Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5073
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 11. Aug 2020, 14:07

Ich bin eben von einem MRT-Termin zurück. Über Mittag bei der Hitze für 40 Minuten in dieser Röhre zu liegen war grauenhaft.
Danasch war mir nur nach kalt und deshalb habe ich mir einen riesigen Tropicana-Eisbecher gegönnt.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von frettchen81 » 11. Aug 2020, 15:28

MRT Termin? Was ist denn los?
Gute besserung und gute ergebnisse

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 11. Aug 2020, 16:59

Küche in Sauna verwandelt
Bild
Hähnchenbrust mit Gemüsereis gebraten gab es
Nachtisch
Rest Milchreis mit Rote Grütze
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5073
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 11. Aug 2020, 18:32

frettchen81 hat geschrieben:
11. Aug 2020, 15:28
MRT Termin? Was ist denn los?
Gute besserung und gute ergebnisse
Ich habe eine Zyste seitlich links unter dem linken Ohr und beim Ultrschall konnte nicht so ganz festgestellt werden, ob die nur mit Blut gefüllt ist oder doch noch mit irgendwelchen Adern zusammenhängt. Deshalb zur Klärung ein MRT damit die dann später mal punktiert werden kann.
Die Entstehungsgeschichte der Zyste ist auch ganz interessant. Ich sollte ein neues Medikament nehmen und da stand bei den Nebenwirkungen so etwa: bei 750000 - 1000000 Fällen (sehr selten) kann es zur kzrzzeitigen Anfällen von Bewusstlosigkeit kommen. Ich bin so ein seltener Fall und bin im Badezimmer einfach umgekippt. Voll auf die linke Gesichtsseite. Die war drei Wochen lang geschwollen und hat sich von blau zu lila verfärbt und danach ist eben die Beule unter dem Ohr gewachsen. Die HNO-Ärztin meinte, dass wahrscheinlich bei dem Sturz eine kleine Ader geplatzt ist und sich so eine Zyste voller Blut gebildet hat.
Im Endeffekt schon das dritte Medikament, das ich nicht vertrage.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von frettchen81 » 11. Aug 2020, 18:54

Gonozal hat geschrieben:
11. Aug 2020, 18:32
frettchen81 hat geschrieben:
11. Aug 2020, 15:28
MRT Termin? Was ist denn los?
Gute besserung und gute ergebnisse
Ich habe eine Zyste seitlich links unter dem linken Ohr und beim Ultrschall konnte nicht so ganz festgestellt werden, ob die nur mit Blut gefüllt ist oder doch noch mit irgendwelchen Adern zusammenhängt. Deshalb zur Klärung ein MRT damit die dann später mal punktiert werden kann.
Die Entstehungsgeschichte der Zyste ist auch ganz interessant. Ich sollte ein neues Medikament nehmen und da stand bei den Nebenwirkungen so etwa: bei 750000 - 1000000 Fällen (sehr selten) kann es zur kzrzzeitigen Anfällen von Bewusstlosigkeit kommen. Ich bin so ein seltener Fall und bin im Badezimmer einfach umgekippt. Voll auf die linke Gesichtsseite. Die war drei Wochen lang geschwollen und hat sich von blau zu lila verfärbt und danach ist eben die Beule unter dem Ohr gewachsen. Die HNO-Ärztin meinte, dass wahrscheinlich bei dem Sturz eine kleine Ader geplatzt ist und sich so eine Zyste voller Blut gebildet hat.
Im Endeffekt schon das dritte Medikament, das ich nicht vertrage.
Hui. Dann solltest du Medikamente nur unter Beobachtung neu ausprobieren.
So eine Zyste ist schon heftig. Gut, wenn sich keine weitere da gebildet hat oder eben im Hirn.
Guten Eingriff dann und dass du das dann los bist

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 11. Aug 2020, 19:02

Ach du meine Güte, Gonozal, das tut mir wirklich leid. Da tröstet auch nicht die Tatsache, dass du eine unter einer Million bist! Solche Medikamenten-unverträglichkeiten können einem das Leben ganz schön schwer machen. Gute Besserung!

Bei uns blieb heute wieder (wenigstens) die Küche kalt. Frikadellen von gestern mit dem Rest Nudelsalat für ihn, für mich Kartoffel-Gurkensalat. Dazu kaltes Wasser und als Nachtisch Eis.

Ich wollte mittags bei unserem REWE Nachschub an Eishörnchrn kaufen, stand aber vor leeren Eisschränken. Die Mädels kamen gar nicht mit dem Regalauffüllen nach.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 11. Aug 2020, 20:07

Oh je, gute Besserung Gonozal!

Er hatte noch eine Portion Auflauf, ich hab mich heute auch für Gemüsereis entschieden, da die letzte Nacht nach dem kühlen Salat genauso bescheiden wie die nach einer warmen Mahlzeit war.

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von katha72 » 12. Aug 2020, 10:16

heute gibt es Brathähnchen mit Pommes.... aber erst heute abend....

und morgen und so .... gibt es Kohlrabilasagne.... ist schon fertig. nur noch für die Arbeit mitnehmen - einfrieren - und verspeisen.....

Rote Grütze mit milch bei dem Wetter ist herrlich

und mein Bruder sagte mir... bei denen gibt es Kellogs oder Zwieback mit Milch...

hat schon mal jemand von Euch Gurkensuppe gemacht ? ist das erfrischend und gut
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 12. Aug 2020, 11:56

Kalte Gurkensuppe war nicht so das Ding der Frau des Hauses,liegt evtl.auch daran das sie kalte Suppen nicht kennt.

Okroschka schmeckte ihr auf jeden Fall,ich habe sie nur ohne Fleischliches hergestellt und mit Kvas,dieses Rezept ist mit Kefir:

https://de.rbth.com/russische-kueche/83 ... ppe-rezept



Auch lecker,wenn man Rote Bete mag,wäre also auch nix für meine Frau:
https://de.rbth.com/russische-kueche/83 ... ppe-rezept
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5073
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 12. Aug 2020, 13:16

gebratene Reisnudeln mit glasierten Zwiebeln und Chilifrischkäse abgeschmeckt

Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast