Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 30. Nov 2019, 16:39

Bei uns gabs heute Putenschnitzel mit Pfifferlingsoße, Spätzle und gemischten Salat.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 30. Nov 2019, 17:13

Kitty111 hat geschrieben:
30. Nov 2019, 12:02
Lieber Knecht, mit Deiner Gemüsepfanne mit Bratwurst hast du mich auf eine Idee gebracht!
Kitty111 hat geschrieben:
30. Nov 2019, 16:39
Bei uns gabs heute Putenschnitzel mit Pfifferlingsoße, Spätzle und gemischten Salat.
Hmmmm merkwürdige Umsetzung deiner Idee :shock:


Bild
Kartoffelstampf mit Röstzwiebeln & Backfisch mit Remoulade
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 30. Nov 2019, 17:22

Liebknecht hat geschrieben:
30. Nov 2019, 17:13
Kitty111 hat geschrieben:
30. Nov 2019, 12:02
Lieber Knecht, mit Deiner Gemüsepfanne mit Bratwurst hast du mich auf eine Idee gebracht!
Kitty111 hat geschrieben:
30. Nov 2019, 16:39
Bei uns gabs heute Putenschnitzel mit Pfifferlingsoße, Spätzle und gemischten Salat.
Hmmmm merkwürdige Umsetzung deiner Idee :shock:

Lieber Knecht, ich mache meine Speisepläne immer für eine ganze Woche im Voraus. Und heute waren eben die Putenschnitzel an der Reihe. Mit meiner Feststellung, dass du mich auf eine Idee gebracht hast, meinte ich nicht, dass ich das auch gleich kochen will. Sondern dass es in der nächsten Zeit irgend wann einmal auf meinem Speisezettel auftauchen wird.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Nov 2019, 17:27

Echt? So richtige Planung beim Essen? Könnte ich gar nicht, ich weiß doch nicht, worauf ich übermorgen Appetit habe. Bei uns wird recht spontan entschieden, einige Grundzutaten für bestimmte Kombinationen sind immer im Haus, alles andere wird dann kurzfristig besorgt. Wir gehen nicht täglich einkaufen, aber zwei oder manchmal dreimal pro Woche schon.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 30. Nov 2019, 17:44

Wochenplanung gibt es hier auch nicht,weiss ich denn im voraus was Frau oder Kind für Gelüste entwickelt........
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 30. Nov 2019, 17:48

Bei uns ist das alles etwas schwierig. Mein Mann braucht aus mental-gesundheitlichen Gründen einen möglichst vorhersehbaren, geregelten Tages- und Wochenablauf. Das gibt ihm Sicherheit. Außerdem richtet sich unser Speiseplan auch nach den Angeboten der Supermärkte in unserer Nähe. Änderungen sind aber möglich.
Zuletzt geändert von Kitty111 am 30. Nov 2019, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Nov 2019, 17:49

Das mag ich auch nicht bei diesen angeblichen In-Restaurants, wo man Wochen vorher reservieren muss. Dann hab ich da irgendwann den Tisch, aber genau an dem Tag so überhaupt keine Lust auf deren Angebote, das ist doch doof.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Nov 2019, 17:51

Kitty111 hat geschrieben:
30. Nov 2019, 17:48
Bei uns ist das alles etwas schwierig. Mein Mann braucht aus mental-gesundheitlichen Gründen einen möglichst vorhersehbaren, geregelten Tages- und Wochenablauf. Außerdem richtet sich unser Speiseplan auch nach den Angeboten der Supermärkte in unserer Nähe. Änderungen sind aber möglich.

Das ist dann wirklich kompliziert, geregelt und vorhersehbar ist bei uns selten etwas ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 30. Nov 2019, 22:58

Ich war heute beim Treffen vom Büchertreff in Hannover und dort habe ich Tagliatelle mit Hähnchen, Gorgonzolasoße und Pinienkernen gegessen. Als Nachtisch ein gemischtes Eis. Das Essen war gut, aber ansonsten war das restaurant nicht zu empfehlen. Wir wurden nur ein einziges Mal nach getränken gefragt. Es hat ewig gedauert bis wir unser Essen hatten und das jeder zu einem anderen Zeitpunkt. Zwischen Kaffee und Nachtisch sind 40 Minuten vergangen und als wir bezahlen wollten war das am Tisch nicht möglich. Wir sollten zu Tresen kommen. Dort angekommen wurden wir angeblafft wir würden den Eingang versperren. Niemand von uns hat ein Trinkgeld gegeben.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 1. Dez 2019, 13:33

Neee, hätte ich dann auch nicht, das ist ja die einzige Macht, die man als Kunde hat. Zahlen muss man ja.
Bei uns gab es gestern Lasagne für ihn und Tortellini für mich:
Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast