Sachen, die es nicht mehr gibt...

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2013, 05:33

Hallihallo :)

Wer von uns schwelgt nicht gerne mal in Erinnerungen an "die guten alten Zeiten"? Letztens habe ich auf dem Dachboden aussortiert und einiges an Erinnerungen gefunden... Auch an Dinge die es nicht mehr gibt.
Was habt ihr früher gern gemocht, was es heute nicht mehr gibt? Das können Spiele sein, Süßigkeiten, Artikel zum sammeln, der Dentagard-Biber oder sonstwas ;) Filme und Serien betrifft dieser Thread eher weniger, da gibt es ja schon einen :)
Ich freue mich schon drauf, was hier alles zutage kommt :)

Was ich früher leidenschaftlich gesammelt und viele Jahre nicht mehr gesehen habe, sind die bunt bedruckten Coladosen, kennt die noch jemand? :mrgreen:
Zuletzt geändert von dvdSammlerin am 12. Aug 2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von HomerSimpson1975 » 2. Jul 2013, 11:35

Ja die kenn ich noch, die gab es von Coca Cola meistens mit Bundesliga Logos von den Clubs aber auch Bands wie Bon Jovi oder U2 drauf und von Pepsi mit Internationalen Fussball Stars wie Ronaldo oder Raul.

Was es heute auch nicht mehr gibt sind die "Knibbel Bilder" von Coca Cola & Pepsi. Die waren in den Drehverschlüssen von Fanta, Mirinda und co. versteckt.

Die habe ich als kleiner Junge immer leidenschaftlich gesammelt und auf ein Knibbelbild Poster geklebt. Es gab verschiedene Themen wie Geschichte der USA oder Popstars.

Das machen die großen Softdrink Konzerne auch schon seit 30 Jahren nicht mehr, schade.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2013, 11:57

Die kenne ich nicht ;)
Aber wenn ich drüber nachdenke... Es gibt schon einiges nicht mehr. Vor Jahren gab es mal so ein tolles Eis am Stiel. Innen Vanille und aussen so eine gelbe Schicht Maracuja... lecker!!! Leider weiß ich nicht mal mehr, wie das hiess...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4673
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von knuffeltrine » 2. Jul 2013, 19:58

dvdSammlerin hat geschrieben:Die kenne ich nicht ;)
Aber wenn ich drüber nachdenke... Es gibt schon einiges nicht mehr. Vor Jahren gab es mal so ein tolles Eis am Stiel. Innen Vanille und aussen so eine gelbe Schicht Maracuja... lecker!!! Leider weiß ich nicht mal mehr, wie das hiess...
Das heißt Curamaja Split und das gibt es heute noch ;)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2013, 20:38

So hiess das nicht ;)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von Kiwi » 2. Jul 2013, 21:17

Du meinst bestimmt Solero. ;)
Die Knibbelbilder kenn ich auch noch! :D
ich lese gerade: ???

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2013, 22:09

Bei Solero schrillt eine Glocke... Das könnte es gewesen sein :)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 2. Jul 2013, 22:13

Solero war die neuere Version, Cuja Mara die alte. Ich mochte das Sky, Vanille mit Schokolade und einem Kern aus Luftschokolade.

Wählscheibentelefone plus das charakteristische Geräusch dazu... *drrrrrrrrt*
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 2. Jul 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2013, 22:48

Ach genau, ich erinnere mich noch zu gut an das Telefon von Oma und Opa. Hässlich grün war es :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sachen, die es nicht mehr gibt...

Beitrag von dvdSammlerin » 2. Jul 2013, 22:48

Ach genau, ich erinnere mich noch zu gut an das Telefon von Oma und Opa. Hässlich grün war es :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast