelles Futter Unterwegs,weil der Zwerg jetzt nicht essen soll sondern schlafen
Bild
Burger King war angesagt
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Sep 2019, 20:20

Da würde jetzt der Hausherr neidisch .... :lol:

Aber er hatte Lust auf Spinat mit Spiegelei, für mich gab es Tomaten und Mozzarella:

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast