Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 30. Nov 2020, 16:54

Bild
Gruselfutter gab es,TK-Pizzen gekauft und aufgebacken,ich hatte eine Cheeseburger-Style,Frau eine Vegatarische und Bubi hatte eine Lachs-Spinat Pizza.Keinem hat es gemundet,es wurde beschlossen das bei Pizza-Hunger nur noch selbstgebastelte auf den Tisch kommen
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 30. Nov 2020, 18:18

Ich hatte heute Weißkrautgemüse mit Kartoffeln und gekochtem Schinken. Sieht nicht so doll aus auf dem Teller, deshalb kein Bild.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Nov 2020, 20:14

Für mich gab es ein Kalbsschnitzel mit Salat, für ihn ein Stück .... äääääh, weiß ich gar nicht so genau .... Rippe oder so.

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 30. Nov 2020, 21:16

Velella ihr vermisst ja eure Restaurantbesuche und dein Mann hat ja so merkwürdige Gelüste:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 98698.html

Wenn man wieder Ausgehen darf ,zukünftig immer in die Mülltonne des Restaurants schauen :twisted: :twisted:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 30. Nov 2020, 21:36

:lol: :lol:

Im Prinzip habe ich gar nicht so sehr viel gegen Convenience-Produkte, ich kaufe ja auch bei bofrost. Die Vorteile bei Restaurants sind zum einen, dass man mal nichts selbst machen muss, also weder einkaufen noch kochen noch aufräumen .... und zum anderen, dass sich manche Sachen für eine Person kaum lohnen. Er hat Vorlieben, die ich nicht mag, aber all meinen Gelüsten mag er auch nicht folgen. Und dann noch als Sahnehäubchen obendrauf: Ich kann auch gar nicht alles so gut kochen wie manch anderer vielleicht, der es anständig gelernt hat.

Nimm als Beispiel eure Pizzen heute. Ich habe auch noch nie eine Fertigpizza gefunden, die zu empfehlen ist. Ich mag ja nicht einmal frische in jeder Pizzeria. Mal ist der Teig zu dick, mal zu dünn, zu hart oder zu wabbelig. Und dann gibt es genau eine Pizzeria hier und eine im Überwinterungsquartier, die perfekte Pizzen machen. Und die hier hat schon dicht gemacht, also nicht nur im Lockdown, die ist ganz weg.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 1. Dez 2020, 04:51

Aber ich zahle doch nicht freiwillig im Restaurant Unsummen dafür das sie nur TK-und Tetrapack-Ware aufwärmen,das kann ich zuhause billiger haben :shock:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 1. Dez 2020, 09:49

Du lieber Himmel, hat man dir das Bett geklaut? :shock:

Unsummen ist ja relativ, man muss ja nicht nur teuer essen gehen. Wenn ich zuhause Muscheln koche und wir 2 Gläser Wein dazu trinken, dann ist der Unterschied zum Brauhaus im Nachbarort nicht soooo gravierend, vor allen Dingen, wenn ich jetzt auch noch Stromverbrauch und Geschirrabnutzung mit einrechne (denn gestern habe ich mal wieder ein Glas zerdeppert), von der Arbeitszeit anderer Leute ganz zu schweigen.
Nein, so sehen wir essen gehen gar nicht. Wie gesagt, manches lohnt sonst einfach nicht, wie z.B. ein Scheibchen Schweinebraten mit Beilagen, oder ich esse gern mal Rehrücken, er nicht ....
Nein, wir wollen ja auch nicht jammern, klar muss man nicht essen gehen, aber das gesellige gehört ja auch noch dazu, es ist irgendwie so ein Komplettpaket, das wir gerade vermissen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5065
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Gonozal » 1. Dez 2020, 12:45

Kartoffelwedges, Hähnchendinos und dazu noch einen gemischten Salat
Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 1. Dez 2020, 13:04

Bild

Animiert durch Vellelas appetitanregende Fisch-Fotos bin ich heute mal in den Gefrierschrank eingetaucht und habe tatsächlich noch eine Portion Seelachsfilet gefunden. Anders als Herr Velella liebe ich aber den Geschmack von Kräuterbutter zum Fisch. Deshalb habe ich mir noch schnell eine kleine Menge davon zusammengemixt und beides in die Pfanne geworfen. War das lecker! Dazu gab es Ruccola-Feldsalat und zum Nachtisch Nougat-Pudding.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 1. Dez 2020, 13:10

Velella hat geschrieben:
30. Nov 2020, 21:36
Ich habe auch noch nie eine Fertigpizza gefunden, die zu empfehlen ist. I
Ich bin auch sehr wählerisch, was Pizza betrifft. Ich esse sie selten und nur, wenn es mal schnell gehen muss mit dem Essenkochen. In dem Fall greife ich zu Wagner-Pizzen. Die schmecken mir von allen, die angeboten werden, noch am besten. Auf jeden Fall besser als die trockenen Fladen, die man in manchen italienischen Restaurants hingestellt bekommt. Dort geht man gelegentlich sehr sparsam mit der Tomatensoße und dem Käse um. In Italien ist das eben ein Arme-Leute-Essen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast