Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 11. Okt 2019, 13:49

Ich habe heute, weils man wieder schnell gehen musste, ein Mikrowellen-Gericht selbst erfunden:

Tiefkühl-Kaisergemüse in eine Auflauf-Form gelegt und gewürzt. Eine halbe Packung Tommy Sauce-Hollandaise light drübergegossen, zwei aufgetaute, gewürzte Stücke Wildlachs-Filet draufgelegt und den Rest der Soße drübergekippt. Das Ganze 20 Minuten bei 600 Watt in die Mikro geschoben und Kartoffeln dazu serviert. Lecker! Das mache ich jetzt öfter!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von achilles » 11. Okt 2019, 14:03

Bei uns gab es heute veg. Maultaschen in Tomatensauce

https://www.chefkoch.de/rezepte/2058210 ... sosse.html
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 11. Okt 2019, 17:25

Bild
Erbsen,Salzkartoffeln,Frikadelle für Kind und mich,die Frau hatte tote Kuh auf dem Teller
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 11. Okt 2019, 18:19

Und das, wo für uns die erbsenlose Zeit begonnen hat! :lol: Aber ich freue mich schon auf die chinesische Ente.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6923
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 12. Okt 2019, 10:49

Würgt ihr die Kartoffeln so trocken runter, Liebknecht? Ohne Soße?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5064
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 12. Okt 2019, 12:27

Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 12. Okt 2019, 13:09

Bild

So sieht ein Sattwerdetisch aus! :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 12. Okt 2019, 13:25

Kitty111 hat geschrieben:
12. Okt 2019, 10:49
Würgt ihr die Kartoffeln so trocken runter, Liebknecht? Ohne Soße?
Ich bin kein Brite,ich ersäufe meine Nahrung nicht :? :roll:

Wenn es nach Frau und Kind ginge müsste es meist so sein aber diese Kartoffeln haben noch etwas im Bratfond von Frikadellen und Steak im Backofen geruht waren also auch nicht so trocken wie sie aussehen :D
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 12. Okt 2019, 13:41

Bei wieviel Grad lässt du denn im Backofen ruhen? Das machen ja viele Köche, gerade bei Steaks und so, ist bei mir noch gar nicht so drin ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 12. Okt 2019, 14:49

Nachdem die Steaks in der Pfanne scharf angebraten wurden (ca 1 bis 2 Min je Seite) werden sie in Alufolie gewickelt und im Backofen bei ca 100 Grad für ca 10 bis 15 Minuten,je nach Gargrad,zum schlafen gelegt
Sollte man auch mit Hähnchen so machen,nach dem brutzeln im Backofen noch ca 10 Minuten außerhalb des Ofens ruhen lassen,dann verteilen sich die Säfte besser im Fleisch............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast