Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5061
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 2. Mai 2021, 12:29

Kartoffeln, Hähnchenfilet und Champignons

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4211
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 2. Mai 2021, 12:42

Liebknecht hat geschrieben:
2. Mai 2021, 11:40
Kitty111 hat geschrieben:
2. Mai 2021, 09:49
Übrigens ohne Maggi, dafür aber mit Sojasoße.
Also quasi die Asiatische Maggisoße :lol: :lol: :lol: :lol:


Meine Mutter hatte immer eine große 1 oder 2 Literflasche Maggiwürze im Haus und als Jungspund habe ich das Zeugs geliebt.Auf Butterbrot,auf Ei,Pur getrunken etc.pp., und kaum hat man einen eigenen Haushalt geht man dem Zeugs aus dem Weg :lol: :lol:

Maggi stand neben Salz, Pfeffer und Plastikblümchen früher auf jedem Tisch eines gutbürgelichen Restaurants. :D
Und als Teenies hatten wir mal eine echte Maggi-Welle, Pommes mit Maggi, Reis mit Maggi, Nudeln mit Maggi .... :lol:
Ich habe heute noch immer ein kleines Fläschchen im Haus, er mag es gern mal im Süppchen, darf er machen wie er mag.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5687
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 2. Mai 2021, 17:08

Bild
Ich hatte den Rest Rinderbraten mit Salzkartoffeln,Soße und einen Rest Schmorgemüse,Frau und Kind hatten Salzkartoffeln,Soße,kleine Pferdewürstchen und Gurkensalat

Nachtisch war Wackelpudding Typ Banane
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4211
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 2. Mai 2021, 20:32

Für ihn gab es Lachs-Ei-Kaviar-Toasts, für mich Vollkornspaghetti mit Trüffeln.

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5061
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 3. Mai 2021, 13:12

Pilzspätzle und gemischten Salat

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 3. Mai 2021, 15:51

Ich habe mir heute einen Fertig-Flammekuchen mit Lauch und Käse gebacken. War leider nicht so doll, deshalb kein Bild.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 3. Mai 2021, 16:45

Pommes mit Maggi? :shock: Das ist mindestens genauso hochwertig wie Leberwurststulle mit Rübensirup. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5687
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 3. Mai 2021, 17:14

Küstenkind hat geschrieben:
3. Mai 2021, 16:45
Pommes mit Maggi? :shock: Das ist mindestens genauso hochwertig wie Leberwurststulle mit Rübensirup. :mrgreen:
Bahhh watt ihr so futtert :shock: :shock:

Bild
Garnelen-Reis

Nachtisch Rest Wackelpudding Banane
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 3. Mai 2021, 17:16

Liebknecht hat geschrieben:
3. Mai 2021, 17:14

Bahhh watt ihr so futtert :shock: :shock:
Bei uns bekommt nur der Hund totes Tier zu futtern. Ansonsten ist mir das eher aus dem Leipziger Umland bekannt. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

papyrusnutzer
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2021, 12:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von papyrusnutzer » 3. Mai 2021, 19:39

Heute gab es bei mir aus der Pfanne Brat-Kartoffel mit geschmolzenen Cheddarkäse und Beilagensalat ;) :twisted:

Wusstet ihr das das kalte Kartoffeln weniger Kalorien haben? Das liegt daran, dass die abgekühlte Stärke für unseren Körper unverdaulich und dadurch zu einem Ballaststoff wird. :geek:
Desto mehr man kennt, desto langweiliger ist das Leben. ;)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast