Was kochen wir heute?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 15. Nov 2018, 10:24

Ich verwöhne meinen Holden mal wieder mit einem Auflauf aus Bad Kreuznach, den falschen "Füllselkartoffeln". Dazu gibt es Blattsalat.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von talitha » 15. Nov 2018, 11:39

Mein wunsch an meinen holden war chestern:
Wennich morjen (iss ja jezze heute) na thuis komme, hättich gern ein lekker
chegrilltes händerl vor.chefunne :roll:

gespannt bin, ob er eins finden tut 8-) :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 15. Nov 2018, 13:49

Uns gehen die diversen Restaurantküchen so langsam auf den Zwirn, wird Zeit mal wieder selbst zu kochen. Gestern waren wir noch mal beim Italiener, einmal Spaghetti Carbonara, einmal Pizza mit gaaaaanz viel Paprika. Heute werden wir dann wieder im Hotel nach Essbarem suchen, entweder am Buffet oder auf der Karte.
Mein Mann hat schon seinen Wunschzettel für daheim fertig. Ich werde häufig und länger in der Küche stehen ..... :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Kitty111 » 15. Nov 2018, 14:10

Velella hat geschrieben:
15. Nov 2018, 13:49
Uns gehen die diversen Restaurantküchen so langsam auf den Zwirn, wird Zeit mal wieder selbst zu kochen. ..
Mein Mann hat schon seinen Wunschzettel für daheim fertig. Ich werde häufig und länger in der Küche stehen ..... :lol:
Das geht mir im Urlaub genauso, Velella! Spätestens nach zehn Tagen jiepere ich nach einer leckeren Gemüsesuppe. Oder nach Salzkartoffeln, Blumenkohl, Wirsing, Lauchgemüse. Ein ordentlicher Schweinebraten mit Rotkohl wäre mir dann auch sehr Recht. Die Pommes, das Kurzgebratene und der lieblos zusammengemengte Salat in deutschen Restaurants hängen mir schon nach einer Woche zum Hals raus!

Leider sind die Italiener keine Alternative für mich: Ich mag Nudeln höchstens einmal alle 14 Tage und Pizza gar nicht. Was noch in Frage kommt sind Inder, Chinesen und Thai. Aber am besten schmeckt es dann doch zu Hause!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 15. Nov 2018, 14:16

Nudeln könnte ich täglich, aber da schmecken mir auch meine besser als die meisten in Restaurants. Zum Chinesen gehen wir am Freitag wieder, könnte ich auch täglich, mag mein Mann aber nicht so sehr gern.
Hier fehlt einfach die Abwechslung bei den Restaurants, wie in vielen Urlaubsregionen haben da die all-inclusive-Hotels viel Schäden verursacht, es machen jedes Jahr ein bis zwei Restaurants zu.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Liebknecht » 15. Nov 2018, 17:22

Warum schnappt ihr euch nicht irgend ein Vehikel und such die Orte weit weg von den Tourihochburgen auf??


Bild
Mein Weib wünschte Erbsen,also gab es die nebst Salzkartoffeln und Hähnchenwiener
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44271
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von engineerwife » 15. Nov 2018, 17:30

Velella hat geschrieben:
15. Nov 2018, 14:16
Nudeln könnte ich täglich, aber da schmecken mir auch meine besser als die meisten in Restaurants. Zum Chinesen gehen wir am Freitag wieder, könnte ich auch täglich, mag mein Mann aber nicht so sehr gern.
Hier fehlt einfach die Abwechslung bei den Restaurants, wie in vielen Urlaubsregionen haben da die all-inclusive-Hotels viel Schäden verursacht, es machen jedes Jahr ein bis zwei Restaurants zu.
jetzt muss ich doch mal fragen ... wo bist du denn? und wie lange bist du da? :shock: :? :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 15. Nov 2018, 17:38

Hier gibts nur Tourihochburgen ... oder Sand. :D
Wir sind auf Fuerteventura, 7 Wochen im Herbst, 11 im Winter. Wir suchten ein Überwinterungsplätzchen für uns und haben eine Menge ausprobiert, und hier gehen wir die wenigsten Kompromisse ein. Nur kulinarisch ist es für so eine lange Zeit etwas begrenzt.
Da, die Erbsen sind auch so eine Sache, gibts hier nicht, in keinem der Lokale. Die kommen dann zuhause wieder oft auf den Speiseplan. :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44271
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von engineerwife » 15. Nov 2018, 19:04

Wohnt ihr denn solange im Hotel? Keine Ferienwohnung in der man sich mal was kochen kann?
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was kochen wir heute?

Beitrag von Velella » 16. Nov 2018, 12:58

Es ist ein sogenanntes Suite-Hotel, Apartments mit Hotelbetrieb. Rein theoretisch kann man sich selbst versorgen, es gibt eine kleine Küche mit Ceranfeld (2 Heizfelder) und einem kleinen Kühlschrank. Aber es ist doch alles sehr spartanisch, und die Supermärkte sind hier auch nicht so üppig sortiert.
Da müsste man nach Puerto del Rosario fahren, aber das sind 90 Kilometer .... nur um gescheit einzukaufen ... ach neee.
Mein Mann wollte sich mal Spiegeleier braten, die Pfanne ist irgendwie verbogen, das vordere Ei war noch roh, das hintere dafür schwarz. :lol:
Nein, wir haben mit Frühstück gebucht, da gehen wir dann hin, wenn wir es nicht verschlafen. Und abends essen wir dann entweder im Hotel oder in den Nachbarorten in irgendeinem Restaurant. Tagsüber gibt es dann Durchhalteobst. :D Am Mittag ist es ohnehin meist zu warm, da haben wir dann kaum Appetit.

Gestern Abend gab es am Buffet Schweinebraten und Kartoffelpüree, da hat der Herr des Hauses ordentlich zugeschlagen. Ich habe mir einen Gemüseteller aus den Beilagen zusammengestellt, es gab Brokkoli, Blumenkohl und Möhren. Lecker.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast