Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 13. Sep 2021, 20:38

Hier gab es Schnitzel:

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 14. Sep 2021, 12:40

Heute kommt jemand, der die Spülmaschine repariert. Endlich. :lol:
Ich hatte ja ohnehin auf Neukauf getippt, da sie schon gute 10 Jahre alt ist, aber es war viel komplizierter. Eigentlich ist nur eine Dichtung hinüber. An die käme man auch ganz leicht ran, also wirklich Kinderkram, wenn da nicht China im Spiel wäre: Diese Dichtungen gibt es zur Zeit nicht, und wann es sie jemals wieder gibt, ist auch nicht sicher.
Also wegen einer blöden Dichtung doch eine neue Maschine kaufen? Nein, geht auch nicht, denn auch diese Geräte haben zur Zeit eine ewig lange Lieferzeit (Leute, hütet eure Waschmaschinen, da soll es noch übler aussehen).
Der gute Mann war sehr bemüht und hat dann schließlich eine Lösung gefunden. Das Teil, in dem diese Dichtung sitzt, gibt es als Komplett-Ersatzteil, und davon haben sie noch einige vorrätig. Also wird das nun heute eingebaut, und wir müssen dann nicht mehr alleine spülen .... *freu* :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5666
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 14. Sep 2021, 14:11

Man gut das Liebknechts die Kreislaufwirtschaft lieben :lol:
Wir haben einen Weisswarehändler der Neu und Gebrauchtwaren verkauft, Teilweise ist es auch so das Unreparierbare Modelle Organspender für noch zu Rettende sind und daher wenn unsere Wama stirbt dann bekommen wir auf jeden Fall einen Ersatz,entweder eine Gebrauchte so wie unsere jetzige die schon 9 Jahre ihren Dienst tut oder eine Neue Made in Italy je nachdem was wir auszugeben bereit sind.Oder ,wenn es denn von mir zu reparieren ist, dackel ich zum Ivan vor Ort,der repariert auch Weissware und vertreibt zudem Ersatzteile,Gebrauchte und Neue,dort hatte ich schon ein Ersatzteil für die Vorherige Maschine besorgt................. :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 14. Sep 2021, 15:11

Davon abgesehen, dass wir überhaupt keine Ahnung haben, finde ich das echt gut. Ich habe zugeschaut, aber ob ich mir das merken kann? :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 14. Sep 2021, 17:15

Bandnudeln mit Pfferlingen in Frischkäse

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 14. Sep 2021, 17:25

Bild

Ich habe nach vielen Monaten mal wieder einen Bummel durch die große Stadt unternommen. Inklusive Einkehr in einem netten Lokal am Marktplatz. Die Brotknödel mit Champignonsoße waren zwar verbesserungswürdig, aber die Aussicht bei schönstem Sommerwetter großartig . (Die Lkw kamen erst zum Abbau ganz am Schluß).
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5666
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 14. Sep 2021, 19:37

Gut das Frau einiges nicht verträgt so spare ich mir das Auswärts speisen :lol: :lol:

Bild
überbackenes Toast gab es

Nachtisch Rote Grütze mit Dessertsauce
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 14. Sep 2021, 20:35

Hier gab es Blumenkohl und Bratwurst.

Bild

Ach doch, wir gehen ja gerne mal auswärts essen. Das hat viele Gründe. Draußen sitzen und entweder hübsche Gegend oder Leute gucken ist immer mal schön. Und dann gibt es einige Dinge, die sich für eine Portion gar nicht lohnen und andere, an die ich mich nicht so recht rantraue. Zu guter letzt ist meine Küche auch mit mehr als 6 Leuten zu Gast arg überfordert.
Leider verschwanden schon vor Corona etliche gute Restaurants, und das wird jetzt bestimmt nicht besser. So lange die Mehrheit der Bevölkerung mit Hamburgern und/oder Döner ausreichend bedient ist, haben wir eben schlechte Karten. Da bleibt nur in Erinnerungen zu schwelgen, und zum Glück haben wir da sehr schöne Zeiten erleben dürfen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 15. Sep 2021, 14:20

Bild

Ich habe heute Morgen zum ersten mal bei künstlichem Licht gefrühstückt. Es wird wirklich Herbst ***schluchts***
Deshalb gab es zu Mittag nochmal was sommerliches: Grüne Soße. Nur der Nachtisch war herbstlich: Weintrauben.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 15. Sep 2021, 17:27

Gemüsecurry aus Kichererbsen, Brokkoli und Blumenkohl, zum Reis kochen hatte ich keine Lust mehr

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast