Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 31. Mai 2023, 20:32

Eigentlich wäre ja nun Spargelsaison, haben wir sonst immer sehr genossen, ein- bis zweimal pro Woche bestimmt. Nun mag er keinen Spargel mehr ....
Na gut, Fleisch jeglicher Art, am liebsten im Ofen gegrillt, Spanferkel oder so .... mag er nicht mehr.
Eigentlich mag er (Diabetiker) nur noch Süßkram. :roll: :roll:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 1. Jun 2023, 16:02

Bild
Penne Gorgonzola mit Spinat. Nachtisch Cafépudding.

Drei Tag lang konnte ich auf der Terrasse essen. Jetzt ist es schon wieder zu heiß dafür. :cry:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 1. Jun 2023, 17:41

Früher am Anfang unserer Beziehung und dann Ehe war meine Frau mit ihrem Grünzeugwahn eine echte Herausforderung für mich,dann wurde sie durch die Schwangerschaften zu einem Raubtier.Zwei Tage in der Woche ohne Fleisch und sie knurrte mich an :shock: .Nun nach einigen gesundheitlichen Veränderungen ist sie wieder auf dem Veggie-Trip und ich muss erst einmal wieder lernen Futter ohne Tier herzustellen,Kind war früher ein Fleischverweigerer und nun ist er durch Pubertät zum Raubtier mutiert welches unter Omas Gemüselust leidet.... :? :?

Bild
Heute wünschte sie einen Salatteller,Kind bekam auch einen,dazu gab es Oliven-Baguette.Ich hielt mich lieber an eingelegte Kürbis mit Oliven-Baguette das mit Fischfrikadellen und Käse belegt war.....

Nachtisch Rest Bananenpudding







Kitty111 hat geschrieben:
1. Jun 2023, 16:02
Drei Tag lang konnte ich auf der Terrasse essen. Jetzt ist es schon wieder zu heiß dafür. :cry:
Gestern Terrassenwetter,heute Herbst.Irgendwie ist hier der April hängen geblieben.... :? :?
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5073
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 1. Jun 2023, 18:31

Heute war der monatliche Tag des gesundes Kochens auf Arbeit angesagt. Es gab Chinanudeln mit Gemüse und Hähnchen und dazu wahlweise süß-saure, süß-scharfe, sehr scharfe oder milde Kokossoße dazu.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 1. Jun 2023, 20:46

Zu heiß? Hier ist es eher zu frisch und zu windig um draußen zu essen. :roll:

Heute wünschte er mal wieder Rippchen vom Grill, ich hatte Spätzle mit Paprika.

Bild

Bild


Zwei Drittel des Rippchens liegen nun im Müll, er mochte dann doch lieber ein Mandelhörnchen. :roll:
Dass sich der Geschmack immer mal etwas ändert, das ist ja ganz normal, geht ja sogar mir so. Früher habe ich gern und häufig Fisch gegessen, mag ich nun auch schon seit zig Jahren gar nicht mehr.
Aber so gar nichts mehr mögen, und das dann noch nicht einmal in Worte fassen können, das finde ich relativ anstrengend.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 2. Jun 2023, 11:03

Velella und Liebknecht, ihr seid ja wirklich gebeutelt!

Ich lebe seit 2 Jahren allein und genieße es, nur noch das zu kochen, worauf ich Lust habe. Und da ich gerne esse, koche ich auch fast jeden Tag. Ein guter Freund dagegen, dessen Frau im November gestorben ist, ernährt sich seitdem überwiegend von belegten Stullen. Er hat keine Lust oder ist zu faul zu kochen. Er hat es auch nie gelernt und hat kein Interesse daran. Gelegentlich geht er essen oder ich lade ihn mal ein.

So oder so: es ist nicht einfach.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Küstenkind » 2. Jun 2023, 14:04

Velella. nicht meckern, Du hast schließlich JA zu ihm gesagt. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 2. Jun 2023, 16:11

Das stimmt, würde ich auch wieder machen, er kann ja nichts dafür. Das Alter und die Krankheit verändern ihn einfach ein wenig, das ist neu für mich, und ich bin ja nun auch nicht mehr so ganz blutjung, da brauche ich einfach etwas länger, mich darauf einzustellen. Und es ist ja jetzt wirklich so ganz anders als unser bisheriges gemeinsames Leben, das macht es nicht einfacher.
Aber das haben zig Millionen vor uns geschafft, das werden noch zig Millionen nach uns schaffen, also schaffen wir das auch, keine Frage! :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 2. Jun 2023, 16:13

Kitty111 hat geschrieben:
2. Jun 2023, 11:03
Velella und Liebknecht, ihr seid ja wirklich gebeutelt!

Ich lebe seit 2 Jahren allein und genieße es, nur noch das zu kochen, worauf ich Lust habe. Und da ich gerne esse, koche ich auch fast jeden Tag. Ein guter Freund dagegen, dessen Frau im November gestorben ist, ernährt sich seitdem überwiegend von belegten Stullen. Er hat keine Lust oder ist zu faul zu kochen. Er hat es auch nie gelernt und hat kein Interesse daran. Gelegentlich geht er essen oder ich lade ihn mal ein.

So oder so: es ist nicht einfach.
Das kann ich gut verstehen, für einen Mann, der sich vorher nicht darum gekümmert hat, ist es bestimmt viel schwerer. Aber du machst es richtig, man darf sich echt nicht hängen lassen!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 2. Jun 2023, 17:20

Velella hat geschrieben:
1. Jun 2023, 20:46

Zwei Drittel des Rippchens liegen nun im Müll, er mochte dann doch lieber ein Mandelhörnchen. :roll:
Ähhm man schmeisst doch keine Lebensmittel weg :shock:
Einfrieren fürs nächste mal,Fleischsalat draus machen etc.pp.

Bild
Hier gab es Pellkartoffel mit Kräuterquark

Nachtisch war Vanillecreme

Kitty111 hat geschrieben:
2. Jun 2023, 11:03
Velella und Liebknecht, ihr seid ja wirklich gebeutelt!
Da ich gerne esse und koche ist es nicht so schlimm,nur das schnelle umgewöhnen liegt mir als Norddeutschen nicht so :lol: :lol: :lol:

Schlimm war es als mein Weib ihre Unverträglichkeit gegen Pilze und Knoblauch bekam,auf jede Packung musste man gucken,jedes Rezept ändern und am Anfang war sie dann auch noch so nörgelig deswegen..... :?
Aber wenn ich erst einmal ein tatteriger,nörgeliger alter Zausel bin dann muss sie mich behüdeln und betüdeln :twisted: :twisted: :twisted:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast