Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Limanika » 11. Nov 2018, 16:41

Hier gab es Möhrensuppe und Ravioli.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 11. Nov 2018, 16:52

Bild
Oldenburger Ananas
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 11. Nov 2018, 17:15

Ich hab uns heute Hirschgulasch mit Kroketten und Bohnensalat gemacht. Vom Gulasch ist noch so viel übrig, dass wir morgen Reste essen.

Gestern Abend waren wir mit der ganzen Familie in unserem örtlichen Lieblingslokal essen, das leider Ende des Jahres schließt. Es war das letzte gutbürgerliche deutsche Restaurant in unserer kleinen Stadt :cry: und wir mochten es sehr. Ich habe gestern seit langem mal wieder ein Rumpsteak mit gebratenen Zwiebeln und Bratkartoffeln gegessen - lecker! Leider ist es mir trotz Verdauungstropfen und Artischockentabletten nicht gut bekommen: Seit ich ohne Galle lebe, sind gebratene Zwiebeln Gift für mich. Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, so übel war mir. Aber das war es mir wert!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4218
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 11. Nov 2018, 18:13

Oh, gebratene Zwiebeln würden mir aber auch sehr fehlen! Zum Glück merke ich kaum Einschränkungen nach der Entfernung der Galle. Süß würde ich wohl nicht so gut vertragen, aber da bin ich auch gar nicht so wild hinterher. Mal ein Eis im Sommer geht gut, ein Stück Torte aus Höflichkeit mochte ich erstens nicht und bekam mir dann auch gar nicht gut. Wie praktisch, das nehme ich jetzt immer als Ausrede, wenn ich bei förmlichen Einladungen etwas nicht mag. :D
Gerade vor Kurzem war in einer Zeitschrift ein großer Bericht über das Restaurantsterben, und die meisten trifft es nicht mangels Umsatz sondern mangels Personal. Irgendwo schließt sogar so ein Sternetempel, weil sie keinen Nachwuchskoch mehr finden.
Berufe in der Gastronomie sind eben nicht sehr begehrt, doofe Arbeitszeiten, wenig Lohn .... Das ist hier im Süden ähnlich, wenn ich die Personalfluktuation hier seit Jahren beobachte ...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 11. Nov 2018, 18:30

Da wir unser Essen ja eh bald trinken:

Bild
brauchen wir auch keine Futtertempel mehr

Ich bin beim essen von Unbekanntem oder Neuen immer etwas Vorsichtig,dank meines ramponiertem Geschmackssinns kann es da unangenehme Überraschungen geben.Hatte schon einen Erdbeerpudding der Netto (ohne Hund)Hausmarke der schmeckte für mich nach Pinselreiniger,der Kuchen bei Bekannten hatte den Geschmack nach Geschirrspülmittel.Da wird dann meist etwas sparsam geguckt wenn ich dann etwas angewidert etwas wieder aus dem Mund haben möchte und mit viel Wasser nachspüle...... :twisted:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4218
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 11. Nov 2018, 19:01

*grusel*
Smoothies sind ja mal gar nichts für mich, ich mag diese Konsistenz nicht. Und geschmacklich stelle ich mir das nicht weniger schaurig vor ... :?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Red » 12. Nov 2018, 12:26

Fleischsmoothie!?!!! :shock: Igitt! Obwohl... wahrscheinlich auch nicht viel anders als Aletegläschen mit gemanschtem Fleisch. Trotzdem *schüttel*

Bei mir gibts was zu Kauen: Nudeln, Thunfisch-Oliven-Tomaten-Sauce mit Parmesan und gemischter Salat.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Red » 12. Nov 2018, 12:28

Hier direkt am Bodensee schließt so schnell kein Lokal. Meistens muss man gucken, dass man irgendwo noch einen Platz bekommt und ohne Reservieren ist das oft schwer. Gut, vielleicht ist das im Winter dann wieder besser ;)

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 12. Nov 2018, 13:11

Red hat geschrieben:
12. Nov 2018, 12:26
Fleischsmoothie!?!!! :shock: Igitt! Obwohl... wahrscheinlich auch nicht viel anders als Aletegläschen mit gemanschtem Fleisch. Trotzdem *schüttel*
Alete kann man ja noch löffeln aber das Zeugs ist in einer Flasche zum trinken:

Das Getränk wird in drei Geschmacksrichtungen angeboten: „Butcher’s Beef“ mit authentischem Rindfleischgeschmack, „Beef Bombay“ mit exotisch anmutenden Gewürzen und Kräutern sowie die pikante Hühnerspezialität „Poulet Royale“.
https://www.gutergenuss.de/trendy-trink ... chmoothie/

Ich finde den Gedanken Fleisch zu trinken einfach nur gruselig....irgendwie so Altersheim....Brrrr.......
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4218
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 12. Nov 2018, 13:41

Wenn ich Fleisch trinken müsste, würde ich wahrscheinlich wirklich Vegetarier.

Hier war es gestern etwas knäpplich ... der Küchenchef macht ein paar Tage Urlaub, und irgendwer hat wohl ein wenig zu bestellen vergessen, es gab eine arg geschrumpfte Karte, die zu drei Vierteln aus Fisch bestand, aber Scampi gab es keine.
Gut, er hatte also toten Fisch, und ich bin von Nudeln mit ohne alles satt geworden.
Jetzt gehen wir heute mal so richtig gespannt zum Abendessen .... :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast