Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von engineerwife » 18. Jan 2020, 14:43

schau mal, Kitty, war gerade in diesem Kochkurs (den macht eine Freundin von mir) ... das hätte dir auch gefallen. Mensch, haben wir lecker gekocht ...

https://www.vhs-backnang.de/index.php?i ... che+Currys
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5666
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 18. Jan 2020, 17:59

Im Gegensatz zu Annodunnemals ist Vegetarisch heute ja auch geniessbar.Als ich vor ca 30 Jahren in einer Suppenküche tätig war hatten wir eine Hauswirtschafterin die voll auf dem Öko Trip war,einmal die Woche gab es ein vegetarisches Gericht und das war der Tag an dem wir wenig zu tun hatten weil kaum einer kam.Es gab viel Rohkostsalate,Fleischfreie Eintöpfe und diese Sägespäneklötze genannt Grünkernbratlinge*Brrrrrrr


Ich habe Pastinaken,Wurzeln,Frühlingszwiebeln,Paprika,Zucchini,Zuckerbsenschoten,Bohnenkeimlinge nach und nach in den Wok befördert
Bild
am Schluss noch Nudeln dazu
Bild
Fertig und Satt
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 18. Jan 2020, 18:01

Mir hat es sehr gut geschmeckt, Kitty, ihm war es nicht scharf genug.
Solche Pfanngerichte oder Currys mag ich auch sehr gerne, aber für vegetarisch liebt er mich wohl nicht genug. :lol: Aber sobald Fleisch mit drin ist, isst er auch das Gemüse. Männer muss man nicht verstehen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 18. Jan 2020, 19:08

Velella hat geschrieben:
18. Jan 2020, 18:01
aber für vegetarisch liebt er mich wohl nicht genug. :lol:
:shock:

Bei uns war das genau anders rum, mein Mann brachte das mit ein und nen Wimpernschlag später war das umgesetzt.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 18. Jan 2020, 19:18

Nö, ganz muss ja gar nicht, ich esse auch gern mal Fleisch. Nur nie viel auf einmal und nicht dauernd, da könnte ich so einen Liebknechtschen Wok eher täglich einmal leer futtern.
Aber man muss ja auch gar nicht immer das gleiche essen, kann ja jeder machen, wie er mag. Im Restaurant bestellt man sich als Paar ja auch nicht immer das gleiche Gericht.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von frettchen81 » 19. Jan 2020, 09:20

Der Wok bzw. der Inhalt sieht aber auch lecker aus.

Wir müssen halt auch wegen Unverträglichkeiten gucken und das verändert das Kochverhalten dann enorm. Und wir wollen doppelt kochen, das machen wir mal als Besonderen Tag, wo jede*r das isst wonach ihm/ihr dann isst..
Aber so eine Laktoseintoleranz ist einfach sehr einschneidend, weil das gefühlt bei jedem 2. Produkt zugesetzt ist.

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5031
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 19. Jan 2020, 12:30

Königsberger Klopse, Kartoffeln und Tomatensalat

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5666
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 19. Jan 2020, 12:34

W O S I N D D I E K A P E R N ???? :shock: :shock:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 19. Jan 2020, 12:40

Bei uns gibt es heute wieder einmal unsere geliebten knusprigen Hühnerschenkel mit Gemüse. Römertopf ist schon im Backofen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 19. Jan 2020, 13:14

Bei uns gab es gestern ein Schnitzel mit Fritten für ihn, Ziegenkäse mit Honig und Tomatenbrot für mich.
Bild


Und Liebknecht reiche ich mal ein Brillenputztuch! :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast