Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von frettchen81 » 17. Feb 2020, 17:31

Reibekuchen, Kartoffelpuffer usw. alles aus rohen geriebenen Kartoffeln bei uns zuhause.

Kartoffelpürree (mal mit Ei im Teig) in kleinen Rollen und mit Paniermehl/ Mehl oder Mandelstückchen drum rum und gebraten/ im Ofen gebacken..kenn ich alles..Kroketten halt..

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 17. Feb 2020, 18:34

Bild
Kartoffelsuppe die Zwote

und
Bild
Schlumpf-Gelee die Zwote
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 18. Feb 2020, 08:52

Velella hat geschrieben:
16. Feb 2020, 17:51

Mit dem, was man dann zuerst mal aus der TK-Truhe nehmen müsste, bevor es schlecht ist, kämen wir bestimmt auch drei bis vier Wochen hin. Wenn so ein Versorgungsengpass ansteht, schränkt man sich ja auch eher etwas ein und zaubert nicht jeden Tag mehrgängige Menüs.
Das Trockenzeug wie Nudeln hält doch ewig, und ich mache es so, dass die neuen nach hinten in den Schrank kommen und von vorne verbraucht wird. Also wenn man Nudeln auch immer mal ohne Not auf den Tisch bringt, dann wird da doch nichts alt. Nudeln jetzt nur als Beispiel, das gilt ja für alle Vorräte. Sachen, die man nie macht, sind auch nicht sinnvoll als Vorrat, irgendwann muss man sie dann ja mal essen.
Ich hatte das auf alles bezogen. Sprich Nahrung, Wasser, Hundefutter, Gas, Holz und Drogerieartikel - eben was man so zum leben braucht.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von talitha » 18. Feb 2020, 08:57

hab heut morjen auch ein chriff in den TK chetan:

Bauerntopf stand darop
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 18. Feb 2020, 13:48

Gestern gab es schwäbische Maultaschen, aber mir war nicht nach Fleisch, also Tomatensalat und Ziegenkäse für mich.

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 18. Feb 2020, 13:57

Hallo Velella,

du weißt, dass hier auch ein MIP-Spiel läuft? Schau mal unter Forenspiele/Mitspieler gesucht Werwölfe im Tauschwald. Ich selbst bin für dieses Spiel völlig ungeeignet und nach einem Versuch wieder ausgestiegen. Die Teilnehmerinnen scheinen aber viel Spaß zu haben. Das letzte Spiel ist gerade vorbei (WiT Der Berg ruft) und die Bösen haben gewonnen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 18. Feb 2020, 13:58

Bei uns gabs heute, weil es schnell gehen musste, Flammkuchen aus dem Tiefkühler-
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 18. Feb 2020, 14:11

Kitty111 hat geschrieben:
18. Feb 2020, 13:57
Hallo Velella,

du weißt, dass hier auch ein MIP-Spiel läuft? Schau mal unter Forenspiele/Mitspieler gesucht Werwölfe im Tauschwald. Ich selbst bin für dieses Spiel völlig ungeeignet und nach einem Versuch wieder ausgestiegen. Die Teilnehmerinnen scheinen aber viel Spaß zu haben. Das letzte Spiel ist gerade vorbei (WiT Der Berg ruft) und die Bösen haben gewonnen.

Ja, hat man mir schon gesagt, wir hatten das Spiel wohl parallel laufen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5065
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 18. Feb 2020, 16:45

Geräucherte Forelle mit Dinkelbrötchen und gemischtem Salat.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 18. Feb 2020, 19:58

Bubi hatte heute wieder Training,also schnelle Küche
Bild
Kalbsleber-Geschnetzeltes mit Farfalle in Bunt für mich,Hähnchen-Käse-Geschnetzeltes mit Farfalle in Bunt für Frau und Kind
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast