Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5065
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 4. Jul 2020, 12:20

Gemüse-Puten-Curry mit Reis

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 4. Jul 2020, 12:31

Kitty111 hat geschrieben:
4. Jul 2020, 12:04
Velella hat geschrieben:
3. Jul 2020, 15:24
Was macht denn die Eier bretonisch?
Ich weiß auch nicht, wo der Name herkommt. Die Soße wird mit viel Lauch gekocht. Ob das ein typisch bretonisches Gemüse ist? Ich habe das Rezept mal irgendwo bei der "Brigitte" gefunden, und da wir keine Senfsoße mögen, mache ich seitdem diese Lauchsoße zu den gekochten Eiern.

Wie ich sehe, hat Dein Holder inzwischen wieder Appetit. Das freut mich sehr. Dann geht es auch weiter aufwärts.

Sehr langsam, sehr mühevoll, aber tatsächlich aufwärts, man mus sich eben in Geduld üben ....

Danke, das werde ich auch mal probieren, wir essen gern mal gekochte Eier, aber Senfsoße ist auch nicht unser Ding, und immer nur russische ist ja langweilig.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5065
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 4. Jul 2020, 13:16

@Valella, probiere doch mal diese Soße zu gekochten Eiern. Die ist lecker und du magst doch Erbsen.
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/z ... auce-63372
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 4. Jul 2020, 14:20

Oh danke, das ist ein guter Tipp!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 4. Jul 2020, 16:55

Bild
Kälberzähne die Zwote,Nachspeise war der Rest Karamellpudding



Gute Besserung deinem Gatten Velella
Ich muss mein Weib auch noch etwas betüddeln,entweder koche ich so das sie nur eine Gabel oder einen Löffel braucht oder ich muss es ihr passend schneiden und gelegentlich bekommt sie den Rest nicht aus dem Teller dann muss nach gefüttert werden.Ihre Hand bzw.einer der Finger will noch nicht so wie er soll aber wenigstens kann sie meistens wieder alleine Duschen und Hände waschen klappt auch wieder.............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von frettchen81 » 4. Jul 2020, 17:09

Gute Genesung euren angetrauten Menschen.

Wir hatten heute Romanesco angebraten zu Nudeln..aber der Aufwand/ Platzbedarf von Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli zum ertrag und wie oft man den dann wirklich essen will passt nicht so ganz bei uns zusammen. Da bauen wir dann nächstes Jahr etwas anderes an.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 4. Jul 2020, 17:17

Danke! Deinem Weib auch weiterhin alles Gute, Liebknecht.
Es macht mir wirklich nichts aus jemanden zu pflegen, vor allen Dingen, so wie jetzt, wenn es abzusehen ist, dass sich das wieder als normales Leben einpendelt. Aber inzwischen treffen mich so einige Erkenntnisse mit voller Wucht, die ich irgendwie ein Leben lang zwar kannte, aber in den hintersten verstaubten Eckchen des Hirns abgelegt hatte:
1. auch unser Leben ist endlich, 2. auch ich bin nicht mehr die allerjüngste und 3. irgendwann wahrscheinlich mal allein und auch in so einer Lage .....
Na gut, Augen zu und durch. Wer sagte es noch so klug: Älter werden ist nix für Feiglinge!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 4. Jul 2020, 17:18

Ach so, zu Romanesco und Co., mein Mann mag auch nur die Röschen, aber ich futtere das Zeug nahezu komplett, ich finde, dass die Stiele auch gut schmecken.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von frettchen81 » 4. Jul 2020, 17:27

Velella hat geschrieben:
4. Jul 2020, 17:17
Danke! Deinem Weib auch weiterhin alles Gute, Liebknecht.
Es macht mir wirklich nichts aus jemanden zu pflegen, vor allen Dingen, so wie jetzt, wenn es abzusehen ist, dass sich das wieder als normales Leben einpendelt. Aber inzwischen treffen mich so einige Erkenntnisse mit voller Wucht, die ich irgendwie ein Leben lang zwar kannte, aber in den hintersten verstaubten Eckchen des Hirns abgelegt hatte:
1. auch unser Leben ist endlich, 2. auch ich bin nicht mehr die allerjüngste und 3. irgendwann wahrscheinlich mal allein und auch in so einer Lage .....
Na gut, Augen zu und durch. Wer sagte es noch so klug: Älter werden ist nix für Feiglinge!
Naja, das was man machen kann, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Organspendeausweis anlegen. Klären, wie man bestattet werden will..und eine Versicherung für die Bestattungskosten abschliessen. Dann hat man schon vieles für die Nachkommen erleichtert.

Wir essen die Stiele auch mit.
Ich würde gerne mal wieder einen Blumenkohl mit Käse udn Sahen aus dem Ofen essen..aber da der Mann mit der Laktoseintoleranz das so nicht essen kann, für mich allein lohnt das nicht..

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 4. Jul 2020, 17:29

Velella hat geschrieben:
4. Jul 2020, 17:17
Aber inzwischen treffen mich so einige Erkenntnisse mit voller Wucht, die ich irgendwie ein Leben lang zwar kannte, aber in den hintersten verstaubten Eckchen des Hirns abgelegt hatte:
1. auch unser Leben ist endlich, 2. auch ich bin nicht mehr die allerjüngste und 3. irgendwann wahrscheinlich mal allein und auch in so einer Lage .....
Das wir nicht Ewig auf diesem Planeten herum hopsen ist mir seit meiner Kindheit bewusst,ging ja fast alle Naselang jemand über den Jordan und darum habe ich mir doch mein Weib zugelegt,wenn ich mal nicht mehr kann soll sie mich behüddeln und betüddeln,von anders herum steht nix im Vertrag :shock:



;)
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast